Das ist wirklich ein Traum. Nur noch zu Toppen im schweizer Geröhr...
...der ultimative Cafe Racer aus meiner Sicht!
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Moto Guzzi V 7 GT 850
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- DonStefano
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
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- sven1
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Immer wenn ich einen gelöteten Rahmen sehe kriege ich Herzchen in den Augen. Sehr geil die Karre.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Zissel
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Hier ist noch was für die Nackenhaare. Dieser Ackergaul hat 1948 nach der Quelle hier in Gestalt der Black Lightning über mehr als 35 Jahre den Geschwindigkeitsrekord für frei verkäufliche Serienmotorräder gehalten: 150mph/242km/h .. 
(mit Rennverkleidung waren's 1955 dann 298km/h)

(mit Rennverkleidung waren's 1955 dann 298km/h)
Gruß Martin
- grumbern
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Bei Vincent bevorzuge ich die nicht-schweizer Variante. Das Gesamtkonzept ist einfach zu genial, um es über den haufen zu werfen.
Obwohl es da sehr schöne Umbauten gibt, zugegeben. Wenn man wirklich nur das Triebwerk hat... Wie die hier von Norbert Prokschi, bei mir um die Ecke.
Die SItzbank ist im Original zwar äußerst gewöhnungsbedürftig, aber irgendwas ist ja immer :D
Aber ein Motorrad ohne Rahmen und Zentralfederung, das hat erst Britten wieder geschafft.
Gruß,
Andreas
Obwohl es da sehr schöne Umbauten gibt, zugegeben. Wenn man wirklich nur das Triebwerk hat... Wie die hier von Norbert Prokschi, bei mir um die Ecke.
Die SItzbank ist im Original zwar äußerst gewöhnungsbedürftig, aber irgendwas ist ja immer :D
Aber ein Motorrad ohne Rahmen und Zentralfederung, das hat erst Britten wieder geschafft.
Gruß,
Andreas
- DonStefano
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Zurück zur Guzzi.
Der Umbau auf die BMW Lenkerböcke ist wegen der Instrumentenkanzel ziemlich aufwändig und noch nicht abgeschlossen.
Vermutlich wär es einfacher gewesen, dem Dickschiff Stummel zu verpassen.
Später mehr dazu.
Aber auch kleine Veränderungen erfeuen mein Schrauberherz!
Hier meine "italofizierte" neue Batterie von einem Aufsitzmäher...
Der Umbau auf die BMW Lenkerböcke ist wegen der Instrumentenkanzel ziemlich aufwändig und noch nicht abgeschlossen.
Vermutlich wär es einfacher gewesen, dem Dickschiff Stummel zu verpassen.
Später mehr dazu.
Aber auch kleine Veränderungen erfeuen mein Schrauberherz!
Hier meine "italofizierte" neue Batterie von einem Aufsitzmäher...

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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Sorry Stef, einer muss noch sein : http://www.jmcclassics.com/images/New%2 ... 02_lrg.htm
Sowas gehört gefahren und nicht weggestellt !
Magneti Marelli Fake ?
Witzige Idee …
.
Sowas gehört gefahren und nicht weggestellt !
Magneti Marelli Fake ?
Witzige Idee …

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DonStefano
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Mit schönen Mopeds darf hier jeder ungefragt dazwischen quasseln, da hab ich kein Problem mit, Jochen.
Ich mag den Marelli Schriftzug gerne. Der ziert bei mir alle Bakterien...
Die 1200er Version der EV ist schon eine Ansage. Aber geil sind die alle.
http://www.jmcclassics.com/images/New%2 ... ntpage.gif
Ich mag den Marelli Schriftzug gerne. Der ziert bei mir alle Bakterien...

Die 1200er Version der EV ist schon eine Ansage. Aber geil sind die alle.
http://www.jmcclassics.com/images/New%2 ... ntpage.gif
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
So, war eine Herausforderung die originale Kanzel zu bearbeiten, aber es hat geklappt.
Der Lenker ist 60 mm weiter vorne und die BMW Klemmböcke positioniert.
Fühlt sich immer noch seltasm an aber mehr ist nicht drin.
Der Lenker ist 60 mm weiter vorne und die BMW Klemmböcke positioniert.
Fühlt sich immer noch seltasm an aber mehr ist nicht drin.
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Fühlt sich immer noch seltasam an, aber mehr ist nicht drin...sollte es heissen.
Die Klemmböcke brauchen jetzt noch längere Stehbolzen.
Ich musste dann noch eine 10 mm Platte unterlegen, um mit dem neuen LSL Lenker an den Armaturen vorbei zu kommen.
Da ich kein passendes Material zur Hand hatte, hab ich die Lenkererhöhung aus 10 mm Holz gebaut.
Das Teil dient jetzt als Muster und mein Kumpel, den Dreher Marc. Er macht mir das jetzt aus Alu.
Durch das ständige an- und abbauen sahen die Böcke ziemlich übel aus und ich hab sie mal kurz gestahlt.
Nach Austausch der Stehbolzen werden sie neu lackiert.
Auch die Kanzel hab ich gestrahlt und mit Schrumpflack lackiert.
Das war keine schöne Arbeit. Unter der Kanzel ist kaum Platz.
Zündschloss und Kontrollleuchten zig mal aus und wieder einbauen bis alles wieder funktioniert.
Abschließend noch ein Bild von der Holzunterlage und den originalen Guzzi Klemmböcken:

Die Klemmböcke brauchen jetzt noch längere Stehbolzen.
Ich musste dann noch eine 10 mm Platte unterlegen, um mit dem neuen LSL Lenker an den Armaturen vorbei zu kommen.
Da ich kein passendes Material zur Hand hatte, hab ich die Lenkererhöhung aus 10 mm Holz gebaut.
Das Teil dient jetzt als Muster und mein Kumpel, den Dreher Marc. Er macht mir das jetzt aus Alu.
Durch das ständige an- und abbauen sahen die Böcke ziemlich übel aus und ich hab sie mal kurz gestahlt.
Nach Austausch der Stehbolzen werden sie neu lackiert.
Auch die Kanzel hab ich gestrahlt und mit Schrumpflack lackiert.
Das war keine schöne Arbeit. Unter der Kanzel ist kaum Platz.
Zündschloss und Kontrollleuchten zig mal aus und wieder einbauen bis alles wieder funktioniert.
Abschließend noch ein Bild von der Holzunterlage und den originalen Guzzi Klemmböcken:
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Re: Moto Guzzi V 7 GT 850
Dreh die Originale doch einfach um 180 ° und montier einen M Lenker
Grinsende Grüße Sven


Grinsende Grüße Sven
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