forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

bye bye Lappen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Suzukihans
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss

Re: bye bye Lappen

Beitrag von Suzukihans »

also mein alter grauer Lappen
( der eh kaum noch lesbar war nachdem er mal eine Woche im Regen im Straßengraben lag, weil die diejenigen die meine Lederjacke klauten für den Schein keine Verwendung hatten ) durfte auch mal ca 2 Monate pausieren, keine Ahnung warum :prost:

als mir vor 4 Jahren sämtliche Papiere aus dem Auto geklaut wurden hab ich damals dann gleich den neuen erhalten = erledigt

Tatsächlich kontrolliert wurde ich in den letzten 48 Jahren höchstens 4 x.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Das Problem sind ja auch weniger die Kontrollen in D.

Gibt aber halt Leute die sind auch im Ausland unterwegs. Und wenn du da kontrolliert wirst, und der Polizist hat gerade Blähungen, oder mag keine Motorradfahrer oder, oder, oder. Dann kannst du Pech haben und er sagt was von ungültigem Führerschein und deine Reise ist beendet. Also wegen so einem läppischen Verwaltungsakt diese Gefahr eingehen? Never ever.

Und im Ausland mit Polizisten diskutieren und versuchen Ihnen zu erklären wie Sie ihren Job zu machen haben? Kann man machen, muss man aber nicht.
Gruß Werner

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

du bist ein Glückspilz wenn du so verzeihende Cops triffst 😀
kein Bußgeld für Lappen nicht dabei,verbotene Einfahrt,Anschnallpflicht,HU Plakette 3 Monate tot,da hat er dir ja sogar min. 1 Punkt geschenkt wenn ich den aktuellen "Tarif" richtig im Kopf habe

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Na das kann ja lustig werden.....

Ich hatte letztens Zeit und es fiel mir ein, das Bj 61 ja den Lappen mal erneuern muss....also bin ich mal hin, ist hier deutlich entspannter als damals in Berlin oder im Pott. Nun gut, alles auf den Tisch geknallt und da sagen die mir: Der Ausweis ist aber abgelaufen! Grrr...Ich kann mich doch auch mit dem Führerschein ausweisen. Nicht wenn Sie einen neuen Führerschein haben wollen. Grummel....

Na ja morgen hole ich erst mal den Ausweis ab und dann mal sehen was die sich noch einfallen lassen, wenn ich da ne frische Pappe haben will ;-)

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

das ist auch so ein deutscher Witz daß man sich mit dem Führerschein,ein amtliches Dokument,nicht ausweisen kann.

dilbert
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Beitrag von dilbert »

Winnecaferacer hat geschrieben: 21. Aug 2023 Noch jemand dem so ein Missgeschick wiederfahren ist ?
Im Januar '96 einen Monat Pause - ausserhalb der geschlossenen Ortschaft mit 98 statt erlaubten 50 :unbekannt: ....die Kurven waren aber auch zu verlockend :rockout: . Am 31.01. wieder bekommen und am 06.02. neuen Job in 70 km Entfernung angefangen, hat also so gerade gepasst.

aufmschlauch
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

ok, Ausweis habe ich nun wieder. ich sach Reisepass habe ich doch auch beantragt....wird rot....habe ich nicht gefunden....?????

Und nu?....tja....trappel.....irgendwann kam ein Kollege und sagte...Jiuhu, gefunden!

Ich sach, ist ja wie bei mir in der Schraubenkiste, aber meist passt die Schraube dann doch nicht!

...war aber Meiner....nä. Woche noch mal nen Anlauf wegen dem Führerschwein......es wird nicht langweiliger!

aufmschlauch
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Ok, bin mit frischem Ausweis zur Führerscheinstelle samt hübschen Foto. Etwas getippt, dann zur Kasse. Alter Führerschein wurde zeitlich begrenzt und den Neuen bekomme ich zugeschickt. Das ging wie Katzen machen. Sie meinte nur, könnte etwas dauern, bis die Daten aus dem Ruhrpott da sind. Wozu bleibt ein Rätsel, weil doch alles im Lappen steht ;-)

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Nach Logik zu fragen ist bei deutschen Verwaltungen relativ müßig.
Kein Vergeben, kein Vergessen

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Seit Freitag die neue Karte zugesendet bekommen per Post.

Ich soll alle Angaben sofort prüfen......na super.... weiß ich doch nicht was die heutigen Bezeichnungen AM,BE,C1E etc. bedeuten.

Ich hatte vorher 1,2+3

"Wir weisen darauf hin, dass alle Ihnen gegebenenfalls erteilten anderen Nachweise der Fahrberechtigung die Gültigkeit verlieren."
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics