forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Beiträge: 2287
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von Bollermann »

Seid doch mal ein bischen gnädig.
Von irgendwas will der ehrliche Betrüger ja auch leben, weil die Heizdeckenkäufer*innen und Kaffeefahrtenfraktion sich zunehmend die Radieschen von unten besieht.
Kein Vergeben, kein Vergessen

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von ManniP »

Wie? Hast du noch keine Heizdecke?

Bollermann
Beiträge: 2287
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von Bollermann »

Drei....aber jetzt reichts.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von Refused »

Zwei zum Reifen vorwärmen, aber wofür ist die dritte? :mrgreen:
Gruß, Olli

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von obelix »

Motor...
Dann kommt der Maschin' schneller auf Betriebstemperatur - statt einer Runde draussen nur bis zum Boxengassenausgang. :oldtimer:
Sach bloss, Du wusstest das ned tappingfoot
Ist doch auch doof - vorgewärmte Pellen und Du musst langsam machen, bis das Öl wärm ist. Dann isses Öl wärm und die Pellen wieder kalt.
:unbekannt:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 121
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von holmi57 »

Sowas hatte ich auch vor kurzem auf mobile :
ein von mir gesuchtes Modell (Husqvarna) gab's für ca 60 % des üblichen Preises; die (karge) Beschreibung war fehlerhaft - falsche Modellbezeichnung etc.!
Auf meine Anfrage kam eine völlig unpassende Antwort. "... die Yamaha steht in Flensburg ... Umzug ... Spedition ... blabla" - ähnlich wie vorher schon beschrieben.
Eine Woche später kam eine Meldung von mobile: die Anzeige wurde gelöscht. Die gehen also doch solchen Verdachtsfällen nach.
Aber einen schnell entschlossenen Habenwill-Käufer kann's schon treffen ...

Zwischenzeitlich hab ich mein Wunschmotorrad bei einem reellen Verkäufer gefunden und auch gekauft (nichts für's CR-Forum).

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 495
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von mazze »

Eine 900sei von mir wird schon Jahre lang in USA für 14000 Dollar zum Kauf angeboten , mit meinen Fotos 🙄

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16284
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von grumbern »

conti1 hat geschrieben: 13. Jul 2023 ...wie sagt man so schön : "wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein , sollte man überlegen ob es wahr sein kann... "
Das hatte ich aber auch schon. Und am Ende war es sogar noch besser - es gibt noch Wunder, ich habe echt gestaunt!

manicmecanic
Beiträge: 928
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von manicmecanic »

die Art Abzocke geht schon lange vor sich mit diversen Abwandlungen.
Ich habe die letzten Jahre einige wenige Male Dosen angeboten.Da kamen oft so seltsame Abhol/Bezahlangebote.Nach wenigen mails von mir kam dann nix mehr.
Z.Bsp. wenn angeboten wurde mir eine Spedition zum holen zu schicken aber anders bezahlt werden sollte.
Dann frage ich immer wo das Problem ist bei Abholung cash zu zahlen.Wenn dann komische Erklärungen kamen habe ich es beendet mit dem Satz,nur Abholung gegen cash vor Ort.Ein paar dieser Vögel habe ich auch mobile.de etc. gemeldet

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik