Ja, der Kundensupport ist nicht der Beste.
Zumindest hält man es nicht für notwendig dumme Fragen zu beantworten bzw. überhaupt irgendwie zu reagieren..
Ich habe mal angefragt, warum es für die Armaturentaster keine Sinnbilder für die Funktionen gibt.
Dies wird, zumindest in meinem Fall, für eine TÜV Vollabnahme benötigt und es gibt Mitbewerber bei denen man diese Sinnbilder entsprechend der gewünschten Tasteranordnung bestellen kann.
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich habe keinerlei Antwort bekommen.
Daher wollte ich dann Taster (mit Sinnbildern) und Steuerbox von Joost einsetzen.
Leider hat die Joost Steuerbox noch kein CE Kennzeichen, welches mittlerweile bei der Abnahme auch gerne gesehen wird.
Eine Nachfrage bei joost ergab, dass Herr Joost an eine entsprechenden CE Kennzeichnung im Laufe des Jahres bekommt.
Die Email auf meine Anfrage kam nach einer halben Stunde.
Daraufhin wollte ich ganz auf Produkte von Motogadget verzichten.
Nun wurden mir aber eine m-unit und ein Motoscope Mini auf Grund eines schon fast unverschämt günstigen Preises eines guten Freundes als NOS aufgezwungen.
Auf Taster von Motogadget wird verzichtet. Ich habe die OEM Armaturen entsprechend umgebaut. Blinker etc. kommen dann eben von anderen Mitbewerbern.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
motogadget - Made in Berlin
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: motogadget - Made in Berlin
Kein blankes Kupfer, dann ist ja alles gut.

Mit der Info biste aber ganz vorne hier im Forum.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- platoon964
- Motorrad:: Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018
Hallo Sven,sven hat geschrieben: 4. Mai 2023 Ich hab' mich neulich in einer Werkstatt für klassische Motorräder mit der
Chefmechanikerin unterhalten. Die erzählte mir, daß sie keine motogadget-
Instrumente mehr verbaut (so schön sie auch sind), weil ihr die Dinger reihen-
weise verreckt sind. Offenbar sind sie den Vibrationen nicht gewachsen.
Plant ihr da mal Änderungen/Verbesserungen in dieser Hinsicht?
Gruß
Sven
an meiner 78er Bonneville ist seit Jahren ein motoscope mini problemlos im Einsatz und da "scheppert" es schon ganz schön...
Was genau soll denn da "verreckt" sein und bei welchem Modell genau. Die Platinen werden in den Gehäusen von Hand vergossen, da klappert schon mal nichts...
Grüße,
Heiko
- platoon964
...nein, ich bin in der Entwicklung.nickthequick hat geschrieben: 4. Mai 2023 Was machst du bei motogadget? Wahrscheinlich Marketing, oder?!![]()
Gruß,
Heiko
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
- platoon964
Hallo,jenscbr184 hat geschrieben: 4. Mai 2023 Ich stehe eigentlich auf den Berliner Kram, allerdings auf die Kundenbehandlung nicht wirklich.
wann hast du die Produkte denn gekauft?
Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Änderungen im Unternehmen und es gibt einen Kollegen der sich ausschließlich mit dem Kundensupport beschäftigt. Er sollte bei Problemen in jedem Fall helfen können.
Gruß,
Heiko
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- platoon964
Hallo Borsti,borsti hat geschrieben: 5. Mai 2023 Ja, der Kundensupport ist nicht der Beste.
[...]
Blinker etc. kommen dann eben von anderen Mitbewerbern.
ich bin ja wie gesagt auch erst seit Februar diesen Jahres bei motogadget. Es gibt aber einen neuen Kollegen, der sich mit dem Kundensupport beschäftigt. Eigentlich habe ich bis jetzt nur positives Feedback zu seiner Arbeit gehört.
Soweit ich weiß, gibt es keine Sinnbilder auf den Armaturentastern, damit man die Taster so belegen kann wie man es möchte.
Warum andere Blinker, was spricht gegen die von motigadget?
Gruß,
Heiko
- platoon964
...die Litze ist das einzelne Kabel aus Kupfer, welches ja für sich schon ummantelt ist, sonst gäbe es da ja schon Probleme. Diese Litzen sind dann zusätzlich alle mit einem weiteren "Schlauch" ummantelt. Verstehe daher deinen Kommentar nicht ganz...vanWeaver hat geschrieben: 5. Mai 2023Kein blankes Kupfer, dann ist ja alles gut.![]()
Mit der Info biste aber ganz vorne hier im Forum.![]()
Gruß,
Heiko
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Die Preispolitik?
:-)
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Den Preis finde ich gerechtfertigt da die Verarbeitung sehr gut ist. Kellermänner sind auch nicht billiger.
Was mich stört sind hingegen die abartig dünnen Kabel bei den Blinkern,die sehr gern zum reissen neigen. Da spart man an der falschen Stelle.
Was mich stört sind hingegen die abartig dünnen Kabel bei den Blinkern,die sehr gern zum reissen neigen. Da spart man an der falschen Stelle.
Obelix ! man muss ja nicht immer so ehrlich zu seinen Mitmenschen sein
Jetzt stellt sich auch noch raus das da nur Kupfer und keine Gold Fädchen drin sind ?