Speed hat geschrieben: 27. Aug 2023
Wenn der Umbau so abgenommen wird, dann ist das Motorrad auf der Straße. Die ganzen Diskussionen, "mein Prüfer" hätte das so nicht abgenommen oder meiner Meinung geht das gar nicht, sind dann irrelevant.
Das ist so nicht richtig. Das mit "mein Prüfer" sicherlich, das juckt niemanden, was Prüfer A anders macht als Prüfer B. Aber einmal auf der Straße ist das Thema durch, ist ein Irrglaube. Woher ich das weiß? Weil vor einigen Jahren eine regelrechte Welle durch die Republik ging, in der etliche Zulassungen (und Abnahmen) nachträglich angezweifelt und zurückgezogen wurden. Fahrzeuge mussten zur Nachprüfung und vielen wurde direkt die Zulassung entzogen.
Das ist ein Extrembeispiel, kann aber JEDEM einzeln passieren, wenn ein Straßencop schlechte Laune und "begründeten Verdacht" hat. Dann heißt's ab zur
anerkannten Prüfstelle und die sagt Dir dann schon, was passt und was nicht.
Daher mein Ansatz, dass es zumindest nicht auf den ersten Blick fragwürdig sein sollte.
Ich baue ja auch "einfach drauf los" und von meinem aktuellen Projekt hat noch kein Prüfer etwas gehört (der Alrik vielleicht, wenn es ihn interessiert und er mitliest...). Trotzdem habe ich da keine Bedenken, dass sich jemand daran stören könnte.
Aber dann halte ich mich hier auch 'raus, Ihr habt Eure Unterhaltung und wenn am Ende nichts daraus wird, zumindest nicht den Schaden (ist dann Ben's Problem).
Gruß,
Andreas
P.S.: Das ist echt das erste mal, dass ich im Rahmen eines Umbaus als "Bedenkenträger" betitelt wurde. Meine eigene Herangehensweise vor Augen, erscheint mir das schon fast lächerlich
