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Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

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jenscbr184
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von jenscbr184 »

nanno hat geschrieben: 7. Aug 2023 ... mittlerweile hat der Motor schon 102km gehalten. :-)
:rockout: Anfang....
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Der andere Motor/Zylinder hatte da schon erste Auflösungserscheinungen. Insofern, ja... macht mich ein bissl glücklich. Fahrn tut sie sich echt schön (nicht zuletzt weil grad die Koffer herunten sind) und geht man ein bissl vernünftig mit dem Gas um, ist der Arrow nicht zu aufdringlich und hat schönen Bass.
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Schalthebel einen Zahn höher - jetzt passts ohne Zehen brechen
Leerlaufdüse muss eine Größe kleiner - Startverhalten heiß ist... Konditions-fördernd.

Ansonsten "nothing to report" - klar der Motor hat ein bissl weniger Schmalz als der vorige es ist ihm bei GUT 30 Grad aber vollkommen wurscht, ob ich das Gas sanft aufrolle oder wirklich aufreisse, er schiebt schön und klingelt nicht - selbst mit ganz normalem 91er Sprudel. (was in Wirklichkeit eh 95er ist, weil aus dem gleichen Tank)
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Gestern: Schauglas am Bremsflüssigkeitsbehälter getauscht - zuerst durchgebohrt und dann mit einer 8er Schraube und dem Gleithammer versucht das Glas mit dem Metalleinsatz rauszuziehen. Hat so leider nicht geklappt, aber mit anwärmen ist dann der Ring problemlos rausgekommen. Das neue Glas dann im vorgewärmten Gehäuse mit der Parallelbackenzange eingepresst als wäre gar nix gewesen. Kann ich so empfehlen.

und heute einmal Bremsen-Service vorn
* Zange geputzt
* Gleitstücke gefettet
* Beläge abgezogen und Führungen geputzt
* Bremshebel nachgestellt

-> bremst ein bissl weniger furchtbar - passt, war zumindest nicht umsonst
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Neuerdings hab ich ein interessantes Phänomen : Die Leistung ist (merklich?) zurückgegangen, aber dafür glüht der Auspuff rot. Ansaugstutzen sind dicht, fettere Bedüsung brachte nur weiteren Leistungsabfall (gut, weil doppelte Bestätigung), bleibt nur der potenziell offensichtliche Fehler: Zündung steht gnadenlos auf spät.

Super, wir haben eine Hypothese... nur... man kann die Zündung der XT nicht verstellen. Also: Steuerzeiten verstellt, Keil hinter dem LiMa-Rotor abgeschert/Polrad verdreht oder (und das ist mein geheimer Favorit) Zündbox bzw. Pickups am versterben.

Stay tuned for more... :banghead: :versteck:
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karlheinz02
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von karlheinz02 »

defekte Zündbox hatte ich mal, vermutlich durch einen gealterten Kondensator sind schon vorzeitig Zündfunken ausgelöst worden, mehrere pro Umdrehung. Besonders unterhaltsam beim treten des Kickstarters :angry: hab dann mal beim durchdrehen die Nockenwelle angeblitzt (Drehzahlmesserantrieb), da wars schön zu erkennen. Paßt aber nicht ganz zu deinem Problem.
Kennst du diese Seite https://transmic.fr/2016/07/14/yamaha/, da ist die Funktion der Zündbox grob dargestellt, hilft vielleicht bei der Fehlersuche.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Zurück-schlagen hatte ich auch schon... mehrfach, aber da dachte ich, das liegt am schlampig Kicken.

Eigentlich müsste ich noch eine Reserve-Box haben. Das wäre schnell umgesteckt.
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TortugaINC
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von TortugaINC »

Steuerzeiten passen aber? Die AC-CDIs sind ja alle recht ähnlich aufgebaut. Das von dir beschriebe hatte ich selbst noch nie und hab auch noch nicht gehört oder gelesen, dass es anderen so ergangen wäre. Strange... ich drück die Daumen!

VG
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Ja, genau deswegen hab ich sogar reichlich Fotos gemacht, weil das ja schon mal mein Fehler war. :-D
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

karlheinz02 hat geschrieben: 22. Aug 2023 Kennst du diese Seite https://transmic.fr/2016/07/14/yamaha/, da ist die Funktion der Zündbox grob dargestellt, hilft vielleicht bei der Fehlersuche.
Ich glaube, es hat mir sogar sehr geholfen - wenn der Kondensator oder der zweite Pickup für die max. 36 Grad Verstellung hin ist, dann hätte man vermutlich genau die Symptome, die ich da sehe (gefühlt viel zu wenig Vorzündung). So die Hypothese - leider komme ich vermutlich erst am Freitag dazu, sie zu überprüfen.
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