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Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
- sven1
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Bei einem der GS Motoren war das Einlegen des Leerlaufs ein Glücksspiel, mit einem anderen Öl lief es plötzlich problemlos. Selbes "Phänomen" hatte ich auch an der BMW.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Ok, ich sehe hier ein Muster
Also ja, sie laeuft auf allen 4 Zylindern.
Dann werde ich mal in den sauren Apfel beissen und die Vergaserbatterie runternehmen, Vergaser saeubern (nur um sicher zu gehen) und kontrollieren, wieder aufbauen und synchronisieren.
Wollte ich eh machen, aber an der 500 four. Dann weiss ich beim zweiten mal wenigstens wie's geht :/
Wenn dass das Problem loesen sollte, bin ich happy.
Halte euch auf dem Laufenden.
Also ja, sie laeuft auf allen 4 Zylindern.
Dann werde ich mal in den sauren Apfel beissen und die Vergaserbatterie runternehmen, Vergaser saeubern (nur um sicher zu gehen) und kontrollieren, wieder aufbauen und synchronisieren.
Wollte ich eh machen, aber an der 500 four. Dann weiss ich beim zweiten mal wenigstens wie's geht :/
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- obelix
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Ventile/Steuerzeiten nicht vergessen, wenns da ned stimmt, brauchst mit dem syncen gar ned anfangen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Bin bei meiner 750 four wegen der hakeligen Schaltungen von dem 10w40 auf 20w50 gegangen.
Da ich eh nur bei angenehmen Temperaturen fahre ist das kein Problem. Die Schaltvorgänge sind dadurch deutlich angenehmer.
https://www.louis.de/artikel/louis-oil- ... wMQAvD_BwE
Da ich eh nur bei angenehmen Temperaturen fahre ist das kein Problem. Die Schaltvorgänge sind dadurch deutlich angenehmer.
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OnlineDocShoe
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
primärkette prüfen
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Kurzer Start, 1.200 U/min Standgas eingestellt, kalter Motor.
Ausser dem normalen Kettengerassel keine harten Schlaege.
Mache mich hoffentlich am Wochenende an die Arbeit. Vorher wird das nix.
Ausser dem normalen Kettengerassel keine harten Schlaege.
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- HS96
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Servus,
Ich teile die Meinung der anderen was die Synchronisation anbelangt und auch die Primärkette die schlägt+ würde sagen die Ruckdämpfer im Primärantrieb sind ausgelutscht.
Schlechte schaltbarkeit könnte an der Kupplungseinstellung liegen oder verschlissen oder verklebte Kupplungslamellen. Zu einem gewissen Teil ist es aber auch normal, dass man den Leerlauf bei warmem Motor schlecht findet.
Gruß Hendrik
Ich teile die Meinung der anderen was die Synchronisation anbelangt und auch die Primärkette die schlägt+ würde sagen die Ruckdämpfer im Primärantrieb sind ausgelutscht.
Schlechte schaltbarkeit könnte an der Kupplungseinstellung liegen oder verschlissen oder verklebte Kupplungslamellen. Zu einem gewissen Teil ist es aber auch normal, dass man den Leerlauf bei warmem Motor schlecht findet.
Gruß Hendrik
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Ok, kleines Update. Habe die Vergaser runtergenommen (Spass ist anders!) und mal geoeffnet. Das gute ist, dass die nicht verdreckt sind.
Also Einstellungssache. Schwimmerstand war 24mm, werde ich auf die im Handbuch empfohlenen 22mm absenken. Vergaser 2 war schon mal wer an der Dichtung der Schwimmerkammer dran und hat das mit blauer Pampe abgedichtet. Dichtung habe ich da.
Aber was auffaellt ist, dass die jet set (https://www.cmsnl.com/honda-cb550-k1-fo ... 026011000/) an Vergaser 2 quasi keinen Halt mehr hat. Schwimmer duerfte daher auch ziemlich funktionslos gewesen sein. Werde ich erneuern. Am besten an allen vier Vergasern wenn ich die schon mal auf habe ...
Also Einstellungssache. Schwimmerstand war 24mm, werde ich auf die im Handbuch empfohlenen 22mm absenken. Vergaser 2 war schon mal wer an der Dichtung der Schwimmerkammer dran und hat das mit blauer Pampe abgedichtet. Dichtung habe ich da.
Aber was auffaellt ist, dass die jet set (https://www.cmsnl.com/honda-cb550-k1-fo ... 026011000/) an Vergaser 2 quasi keinen Halt mehr hat. Schwimmer duerfte daher auch ziemlich funktionslos gewesen sein. Werde ich erneuern. Am besten an allen vier Vergasern wenn ich die schon mal auf habe ...
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
In meiner Ersatzteilkiste noch Vergaserueberholsaetze gefunden ... lucky me. Also die jet set erneuert. Auch den O-Ring fuer die Schwimmerkammer gleich versucht zu ersetzen ... DAS kann ein Geduldsspiel werden.
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Re: Honda CB550 K1 Geraeusche Getriebe?
Ok, ich brauche mal Inspiration.
1.) Ich habe die Schwimmerstaende eingestellt, par Kleinteile gewechselt und alles gesaeubert. Gibt es eine Grundeinstellung bevor ich mit der Synchronisierung beginne? Also einen gemeinsamen Startpunkt bei der alles beginnt?
2.) Bevor ich aber irgendwas einstelle oder abstimme muessen erstmal die Vergaser zurueck in Position. Ich habe hier eine Anleitung gefunden, den Luftfilterkasten gelockert, die Schellen nach hinten geschoben und mir auch solche Bleche zurechtgebogen. Hilft zumindest mir aber erstmal nix. Da gleitet nichts von selber rein. Auch mit Druck nicht. Wie loest ihr das normalerweise?
1.) Ich habe die Schwimmerstaende eingestellt, par Kleinteile gewechselt und alles gesaeubert. Gibt es eine Grundeinstellung bevor ich mit der Synchronisierung beginne? Also einen gemeinsamen Startpunkt bei der alles beginnt?
2.) Bevor ich aber irgendwas einstelle oder abstimme muessen erstmal die Vergaser zurueck in Position. Ich habe hier eine Anleitung gefunden, den Luftfilterkasten gelockert, die Schellen nach hinten geschoben und mir auch solche Bleche zurechtgebogen. Hilft zumindest mir aber erstmal nix. Da gleitet nichts von selber rein. Auch mit Druck nicht. Wie loest ihr das normalerweise?