Das Projekt 750 Sport steht jetzt bis auf weiteres, leider.
Ich warte auf die Teile vom Lackierer, und das kann dauern
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 Sport CafeRacer
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Ya die Frage mit dem TÜV.
Wie ist das mit dem geänderten Heckrahmen? und das andere Heck? Muss das alles beim TÜV vorstellig werden?
Wie ist das mit dem geänderten Heckrahmen? und das andere Heck? Muss das alles beim TÜV vorstellig werden?
- Pantah04
- Beiträge: 249
- Registriert: 26. Feb 2013
- Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Sehr feine Arbeit- Gratulation!noshubse hat geschrieben:So Jungs und Mädels
Die ganze Elektrik ist im Heck unterm Höcker versteckt, (alles inklusive Zündspule, Steuergeräte, Sicherungen, Magnetschalter, Relais, Regler) und falls ich mich entschliese eine kleine LithiumPolimer-Batterie zu kaufen hat die auch noch Platz
Einstellbares Federbein angepasst, Rahmen Pulverbeschichtet, Motor die Köpfe überholt und lackiert. Jetzt geht es langsam ans zusammenbauen und die nächsten teile zu restaurieren.
Freu mich auf die Fortsetztung!
PANTAH 600 Sl/82- http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=91&t=2979
CB 500 Four/72-http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6902
CB 500 Four/72-http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6902
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
TÜV wird alles gemacht. Die GFK Teile haben ein Matreial Gutachten das reicht für die Eintragung, Blinker Spiegel Scheinwerfer und so Kleinzeug hat E-Nummer, Auspuffendtöpfe sind schon eingetragen. Die Höherlegung der Endtöpfe wird eingetragen mit entfall der Soziusrasten und somit Einsitzer. Ist aber das Heck ja auch. Und der gekürzte Heckrahmen ist etwas heikel. Ich habe bis jetzt schon viele Rahmen gekürzt mit tÜV, das ist kein Thema und kann jeder machen. Du darfst halt nix tragendes wegschneiden. Nur den Bügelden ich angebaut habe trägt der TÜV normal nicht ein weil er geschwißt ist. Bei der Kawa die ich euch auch Bilder eingestellt habe, habe ich den Bügel eingesteckt und verschraubt. Somit ist der TÜV voll zufrieden. Mach mal Bilder von der Kawa und stel sie hier ein. Solange der Drecks Lackierer nicht fertig wird (((
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
So jetzt geht es langsam weiter mit der 750 Sport. War zwischenzeitig in einem anderen projekt beschäftigt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
So jetzt aber zurück zur DUCATI
Ich habe die Zeit genutzt in der die Teile beim lackieren sind und habe sie umbereift. Was gleich einer Konzeptänderung gleich kommt.
Ist eine Scheissarbeit einfach mal so breitere 16" Räder rein zu stecken. Jetzt geht es an der Schwinge an, die Kette hat nicht genügend Platz, Die Bremsleitungen schleifen, Schutzbleche passen nicht mehr, Seitenständer muss geändert werden....
Aber mich überzeugt dass Ergebnis:
Was meint ihr?
Ich habe die Zeit genutzt in der die Teile beim lackieren sind und habe sie umbereift. Was gleich einer Konzeptänderung gleich kommt.
Ist eine Scheissarbeit einfach mal so breitere 16" Räder rein zu stecken. Jetzt geht es an der Schwinge an, die Kette hat nicht genügend Platz, Die Bremsleitungen schleifen, Schutzbleche passen nicht mehr, Seitenständer muss geändert werden....
Aber mich überzeugt dass Ergebnis:
Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Dein Umbau und viele Details an der Duc gefallen mir. Aber die Sache mit den Reifen? Wenn das wie in meinem Fall ne zum Bobber umgebaute Heritage wäre, ok, aber am CR solche Teile zu verbauen? Willenlos! Sportliches fahren fällt damit aus. Die Harley war ja so schon ein geradeaus Moped, aber als ich diese Reifen verbaut habe, waren Kurvenfahrten, dass reinste Abenteuer. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig ist, dass dir das gefällt und du damit fahren kannst. P.s. Batman und du haben den selben Reifen Lieferant . Bin trotzdem auf das Ergebniss gespannt. Frohes schaffen
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Hab mit den Reifen auch lange überlegt!! )
Hab noch einen zweiten Satz 16" die haben normale Reifen drauf zum fahren. Die Shinko sind nur Show. Zum schnell fahren hab ich zum Glück noch andere Bikes
Wird ein Stielmix aus CR und Bobber, Ergebnis??? Hab meine Lackteile noch immer nicht zurück, dann sehen wir weiter.
Hab noch einen zweiten Satz 16" die haben normale Reifen drauf zum fahren. Die Shinko sind nur Show. Zum schnell fahren hab ich zum Glück noch andere Bikes
Wird ein Stielmix aus CR und Bobber, Ergebnis??? Hab meine Lackteile noch immer nicht zurück, dann sehen wir weiter.
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 386
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Moin... mal ne Frage zu den Reifen. Haut das mit dem Geschwindigkeitsindex überhaupt hin? Giebt es die auch als H-Reifen, die bauchst Du bei der Duc doch bestimmt - oder ???
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: Ducati 750 Sport CafeRacer
Ja und nein! Brauchst , haut aber nicht hin. zum Fahren und TÜVen hab ich normale