Und ich feile immer die Schrauben ab, um Gewicht zu sparen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Der Hammer...
Und ich feile immer die Schrauben ab, um Gewicht zu sparen.

Und ich feile immer die Schrauben ab, um Gewicht zu sparen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- notna
- Beiträge: 608
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
jo...jenscbr184 hat geschrieben: 25. Aug 2023 gespanntbin...![]()
...den aaS möchte ich sehen, zumindest seine Telefonnummer![]()
- DonStefano
- Beiträge: 8291
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich glaube, da braucht Du eher seine Kontonummer...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- jenscbr184
- Beiträge: 6168
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Nur Bares ist Wahres... 
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DonStefano
- Beiträge: 8291
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Wahre Worte...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- HybridRacer83
- Beiträge: 354
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Gleich am Montag
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- TortugaINC
- Beiträge: 6826
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Jetzt gibt es eine völlig übertriebe Aufnahme für die Schwinge und keinen Plan, wie die Kette zum Hinterrad soll. Sehr verwirrend das alles.
"Happiness is only real when shared”. 
- HybridRacer83
- Beiträge: 354
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Suspension
Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads. Dieses Maß ist mein Ausgangspunkt.
Ich möchte hinten den breiten Reifen, weil er für mich das Thema "The Hybrid Racer" komplett erfüllt - alte Maschine optisch zum Racer gemacht. Zudem mag ich das "Besondere" bzw. Einzigartige sehr. Vllt. nicht nachvollziehbar für jeden, aber ich möchte ein ganz besonderes Bike auf die Räder stellen
Und wie im ersten Post erwähnt: Planänderungen durchaus möglich
LG Ben
Ich möchte hinten den breiten Reifen, weil er für mich das Thema "The Hybrid Racer" komplett erfüllt - alte Maschine optisch zum Racer gemacht. Zudem mag ich das "Besondere" bzw. Einzigartige sehr. Vllt. nicht nachvollziehbar für jeden, aber ich möchte ein ganz besonderes Bike auf die Räder stellen
Und wie im ersten Post erwähnt: Planänderungen durchaus möglich
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- TortugaINC
- Beiträge: 6826
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Hybrid Racer Suspension
Da in der Schwinge die Durchführung der Kette integriert ist, und diese auf dem Bild teilweise von der Rahmenstrebe verdeckt ist, sind Nabe und Ritzelposition erstmal zweitrangig. Weil die musst du in deinem Fall an die Durchführung der Schwinge anpassen und nicht andersrum.KatanaGSXR hat geschrieben: 26. Aug 2023 Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads.
Zumindest ist mir leihen nicht klar, wie es anders funktionieren soll.
Ich mein klar kannst du die Teile Lasern und das am Montag alles zusammen braten. Klüger wäre wohl, sich vorher ne Lösung für dieses Problem zu überlegen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 
- Konski
- Beiträge: 1131
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich frage mich wie du das "gleich am Montag" zusammenbrutzeln willst. Offenbar soll Schwingenlagerung bzw -Drehpunkt paar Zentimeter nach achtern verlagert werden - wie soll die korrekte Lage der Drehachse zur Lenkkopachse bestimmt werden? Fein gelaserte Flacheisen an den Suzuki-Präzisionsrahmen anlegen, linkes Auge zu, Atem anhalten und gaanz ruhig ne Naht ziehen?Gleich am Montag![]()
Gewöhnlich baut man Rahmen in einer Rahmenlehre zusammen, damit der Kahn, sorry Bock anschließend nicht aus dem Ruder läuft.
K.
