forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1008
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Kleines Update:
Neue Radachse
Passende Distanzscheibe
Steuerrohr abgedreht
Hutmutter besorgt.

Ergebnis:
Gabel spielfrei im Rahmen
Rad mittig in der Gabel.
Damit schließe ich die Front erstmal ab mit den offenen Punkten
Lenkanschlag
Lenkerarmaturen
Schutzblech und Gabelstabi
Und widme mich erstmal dem Hintern.

Viele Grüße,
Thilo

Bild
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1008
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Liebe Gemeinde,
die Widmung des Hinterns erbrachte folgenden Progress.
Unbekannte Kastenschwinge sitzt spielfrei in frischen Lagern, das Rad in selbiger.
Das vorübergehende Zentralfederbein wird noch wieder durch zwei hinten ersetzt und ist zu Testzwecken höhenverstellbar. :-D Hier sicherlich schon an Dr obersten Grenze dargestellt. Will ja keinen Crosser...

Als nächstes hänge ich den Motor rein und schaue nach Kettenlinie, Felgen- und Reifenbreite.

Aber schaut selbst.
Ich, für meinen Teil, bin schon ein bisschen verliebt!

Schönes Wochenende,
Tea

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1725
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von scrambler66 »

schaut cool aus - und so eine Münch Trommelbremse ist schon eine Klasse für sich .daumen-h1:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1008
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Danke Dir!!
Bin auch schon echt gespannt!!

Mini Update.
Motor mal reingehängt...

Bild

Schönen Sonntag!
Tea
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12730
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1: das wird was.

:oldtimer: Kettenspannung ist aber scheiße :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17609
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von grumbern »

Der Sven ist ja nur neidisch, weil Du in so kurzer Zeit schon weiter bist, als er nach fünf Jahren :mrgreen:

@Sven: Falls Dir langweilig ist: Heute wär' ich frei ;)


P.S.: Geile Bremse!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12730
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von sven1 »

Genau, ich starte gerade in das dritte tatenlose Jahr :?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1118
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Konski »

Ich finde dein Mini-Update schon sehr geil. Schickimicki-Restauration kann jeder (mit dicker Brieftasche). Mach lieber deinen eigenen Style. Die Bremse ist ne Schau.
Grüße von der 70er-Front

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5789
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von jenscbr184 »

sven1 hat geschrieben: 23. Jul 2023 .daumen-h1: das wird was.

:oldtimer: Kettenspannung ist aber scheiße :lachen1:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5789
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von jenscbr184 »

BTW
....faß bloß den Lack nicht an :oldtimer: ....der ist MÖRDER :rockout:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik