forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2884
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von vanWeaver »

Jetzt last den Mann doch mal arbeiten, try and error.

Wieso versuchen hier so viele Ben den Umbau mies zu reden, das könnt ihr noch wenns nicht hin haut.
Und dem Tüver seine Kompetenz vorher schon abzureden oder nach Namen und Nummer zu fragen, was soll das?

....ich hätte nicht gedacht das es hier soviele Bedenkenträger gibt, nur weil man sich nicht traut mal frank und frei loszubauen muß man nicht versuchen einen Umbau bei der Planung schon madig zu schreiben.
Sind wir hier ein Umbauforum oder geht nur noch bold on mit E-Nummer?

Go Ben go .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von zippotech »

vanWeaver hat geschrieben: 27. Aug 2023 Jetzt last den Mann doch mal arbeiten, try and error.

Sind wir hier ein Umbauforum oder geht nur noch bold on mit E-Nummer?

Go Ben go .daumen-h1:
Genau so ist es.👍👍

Ich sehe so manches an seinen Plänen kritisch,aber was soll's?
Wenn es Ben gefällt und er kann es Umsetzen hat er seinen Traum gebaut,wenn nicht hat er dazu gelernt.😉

Also einfach abwarten was dabei heraus kommt.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Sag ich die ganze Zeit, ich bin gespannt. :fingerscrossed:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17288
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Naja, man versucht ja nur, zu helfen. Wenn ich mir die fetten Flacheisen anschaue, wirkt das auf mich eben, naja.... unprofessionell. Eben weil man selbiges auch mit einem höchstens halb so dicken Material erzielen kann, das etwas umgekantet ist. Das sieht nicht nur professioneller aus, sondern ist auch leichter.

Aber das will wohl keiner hören. Dann macht mal.
Gruß,
Andreas

BTW: Wenn das DER TÜV-Mann einträgt, heißt das nicht, dass man danach sicher vor "Reklamation" ist. Das nur an die ganzen Geier, die schon über der Telefonnummer kreisen :grinsen1:

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7451
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von DonStefano »

Es ist noch niemand am Verwesen.
Es kreist eher das wachsame Auge des Adlers, als die Fressgier des Geiers!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6348
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Sehe ich auch so wie Andreas.
Wir raten ihm in keiner Silbe davon den Umbau durchzuziehen, im Gegenteil. Wir stecken etwas tiefer in der Materie und haben versucht ihn vor relativ offensichtlichen konstruktiven Fehlern zu bewahren, damit der Traum kein kurzer Traum wird. Am Ende ist’s mir eigentlich auch egal. Der demokratische Mehrheitsbeschluss die Fresse zu halten wird akzeptiert :salute: 😜
Also dann gib Gas!

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: lustiger Thread :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2803
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Speed »

vanWeaver hat geschrieben: 27. Aug 2023 Jetzt last den Mann doch mal arbeiten, try and error.
Und dem Tüver seine Kompetenz vorher schon abzureden ...
Moin!

Das ist auch meine Meinung.

Der Umbaugedanke ist interessant und Ben geht mit Begeisterung an die Sache heran. Respekt!

Ich persönlich habe nicht die Möglichkeiten, so einen Umbau umzusetzen. Und ja, ich hätte auch bedenken, daß mein Umbau es nicht auf die Straße schafft.

Gerade deshalb bleibe ich hier am Ball und schaue, wie es weitergeht.

Wenn der Umbau so abgenommen wird, dann ist das Motorrad auf der Straße. Die ganzen Diskussionen, "mein Prüfer" hätte das so nicht abgenommen oder meiner Meinung geht das gar nicht, sind dann irrelevant.

Das ist genauso müßig, wie jedes E-Zeichen eines Blinkers aus China als gefälscht zu bezeichnen.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17288
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Speed hat geschrieben: 27. Aug 2023 Wenn der Umbau so abgenommen wird, dann ist das Motorrad auf der Straße. Die ganzen Diskussionen, "mein Prüfer" hätte das so nicht abgenommen oder meiner Meinung geht das gar nicht, sind dann irrelevant.
Das ist so nicht richtig. Das mit "mein Prüfer" sicherlich, das juckt niemanden, was Prüfer A anders macht als Prüfer B. Aber einmal auf der Straße ist das Thema durch, ist ein Irrglaube. Woher ich das weiß? Weil vor einigen Jahren eine regelrechte Welle durch die Republik ging, in der etliche Zulassungen (und Abnahmen) nachträglich angezweifelt und zurückgezogen wurden. Fahrzeuge mussten zur Nachprüfung und vielen wurde direkt die Zulassung entzogen. :law:

Das ist ein Extrembeispiel, kann aber JEDEM einzeln passieren, wenn ein Straßencop schlechte Laune und "begründeten Verdacht" hat. Dann heißt's ab zur anerkannten Prüfstelle und die sagt Dir dann schon, was passt und was nicht. :bulle:

Daher mein Ansatz, dass es zumindest nicht auf den ersten Blick fragwürdig sein sollte. :dontknow:
Ich baue ja auch "einfach drauf los" und von meinem aktuellen Projekt hat noch kein Prüfer etwas gehört (der Alrik vielleicht, wenn es ihn interessiert und er mitliest...). Trotzdem habe ich da keine Bedenken, dass sich jemand daran stören könnte.

Aber dann halte ich mich hier auch 'raus, Ihr habt Eure Unterhaltung und wenn am Ende nichts daraus wird, zumindest nicht den Schaden (ist dann Ben's Problem). :unbekannt:
Gruß,
Andreas

P.S.: Das ist echt das erste mal, dass ich im Rahmen eines Umbaus als "Bedenkenträger" betitelt wurde. Meine eigene Herangehensweise vor Augen, erscheint mir das schon fast lächerlich :versteck:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6348
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 27. Aug 2023 P.S.: Das ist echt das erste mal, dass ich im Rahmen eines Umbaus als "Bedenkenträger" betitelt wurde.
Das ist mir bis jetzt auch noch nie passiert 😂
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik