forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Münster

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Marcel1337
Motorrad:: Yamaha R1, RN01
Yamaha FZR 600 3HE

Hallo aus Münster

Beitrag von Marcel1337 »

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor einigen Tagen hier angemeldet und etwas im Forum gestöbert :)
Mein Name ist Marcel, bin 29 Jahre alt und komme aus Münster. Aktuell habe ich 2 Mopeds. Eine Yamaha R1, rn01 und eine Yamaha FZR 600 3 HE, Baujahr 90.
Die FZR habe ich letzten Winter für einen schmalen Taler für 600 € bekommen. Vergaser wurde gereinigt eingestellt und nun läuft Sie wieder butterweich. Frischen TÜV hat die gute Dame diesen Monat ohne Mängel bestanden :)

Die Idee eines eigenen Café Racers habe ich schon sehr lange und möchte gerne die FZR diesen Winter umbauen. Eine Heckschwinge sowie eine USD Gabel einer RN01 habe ich schon im Keller liegen. Im Internet habe ich einen meiner Meinung gelungenen Umbau von Bullit Garage gefunden. Gerne möchte ich diesen Umbau so ungefähr auch durchführen.

Teile habe ich schon zusammengestellt und mal alles an meinem TÜV geschickt. Leider habe ich hier nur eine Absage erhalten, da wenn Fahrwerks Komponenten ausgetauscht werden, diverse Tests auf der Rennstrecke durchgeführt werden müssen und er dies nicht abnehmen kann. Auch das Pulvern von Rahmen und Felgen fand er nicht so toll, ganz zu schweigen vom Um schweißen des Heckrahmens. Eventuell könnt Ihr mir hier mit einem entspannteren TÜV Prüfer weiterhelfen.

Derzeit genieße ich noch das schöne Wetter mit meiner Originalen FZR 600. Mit der R1 geht's nächsten Monat das erste mal auf dem Sachsenring.

Ich freue mich hier meinen Umbau zu zeigen und auf eine gute Zeit :)

Gruß Marcel

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von FEZE »

Willkommen, Du hast pn

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Marcel,
willkommen im Forum.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Marcel,
herzlich willkommen! Für Dein Vorhaben gilt der alte Satz 'Der wollte nicht!'. Wenn Du einen sauberen Plan aufgestellt hast versuch es bei einem anderen Sachverständigen. Usw. ... das ist heute leider oft so. Wobei das Pulvern von Alu-Rahmen und -Gußfelgen tatsächlich inzwischen fast überall als problematisch angesehen wird.
Noch etwas am Rande: wenn Du Beispielfotos von in Deinen Augen gelungenen Umbauten zeigen möchtest bitte aus Copyright-Gründen nur als Link!
Viel Spaß mit uns und der Yammi!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Marcel1337
Motorrad:: Yamaha R1, RN01
Yamaha FZR 600 3HE

Beitrag von Marcel1337 »

Moin,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Ja eine genaue Liste und Erklärung bezüglich des Umbaus habe ich sorgfältig aufgeschrieben. Ich bin weiter auf der Suche nach einem TÜV Prüfer. Als ungefähren Maßstab würde ich mir diesen umbau vorstellen:
https://www.pinterest.de/pin/576179346051677766/

Als Tank würde allerdings der von der FZR 600 4jh nehmen. Hier habe ich auch eine Tankanzeige. Was sehr nützlich ist.

Gruß Marcel

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Du hast eine weitere pn erhalten.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!