
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR 500 Straßen Tracker.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Tankdekor lackiert. Elektrik ist soweit auch fertig. Vergaser kotzt mich grad an. Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
- tecuberlin
- Beiträge: 96
- Registriert: 19. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Selten, kommt aber auch vor: Rückschlagventil im Unterdruckanschluß vom Benzinhahn defekt. Infolge dessen flattert die Membran und wird zur Pumpe. Ich habe damals mehrere Schwimmerkammerventile verbaut…
Seitdem werden die Hühner bei mir auf membranlos umgebaut. Eine detaillierte und mehrfach erprobte Anleitung findest du hier: https://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm
An den Flattermarken ist gut zu erkennen was da passiert.Seitdem werden die Hühner bei mir auf membranlos umgebaut. Eine detaillierte und mehrfach erprobte Anleitung findest du hier: https://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.
- scrambler66
- Beiträge: 1691
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Schau mal wie der Schwimmer Sitz, ein verpresstes messingteil aussieht. Bei einem Kumpel hätte das Macken, deswegen war es selbst mit einem neuen Ventil nicht mehr dicht.Garagenschlosser hat geschrieben: 2. Jun 2023 Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Apr 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird 900 Sport
Yamaha RD 250 LC
Triumph Explorer 1200 XC
Yamaha V Max 1200
Kawasaki ZRX 1100
Harley Davidson Wide Glide
Re: SR 500 Straßen Tracker.
2. Jun 2023
Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
Das hatte ich auch an meiner CB 750 C da liefen die Vergaser auch trotz neuer Ventile über
Habe den Sitz der Ventile mit feiner Politur und Wattestäbchen poliert und danach war alles wieder gut
Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
Das hatte ich auch an meiner CB 750 C da liefen die Vergaser auch trotz neuer Ventile über
Habe den Sitz der Ventile mit feiner Politur und Wattestäbchen poliert und danach war alles wieder gut
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Bei meiner SR lag es auch am Benzinhahn, dem ging es wie mir...der war nicht ganz dicht. Mit dem Kedo Dingskit, war der dann wieder wie neu. Man kann auch wie oben in dem Link zu Motorang den Bezinhahn mit einer Off Stellung versehen. Wenn das hilft, lohnt sich das Kit :-)
Macken am Ventilsitz hatte ich bei meiner kleinen Guzzi, da half se das Ventil durch drehen mit Druck "einzuschleifen"
Macken am Ventilsitz hatte ich bei meiner kleinen Guzzi, da half se das Ventil durch drehen mit Druck "einzuschleifen"
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- tecuberlin
- Beiträge: 96
- Registriert: 19. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Um zu testen ob es am Hahn/Membran/Ventil liegt: den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abziehen, umknicken und mit Kabelbinder/Rödeldraht klemmen damit dicht ist. Jetzt auf Benzinhahn auf PRI stellen und austesten.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Danke für die vielen Tipps. War das Schwimmernadelventil. Der Sitz ist wie der Rest neu. Hab alles nochmal zerlegt und festgestellt das bei der Nadel der kleine Stift, der unter Federspannung gegen die Lasche vom Schwimmer drückt, viel zu lang war. Die Nadel war immer unter Spannung auf der Schwimmerlasche. Hab die ein paar Zehntel abgeschliffen. Passt jetzt.
Anbei ein paar Bilder vom Zwischenstand.
Anbei ein paar Bilder vom Zwischenstand.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Jetzt ist fast nur noch Farbe angesagt. Ist nicht so meins, das Lackieren. Da hab ich keine Geduld.
Das Ganze wird dann auf dem Heck weitergeführt.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: SR 500 Straßen Tracker.
Letzte Arbeiten. Die Tage will ich dann zum TÜV. Vergaser ist jetzt dicht. Mit Schaumstoff ist das Heck optisch auch kleiner. Bezug mach ich im Winter. Sohnemann hat heute die erste Proberunde gedreht. Springt super an. Motor läuft sauber.
Bin happy und der Junior auch.
Muss jetzt nur noch das Heck lackieren und die Tachowelle kürzen.
Bin happy und der Junior auch.
Muss jetzt nur noch das Heck lackieren und die Tachowelle kürzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.