LastMohawk hat geschrieben: 6. Jun 2023
Eine Frage, kommt das nur bei rechtsum drehenden Kupplungen vor, oder auch bei linksrum drehenden.
Meine Kupplungen drehen alle links! Könnte aber sein, dass wenn der Motor zurückschlägt, sich die Kupplung löst. Dann hätte ich vermutlich die falschen Kupplungsscheiben gekauft, für die rechtsdrehende Variante?! So was sollten die Händler eigentlich angeben...
vanWeaver hat geschrieben: 6. Jun 2023
@Andreas,
Kupplungskleben kann nachhaltig durch stetiges fahren vermieden werden.
Das stimmt wohl, aber ab und an muss man eben doch absteigen, oder zumindest auch erst mal los fahren und Katapultstart ist doof.
Guanino hat geschrieben: 6. Jun 2023
Stick-and-Slip-Effekt im Kupplungszug?
Kann nicht sein, der ist mechanisch "eingespannt"! Das könnte höchstens passieren, wenn Du einen sonst unbelasteten Zug durch die Hülle schieben willst.