caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Uhren stehen beim Pack ganz oben auf der Liste der Sachen, die sehr gut zur Jogginghose und zum Umhängetäschchen passen. Also warum nicht bei den Kleinanzeigen damit dealen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Das Umhängetäschchen ist doppelt so übel, wie eine Rolox mit Zuckerkanz!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
Klar,
mit Umhängetaschen und Jogginghose magst Du mehr Erfahrung haben. ;-)
Aber bei Uhren kommt es wie bei hochpreisigen Dosen primär darauf an, von wem Du kaufst.
So ist es immer unterhaltsam, mit welscher Dreistigkeit offensichtlich gefälschte Teile angeboten werden……
Wie gesagt, als Erstkontakt sind die Kleinanzeigen brauchbar, aber dann besser mal in die Augen und auf das Zeiteisen schauen, damit später die Inspektion beim Konzi nicht zum Desaster wird.
Viele Grüße
mit Umhängetaschen und Jogginghose magst Du mehr Erfahrung haben. ;-)
Aber bei Uhren kommt es wie bei hochpreisigen Dosen primär darauf an, von wem Du kaufst.
So ist es immer unterhaltsam, mit welscher Dreistigkeit offensichtlich gefälschte Teile angeboten werden……
Wie gesagt, als Erstkontakt sind die Kleinanzeigen brauchbar, aber dann besser mal in die Augen und auf das Zeiteisen schauen, damit später die Inspektion beim Konzi nicht zum Desaster wird.
Viele Grüße
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Genau das meinte ich mit Rolox! 

Get over it!
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
Dass die Erwartungen von Interessenten und Verkaufswilligen oft diametral ausgerichtet sind, ist ja nichts Neues, aber manchmal bleibt man nur staunend zurück.
Ich habe mich letzthin für eine Japanerin aus den Achtzigern interessiert und den Verkäufer erst mal angeschrieben, da die Angaben im Inserat eher mager waren. Da stand nur Baujahr und Kilometerstand, der immerhin sechsstellig war.
Aber auf die Frage nach dem Ölverbrauch, die er nicht beantworten wollte, hat er sich darüber beschwert, dass schon „über 3.000“ die Annonce angesehen, sich aber nur fünf dafür näher interessiert hätten. Und die würden auch noch Fragen stellen……
Welche Arbeit hat der mit den 3.000 Leuten, die die Anzeige ansehen? Will er denn nicht, dass genau das passiert?
So wird das nichts…..
Ich habe mich letzthin für eine Japanerin aus den Achtzigern interessiert und den Verkäufer erst mal angeschrieben, da die Angaben im Inserat eher mager waren. Da stand nur Baujahr und Kilometerstand, der immerhin sechsstellig war.
Aber auf die Frage nach dem Ölverbrauch, die er nicht beantworten wollte, hat er sich darüber beschwert, dass schon „über 3.000“ die Annonce angesehen, sich aber nur fünf dafür näher interessiert hätten. Und die würden auch noch Fragen stellen……
Welche Arbeit hat der mit den 3.000 Leuten, die die Anzeige ansehen? Will er denn nicht, dass genau das passiert?
So wird das nichts…..
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Mach ich aber auch so.
Frag nicht blöde rum, leg das Geld in den Briefkasten und wenn angekommen,
dann stell ich die Kiste an die Straße und Du holst sie binnen 24 Stunden ab, oder eben nicht.
Der Käufer hat doch die Wahl, ob er sie abholt.
Find ich normal!
Und dass da 3000 Leute draufglotzen und sich nicht regen, dass kann ja wohl nicht an mir oder meinem Inserat liegen!
Was wollen die eigentlich alle von mir? Bin ich Mutter Theresa?
Frag nicht blöde rum, leg das Geld in den Briefkasten und wenn angekommen,
dann stell ich die Kiste an die Straße und Du holst sie binnen 24 Stunden ab, oder eben nicht.
Der Käufer hat doch die Wahl, ob er sie abholt.
Find ich normal!
Und dass da 3000 Leute draufglotzen und sich nicht regen, dass kann ja wohl nicht an mir oder meinem Inserat liegen!
Was wollen die eigentlich alle von mir? Bin ich Mutter Theresa?
Get over it!
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Na ja, wir Gewaltschrauber wollen doch nichts Fertiges, egal wie gut oder günstig sowas auch ist: Es ist doch langweilig ;-)Bollermann hat geschrieben: 31. Aug 2023 .....Gibts hier Irgendjemanden im Forum, der so ein Teil mal "fertig" von einem Bastler zu so einem hohen Preis gekauft hat?
Oder kennt jemanden, der das getan hat?.....
Es gibt aber Leute, die wollen oder können nicht schrauben, möchten jedoch gerne ein Unikat besitzen. Die sind dann auch bereit zu zahlen. Ein Freund von mir fährt seit 45 Jahren Gummikuh, da seine R100R so langsam an die Grenzen kommt und es neu so was nicht mehr gibt, fragte er ob ich was machen könnte.
Ich habe mal für ne R100 überschlagen:
Motor, Getriebe und Achsenantrieb komplett neu machen lassen kostet ca 5k. (Für mich würde ich das selber machen, ansonsten lieber jemanden mit viel Erfahrung)
Teile braucht man schnell 2 - 3k.
Sprich unter 10k ist da kaum was zu machen, ohne Verdienst...macht man ja aus Spaß ;-) Der Kumpel würde das schon hinblättern. Günstiger wäre für ihn, einfach seine R100R neu machen zu lassen und habe ihm eine Adresse empfohlen.
Sprich Kundschaft ist da, aber bei solchen Preisen würde ich lieber noch was drauf legen und suche mir Farbe, Tacho usw. dann aus.
Du hast schon Recht, es ist schwer so was zu verkaufen, aber wenn ein Interessent da ist, man geht 2k mit dem Preis runter, dann denkt der jetzt ist es ein Schnapper ;-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Blödsinn getippt, sorry
-
- Motorrad:: XBRR65
@aufmschlauch
Ja, das gilt aber für originale Teile oder welche, die wieder so hergerichtet wurden.
Aber nicht für abgewohnte Moppeds, an denen fix hier und da was abgeflext, alles in schwarz lackiert und die Krümmer mit Lappen umwickelt wurden.
Daß man bei einer echten Restaurierung mit dem Ziel "Auslieferungszustand" immer weit über den ehemaligen Neupreis kommt, weiß ich selbst und liegt ja auch in der Natur der Sache.
So was wird ja nicht am Band zusammengeschraubt und den horrenden Rabatt bei Abnahme von 10.000 Sitzbänken gibts da auch nicht.
Da lasse ich mir solche Preise gefallen.
Aber was für die 900 SS in altersüblichen Zustand so aufgerufen wird, ist schon abenteuerlich.
Wenn ich mich recht erinnere, war die damals sogar billiger als eine R100 RS oder jedenfalls nicht weit weg davon.
Ich glaube einfach, daß da ein Inserent vom anderen abkupfert, was den Preis angeht.
Ja, das gilt aber für originale Teile oder welche, die wieder so hergerichtet wurden.
Aber nicht für abgewohnte Moppeds, an denen fix hier und da was abgeflext, alles in schwarz lackiert und die Krümmer mit Lappen umwickelt wurden.
Daß man bei einer echten Restaurierung mit dem Ziel "Auslieferungszustand" immer weit über den ehemaligen Neupreis kommt, weiß ich selbst und liegt ja auch in der Natur der Sache.
So was wird ja nicht am Band zusammengeschraubt und den horrenden Rabatt bei Abnahme von 10.000 Sitzbänken gibts da auch nicht.
Da lasse ich mir solche Preise gefallen.
Aber was für die 900 SS in altersüblichen Zustand so aufgerufen wird, ist schon abenteuerlich.
Wenn ich mich recht erinnere, war die damals sogar billiger als eine R100 RS oder jedenfalls nicht weit weg davon.
Ich glaube einfach, daß da ein Inserent vom anderen abkupfert, was den Preis angeht.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Luftgekühlte Boxer gibts wie Sand am Meer. Königswellen betriebene V2 sind schon eher selten. Königswellen V2 mit desmodromischer Ventilsteuerung sind schon recht einmalig. Und dann kommt noch ein Stück weit der Bekanntheitsgrad durch den TT-Sieg durch Hailwood dazu. Abgesehen von all dem sieht die Ducati ab Werk echt gut aus, wovon eine R100RS locker 200 Arbeitsstunden entfernt ist.Bollermann hat geschrieben: 1. Sep 2023 Aber was für die 900 SS in altersüblichen Zustand so aufgerufen wird, ist schon abenteuerlich.
Ich hoffe eventuelle Unklarheiten beseitigt zu haben.
VG
"Happiness is only real when shared”.