forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3422
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

nanno hat geschrieben: 26. Aug 2023 Mir gehts genauso... Wie gesagt, die Geschichte hätte nicht funktionieren dürfen...
Bin aufgeklärt worden, dass die Kabel nur blöderweise die gleichen Farben wie im Kabelbaum, es sind einfach zwei Ladespulen. Wenn die Pickups mit der falschen Polarität angesteuert werden, dann triggert die Zündbox erst bei der nächsten Umdrehung, weil dann aber auch die Reihenfolge von 12 und 36 Grad Pickup manchesmal gestört ist, kommt keine Frühverstellung zusammen.

Was noch folgt sind Aufnahmen vom Signal der Pickups wenn richtig angeschlossen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7691
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von DonStefano »

O.T. Zwischenfrage. Warst Du in Spielberg?
Wir waren auf T3 und hatten neben riesen Spaß auch einen mindestens genau so riesigen Sonnenbrand! :cool:
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3422
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Nein, ein Kollege hat dann die Kundenbetreuung übernommen und ich war ganz froh, dass ich nicht gefahren bin.

Lambdasonden-Anschluss eingeschweißt in den TT-Krümmer.
Screenshot 2023-08-29 at 14.02.20.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3422
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

So, heute noch ein bissl rumbedüst - mit dem Effekt, dass jetzt ab ca. 3000 U/min die Kupplung durchrutscht. Gelegentlich prüft Sie mich schon sehr hart, die XT. :banghead:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13561
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Bambi »

Vielleicht aufgrund Deiner Namensgebung?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2390
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von DerSemmeL »

Hat der Düsenwechsel für ein Mehr an Leistung gesorgt, dass das die Kupplung nicht mehr packt oder liegen da andere Ursachen dahinter :dontknow:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5697
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi hat geschrieben: 30. Aug 2023 Vielleicht aufgrund Deiner Namensgebung?
:mrgreen:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3422
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

DerSemmeL hat geschrieben: 30. Aug 2023 Hat der Düsenwechsel für ein Mehr an Leistung gesorgt, dass das die Kupplung nicht mehr packt oder liegen da andere Ursachen dahinter :dontknow:
Es war eine Billig-Kupplung, soviel sei vorraus geschickt und naja, sie durfte natürlich schon was tun. Aber ich glaub, insgesamt 6000km ist jetzt nicht ganz so der Burner. :wow:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5697
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von jenscbr184 »

@Nanno

6k sind auf jeden Fall suboptimal.
Aber ehrlich, du machst doch Wheelies die Berge rauf damit....STIMMT'S... :lachen1: :rockout: ?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5697
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von jenscbr184 »

..ja, ich stell das Bier auch jetzt weg.Ok, die Kiste. :grinsen1: .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik