Die Haltepunkte sind etwas anders. Ich hab mir nur andere Laschen usw angefertigt. Problem ist der Doppelvergaser. Der originale Lufikasten passt da überhaupt net rein. Da musst selber was zaubern.
Den Rahmen find ich jetzt in keinem Fall unterdimensioniert. Der ist nahezu gleich wie der von der 650er oder der 750er aus der Zeit.
Ich will mir später mal den Motor der GSF 600 reinhängen. Sobald ich mal günstig an einen rankomme und Zeit für sowas hab.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Gruß Ralf.
- zippotech
- Beiträge: 989
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Hy Ben,
gutes Gelingen,solche Projekte sind das Salz in der Suppe!
Ansonsten geht mir dieser "Leistungsfetisch" hier im Forum etwas auf die Nerven.
Den Sinn einer Motorisierung in Frage zu stellen ist in einem Forum das sich mit eigentlich Sinnlosen Umbauten beschäftigt mehr als überflüssig.
Gruß Zippo
gutes Gelingen,solche Projekte sind das Salz in der Suppe!
Ansonsten geht mir dieser "Leistungsfetisch" hier im Forum etwas auf die Nerven.
Den Sinn einer Motorisierung in Frage zu stellen ist in einem Forum das sich mit eigentlich Sinnlosen Umbauten beschäftigt mehr als überflüssig.
Gruß Zippo
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Sowas gibt's nur Autos, da sind gestaffelt verschiedene Nachweise und Prüfungen erforderlich. Für Motorräder gibt es das nicht.Görch hat geschrieben: 16. Aug 2023. Die max. Mehrleistung zum eingetragenen PS Wert ist ,soweit ich es noch auf die Kette kriege, +10 Prozent.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jenscbr184
- Beiträge: 5514
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
zippotech hat geschrieben: 16. Aug 2023
Den Sinn einer Motorisierung in Frage zu stellen ist in einem Forum das sich mit eigentlich Sinnlosen Umbauten beschäftigt mehr als überflüssig.
Gruß Zippo



Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Beiträge: 12316
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
@Michael: besser kann man es nicht ausdrücken 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Gauge
Da ich die noch fehlenden Laserteile für den Rahmen erst heute Nachmittag abholen kann, habe ich die Zeit genutzt und mit dem Design des Gauges angefangen
Zum Einsatz kommt der "My Speedo" von AJ. Für mich persönlich extrem passend zum verfolgten Konzepts des Bikes.
Die Display-Einheit bekommt ein Gehäuse, das per 3D-Druck entsteht, komplett abgedichtet ist und zwischen Lenker und Gabelbrücke geklemmt wird.
Beim Design möchte ich eine klar strukturierte Ansicht (oldschool Teil) mit moderner Symbolik (moderner Teil) erzielen.
Und so sieht der Startbildschirm aus: Danach folgen noch 3 weitere Ansichten: Main, Trip & Configuration.
LG Ben

Zum Einsatz kommt der "My Speedo" von AJ. Für mich persönlich extrem passend zum verfolgten Konzepts des Bikes.
Die Display-Einheit bekommt ein Gehäuse, das per 3D-Druck entsteht, komplett abgedichtet ist und zwischen Lenker und Gabelbrücke geklemmt wird.
Beim Design möchte ich eine klar strukturierte Ansicht (oldschool Teil) mit moderner Symbolik (moderner Teil) erzielen.
Und so sieht der Startbildschirm aus: Danach folgen noch 3 weitere Ansichten: Main, Trip & Configuration.
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Suspension
So, Laserteile abgeholt
Neuer Befestigungspunkt Schwinge/Federbein: Am Samstag wird der Halter auf planes Aufliegen angepasst und dann verschweißt. Zum Abschluss des Schwingenumbaus fehlen dann nur noch 2 Buchsen.
Dann werden provisorisch die Felgen montiert und es schaut zum ersten Mal wieder nach Bike aus
LG Ben

Neuer Befestigungspunkt Schwinge/Federbein: Am Samstag wird der Halter auf planes Aufliegen angepasst und dann verschweißt. Zum Abschluss des Schwingenumbaus fehlen dann nur noch 2 Buchsen.
Dann werden provisorisch die Felgen montiert und es schaut zum ersten Mal wieder nach Bike aus

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Wie lange hat der dich beratende Prüfer noch bis zur Rente? 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ja er mag's massiv

HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Da wäre ich persönlich Richtung Ducati schwinge auf die Suche gegangen. Da haben viele schon eine Aufnahme für direkte Federbeinanlenkung. Oder von KTM