forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Oernie63
Beiträge: 218
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Yamaha YBR 125
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Oernie63 »

Hallo Hilmar,
laut Owatrol ist es bis 175 Grad Hitzebeständig.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2360
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DerSemmeL »

Kleine Zwischenfrage, zwischen meiner Begeisterung wie Du hier agierst und dokumentierst, Hilmar - "wo" gibt es diese Reproduktionen, bitte - Frage für ne Z 250c und ne Z200 ;-) - BESTEN DANK, gern per PM
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17420
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von grumbern »

Äh... warum ist die Repro denn spiegelverkehrt?! Das ist ja doof :( (also, mich würde es stören).
Aber schön, dass es voran geht.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 888
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Moin,
ich habe jetzt interessehalber mal ein bisschen recherchiert. Es gab wohl auch diese Version des Repros (Vorderrad zeigt nach rechts) im Original.
Man findet im Netz Bilder von originalen Schubladen mit dieser Version. Also hat Kawa augenscheinlich beide Versionen verwendet. :dontknow:
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 888
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

DerSemmeL hat geschrieben: 4. Jul 2023 Kleine Zwischenfrage, zwischen meiner Begeisterung wie Du hier agierst und dokumentierst, Hilmar - "wo" gibt es diese Reproduktionen, bitte - Frage für ne Z 250c und ne Z200 ;-) - BESTEN DANK, gern per PM
hast du ne PN bekommen? Steht bei mir nicht unter gesendete Nachrichten. :dontknow:
Grüße Hilmar

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13471
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Bambi »

Dann hat der Semmel noch nicht in seine PNs geguckt, Hilmar.
Erst wenn er sie liest wechselt sie bei Dir von 'Postausgang' in 'Gesendete Nachrichten'.
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2360
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DerSemmeL »

Jep - das stimmt - Bambi - nun sind sie gelesen und beantwortet.

Danke Hilmar!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7602
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DonStefano »

grumbern hat geschrieben: 5. Jul 2023 Das ist ja doof :( (also, mich würde es stören).
Das ist doch nicht Dein Ernst! :stupid:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12480
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von sven1 »

Doch ist es, Andreas ist da sehr detailverliebt und es reicht, dass er weiß, dass da etwas nicht ganz richtig ist. Auch wenn du es nicht siehst.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 888
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Ich habe noch ein wenig weiter geforscht.
wenn man sich die Sticker genau anschaut sieht man unten rechts in der Ecke bei meinem alten Sticker "Z1", bei dem neuen Sticker steht dort einen Kawa-Artikelnummer.
20230704_133642 (3).jpg
Der neue Sticker entspricht nun genau meinem Model Z900 A4, Bj.1976. Der Sticker in meiner Lade gehörte zur Z1A oder B, Bj. 74 - 75. Das heißt ich hatte die Lade vom Vormodell in meinem Moped. So wie es jetzt aussieht ist alles korrekt. Warum Kawasaki das geändert hat kann man nur vermuten. Möglicherweise sollte passend zum Hinweis auf den Stand der Bremsflüssigkeit auch die Bremspumpe im Bild sichtbar sein. Das war bei dem alten Aufkleber nicht der Fall.
Grüß Hilmar

p.s. hier findet man eine schöne Übersicht an Kawa-Stickern.
https://www.z-power.co.uk/decals-and-stickers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels