forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki H1 500

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
michaelw
Beiträge: 253
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von michaelw »

Prima. Meinen Glückwunsch .daumen-h1:
Jetzt gem. meiner Signatur auf die Straße mit der KH...

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 610
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von ghill »

Gratulation!! .daumen-h1:
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von fennek »

gratulation

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10620
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von sven1 »

:clap:
Grüße in den Norden
Sven

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3116
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Mopedjupp »

Na dann mal los mit der Rakete, ( Witwenmacher sag ich extra nicht)!
Viel Spass! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von KawaOernie »

Wunderbar. .daumen-h1:
Viel Spaß. :wink:
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1073
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

Danke Jungs für die Gratifikationswünsche.
Morgen Schlag elf bin ich bei der Zulassung.
Gab leider keine interessanten Kennzeichen-Kombis, zumindest keine, die mir den Zwanni wert wären.
Inzwischen habe ich noch nen Satz Seitendeckel und den Hecktüdel geordert, sodass mit dem Ersatztank eine zweite Garnitur in Kürze parat liegt. Es hat sich die Möglichkeit ergeben bei einem Profi-Lacker das Blechzeugs schön einzufärben. Nur muss der seinen Laden demnächst dicht machen und ich kann die Aktion nicht auf irgendwann im Winter schieben. Da ich noch was fahren will vor dem spätherbstlichen Klimakollaps, verbietet sich die Entnahme des Blechzeugs vom fahrenden Objekt.
Die Besorgung eines adäquaten Lackes ist gar nicht so einfach. Die gewünschte Farbe nennt sich Candy-red oder pearl-candy-red. War schwer in Mode in den Seventies, gerade Kawa strahlte in verschiedenen Candy-Tönen. Die bestehen aus einer Grundfarbe, glaube silber, worauf die (halbtransparente?) Hauptfarbe und Klarlack aufgebracht werden, um den Candy-Effekt zu erzielen. Habe echt keinen Plan von den Lack-Geschichten..
IMG20230815200831_copy_1500x2000.jpg
Vergessen die Zündung auszumachen, was irgendwie die grüne Leuchte zurück ins Leben gerufen hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 610
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von ghill »

Hi,
hier gibt es den Kawasaki Candy Red Lack und viele weitere Farbtöne
https://motorradlack.de/kategorie/motor ... size=375ml
Grüße Hilmar

Thommy
Beiträge: 206
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Thommy »

IMG_1989.jpeg
Gab es in den 80ern und nannte sich Brilliant Color. War eine Mordsmloche, das zu lackieren. Hat in dem Fall mein Kumpel gemacht. Wurde in mehreren Schichten lackiert. Das bestand aus einem silbernen Basislack und Tinte in entsprechender Farbe. Ich weiß auf jeden Fall von Blau, Grün, Gelb und eben Rot.
1. Schicht zwei Teile silber, ein Teil Tinte. 2.Schicht umgekehrtes Verhältnis und dann mehrere Schichten Klarlack. Erst dann kam der Effekt.
Auf dem kleinen Käfer ohne Dach hängen 10kg Lack!

Gruß Thommy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Bollermann »

Hatten die auf Ihrer Webseite früher nicht mal eine richtige Gallerie mit Bildern von lackierten Motorrädern in dem jeweiligen Farbton?
Diese Nummernbezeichnungen sind doch untauglich, wenn man einen Farbton aus der Erinnerung heraus suchen möchte.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik