forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Weil mein kleiner bester Freund heute 15 geworden wäre, er aber am 22.02. um 22 Uhr 22 gestorben ist.
Ich weiß, die Welt interessiert das nicht, aber ich heule gerade wie ein Schloßhund,
welche Bewandnis diese Redewendung auch immer haben möge.
Bambi sagt sicher was dazu. :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ich denke mal, es war ein Hund oder ein Kater, Jens!
So traurig es ist, ich finde es immer tröstend, wenn die kleinen pelzigen Freunde vor uns gehen. Dann können wir unsere Hand iüber ihr Leben halten ...
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 10. Jul 2023 Weil mein kleiner bester Freund heute 15 geworden wäre, er aber am 22.02. um 22 Uhr 22 gestorben ist.
Fuck, sowas geht mir an die Nieren! Wenig tröstlich, aber 14 Jahre sind auch ein Privileg!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Ich weiß, aber alle meine Hunde sind recht alt geworden. Macht den Abschied jedes Mal nicht leichter.
Der war aber ganz besonders. Der durfte.....(sollte) ... :grinsen1: mit mir Moto GP gucken, vom Sofa aus. Was für ein Freund...
Naja, alles ist endlich. Manchmal gut und manchmal Kagge.
Gute Nacht. :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

ich am Wochenende die Bremsenreparatur am Auto eines netten Menschen unterstützen wollte.
Meine Frage zum Anfangder Woche" Hast du alles was wir benötigen" erst mit " prüfe ich noch, da ist noch viel Zeit und am Samstag mit ja beantwortet wurde; und dann die größere Hälfte fehlte.
Also habe ich Werkzeug hingestellt und gesagt " ruf mich wenn du nicht weiterkommst"
Dann nur gemotzt wurde weil dieser verschissene 10'er Inbus sich nicht löst und mein Scheiß Werkzeug nix taugt.
Ich also hin, gucken und sofort Hals bekommen: 10' Langnuss auf der 1/4 ' Knarre am Haltebolzen des Bremssattels :angry:

Ich: das ist kein Inbus, das ist eine Langnuss.
Er: das Scheißteil fasst nicht, ich dreh mich hier zu Tode, alles Schrott.
Ich: Das ist eine Langnuss und die falsche Ratsche.
Er: Ich habe schon geguckt (youtu.be). Das ist ein 10'er Inbus.
Ich: Ein 10'er Inbus für eine Bremse am Auto ist aber schon heftig :oldtimer: Fingertest, das ist niemals ein 10'er Inbus ( ist ein 7'er wie bei allen Bremsen die ich bisher gemacht habe)... und schon gar kein Inbus der mit eine Nuss zu lösen ist :mrgreen:
Er: brummel brummel
Ich gucke mir die Bremse an, kurzes Kopfkratzen, "du die ist doch noch gut, die Scheiben erst Recht." Wie kommst du darauf das die Bremse platt ist? Na durch die Speichen sah das so aus, aber da kann man ja auch nichtso gut gucken :roll: . ( meine Frage von vor 10 Tagen, " hat die Bremsscheibe am äußeren Ring einen richtig fetten Überstand (3mm+, ein Bild auf dem eine solche Scheibe zu sehen ist wurde gepostet) wurde mit "sogar noch mehr" beantwortet. ))
Also Klammer wieder drauf, Rad wieder fest und ab dafür.
Ich habe dann noch den Hof aufgeräumt, weil ja Keile und Sicherungsklötze, Bremsenrücksteller und Co. nie den Weg an ihren Platz finden.
Eigentlich, wenn ich so schreibe schon wieder lustig, wenn ich nicht 1 Stunde Lebenszeit für so viel Dummheit verschwenden hätte.
Nächstes Mal darf er die Karre entweder in die Werkstatt bringen oder mir auf den Hof stellen und Eis essen gehen. Besser für meinen Blutdruck.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Werkzeug ist wie Frauen: man verleiht es für gewöhnlich nicht :dontknow: :grin:
"Happiness is only real when shared”. 

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da hat der Sven aber Glück, dass ich das nur bedingt so sehe :mrgreen:
Und einem guten Freund würde ich auch das Frauchen bedenkenlos anvertrauen, weil der weiß, was sich gehört und was nicht ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Die Frau kann sich notfalls wehren, das Werkzeug leider nicht. :grinsen1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 10. Jul 2023 Und einem guten Freund würde ich auch das Frauchen bedenkenlos anvertrauen, weil der weiß, was sich gehört und was nicht ;)
Nach der Geschichte mit der 1/4 Ratsche an der Bremssattelschraube eines PKW wirst du dich wohl in Monaten im Kreissaal wiederfinden :mrgreen:

Kleiner Scherz…
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich weiß ja nicht, wem der Sven sein Werkzeug anvertraut, aber bei mir bekommt das niemand, der den Unterschied zwischen Langnuss und Inbus nicht kennt. Ich glaube fast, solche Freunde habe ich gar nicht... :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels