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Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

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ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

...in den Shops gibt's überall die Gleiche, scheinen alle beim selben China-Mann einzukaufen.

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DerSemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DerSemmeL »

Ich hab a nix entdecken können.

Eine Idee wäre noch, sich im Z-Forum in Berlin anzumelden,
das ist zwar etwas speziell dort, aber vielleicht wird Dir da geholfen..

Oder war es dieses Z-Forum ?
Gruß vom SemmeL

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Troubadix
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Zephyr 750, Bj 1993

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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Troubadix »

DerSemmeL hat geschrieben: 5. Aug 2023 Oder war es dieses...
Gibt sich nix, einmal Forum direkt, einmal die Startseite...


Troubadix
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(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Lode
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Lode »

Vergleich mal die Teilenummer: 26011-1371 z.B. bei cmsnl.com, bei z-power.co.uk oder kawa-shop24.de.

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DerSemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DerSemmeL »

:respekt: Das sieht ned schlecht aus!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

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ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Danke, das sieht in der Tat gut aus. :rockout:

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UdoZ1R
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von UdoZ1R »

Hey,

Nochmal zurück zur Lima Kabelausführung. Der linke Stiefel von Z-Fahrern war eigentlich immer wasserdicht durch permanente Ölung, woher ich das weiß :mrgreen:

Die Lösung mit dem Dichtmittel wird vermutlich nicht dauerhaft funktionieren, hat sie zumindest bei mir nie. Erst als ich das Gummi selbst ersetzt und nur die gelben Litze, ohne die Stoffummantelung mit ein bisschen Dirko eingerichtet hatte, hat das relativ lange gut funktioniert. :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

UdoZ1R hat geschrieben: 6. Aug 2023 Die Lösung mit dem Dichtmittel wird vermutlich nicht dauerhaft funktionieren, hat sie zumindest bei mir nie. Erst als ich das Gummi selbst ersetzt und nur die gelben Litze, ohne die Stoffummantelung mit ein bisschen Dirko eingerichtet hatte, hat das relativ lange gut funktioniert. :dontknow:
Also ich bin ja mehr als 10 Jahre z1000 / z900 gefahren und kenne das Problem. Eine wirklich dauerhafte Lösung ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich scheue mich aber die Kabel bzw. Stecker abzuknipsen um den Gummiblock zu ersetzen. Und was die Qualität der Nachbau Gummiteile angeht, .... naja :stupid:
Wenn es gar nicht dicht wird werde ich wohl nicht drum herum kommen die Lima zu zerlegen. :dontknow:
Grüße Hilmar

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sven1
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von sven1 »

Wäre u.U. ein ummanteltes Kabel besser abzudichten als mehrere einzelne Adern?
Hitzebeständige Kabel gibt es z.B. für Brandschutzinstallationen und, etwas weniger extrem, für den Saunabau
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

yamahasan
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Motorrad:: Le Mans 3,TT 600R, MT01, XJR 1300, Hayabusa, XT600, XT 600 Tenere

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von yamahasan »

Du weitest das Loch eines Kabels im vorher erwärmten Gummi, z.B. mit einem passenden Nagel.
Sobald du den rausziehst spritzt du das Loch ein Dichtmittel mittels Injektionsspritze ein und bewegst das Kabel etwas, damit sich das Mittel rund um das Kabel verteilt, an den Enden austretendes Dichtmittel läßt du drauf und von außen kommt auch noch etwas zwischen die Kabelauslässe und eEnlässe am Gummi.
Leider auf den Bildern meiner Resto nicht zu sehen, da ich es erst später gemacht habe.
Wichtig alles sollte vorher absolut gereinigt sein.

https://www.youngtimerbikes.de/forum/vi ... 3658#p3658

Gruß
Yamahasan

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