Weil Du schon bestimmt drei mal ein Ausrufezeichen stattdessen gesetzt hast
(ich habe es ausgebessert)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaserwissen gefragt
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Vergaserwissen gefragt
Echt.
Ohje ,entweder werde ich alt!
Oder es ist wirklich defekt!
Ich setze jetzt ein Fragezeichen"?"
Ne ich habe keine Ahnung was ist, Sorry!
Gruß Reinhold
Ohje ,entweder werde ich alt!
Oder es ist wirklich defekt!
Ich setze jetzt ein Fragezeichen"?"
Ne ich habe keine Ahnung was ist, Sorry!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 1. Jul 2022
- Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau - Wohnort: Seligenstadt
Re: Vergaserwissen gefragt
Ich fahre keine Meisterschaften oder so, sondern bei Clubrennen. Bisher z. B in Wisskirchen und Weilerswist. Oder im Rahmenprogramm beim Mofarennen in Ingelheim. Und auch zum Trainieren
muss ich weit fahren. Nach Maitzborn im Hunsrück.
Leider gibt es in meiner Nähe keine Möglichkeiten.
Gespanne unerwünscht.
Roland
muss ich weit fahren. Nach Maitzborn im Hunsrück.
Leider gibt es in meiner Nähe keine Möglichkeiten.
Gespanne unerwünscht.
Roland
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Vergaserwissen gefragt
Hallo Roland,
wenn CRF ist es ja schon eines der neuen, leichteren Gespanne. Den 500-er Suzuki-Motor mag ich, auch wenn ich nie einen gefahren habe (die Sraßenmaschine hat einen für mich unmöglichen Knie- und Hüftwinkel - vor zwei Jahren beim GN-Treffen getestet! Ich dachte, das Gelenk fliegt schon vor der OP raus ...)
Kannst Du den Luftfilterkasten nicht dahingehend umbauen, daß die Luftschläuche statt von ganz unten hoch geradeaus direkt zu Gasern gehen. Das sollte den Luftweg deutlich verkürzen!
Schöne Grüße, Bambi
wenn CRF ist es ja schon eines der neuen, leichteren Gespanne. Den 500-er Suzuki-Motor mag ich, auch wenn ich nie einen gefahren habe (die Sraßenmaschine hat einen für mich unmöglichen Knie- und Hüftwinkel - vor zwei Jahren beim GN-Treffen getestet! Ich dachte, das Gelenk fliegt schon vor der OP raus ...)
Kannst Du den Luftfilterkasten nicht dahingehend umbauen, daß die Luftschläuche statt von ganz unten hoch geradeaus direkt zu Gasern gehen. Das sollte den Luftweg deutlich verkürzen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Vergaserwissen gefragt
Nochmal ich, Roland:
mach doch bitte mal ein Foto ohne den Seitendeckel. So, daß man den Luftfilterkasten, die Platzverhältnisse, den aktuellen und den möglichen Anschluß sehen kann.
Schöne Grüße, Bambi
mach doch bitte mal ein Foto ohne den Seitendeckel. So, daß man den Luftfilterkasten, die Platzverhältnisse, den aktuellen und den möglichen Anschluß sehen kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 1. Jul 2022
- Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau - Wohnort: Seligenstadt
Re: Vergaserwissen gefragt
Guten Morgen!
Das werd ich tun. Bin aber jetzt für 3 Tage weg. Bilder kommen.
Das werd ich tun. Bin aber jetzt für 3 Tage weg. Bilder kommen.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 1. Jul 2022
- Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau - Wohnort: Seligenstadt
Re: Vergaserwissen gefragt
So. Bin wieder da und habe den Ansaugkanal fotografiert. Bitte nicht auslachen. Es ist alles dicht. Etwas Besseres habe ich bisher noch nicht gefunden. Kühlerschläuche Lkw sind zu steif.
Silikonschläuche aus dem Turbobereich ebensowenig biegsam. Also lass ich es erst mal, bis ich was Besseres gefunden habe.
Ich füge noch ein Bild von - vorher - bei.
Nur deswegen hat es beim Probelauf funktioniert.
Das waren sozusagen "offene Ansaugwege".
Roland
Silikonschläuche aus dem Turbobereich ebensowenig biegsam. Also lass ich es erst mal, bis ich was Besseres gefunden habe.
Ich füge noch ein Bild von - vorher - bei.
Nur deswegen hat es beim Probelauf funktioniert.
Das waren sozusagen "offene Ansaugwege".
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 1. Jul 2022
- Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau - Wohnort: Seligenstadt
Re: Vergaserwissen gefragt
Jetzt so.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Vergaserwissen gefragt
Evtl (doofes Gefühl) pumpt der Motor durch die Schwingungen die Luft im Ansaugschlauch nur "hin und her", könntest du evtl Mal einen Serienkasten der GS versuchen und die Verlängerung dann hinter dem Luftfilter versuchen, also kurz zwischen Kasten und Vergaser und lang dahinter.
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 1. Jul 2022
- Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau - Wohnort: Seligenstadt
Re: Vergaserwissen gefragt
Wegen der Rahmenrohre ist da absolut kein Platz für einen Luftfilterkasten. Ich werd erst mal ermitteln, welche Hauptdüse serienmäßig drin ist und dann schauen, was ich hier vorfinde.
Roland.
Roland.