forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

jenscbr184 hat geschrieben: 30. Aug 2023 Aber ehrlich, du machst doch Wheelies die Berge rauf damit....STIMMT'S... :lachen1: :rockout: ?
Weißt du was ZWEI Reifen kosten? Wenn ich da die Nutzung von einem Einschränken kann... :wow:

Viel netter klingt die Formulierung: Die Kupplung hat schon mehrere Motorüberholungen überdauert. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

nanno hat geschrieben: 30. Aug 2023

Viel netter klingt die Formulierung: Die Kupplung hat schon mehrere Motorüberholungen überdauert. :mrgreen:
mmd....🤣🤣🤣👍
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

nanno

Beitrag von nanno »

Offensichtlich war ich so übermüdet, wie ich den Kupplungszug eingestellt hab, dass ich nicht gemerkt hab, dass der Kupplungszug unter Last war. Kurzer Versuch in einer Regenpause heute zeigt (endlich) schöne Schaltbarkeit und kein Kupplungsrutschen.

Trotzdem, und ich weiß das wird manche traurig machen, ich werde mich nach was Anderem umschaun. Bevor ich sie hier inseriere, muss ich mir noch ein Bild zwecks des Preisniveaus machen und wie ich das Paket schnüre, weil ich sehr viele (zu viele) Ersatzteile habe.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

😬😬😬
"Happiness is only real when shared”. 

nanno

Beitrag von nanno »

Schnell fürs Pickerl bereit gemacht (kurzfristig einen Termin für 16:30 gekriegt):
* Serienauspuff drauf
* Blinkerfehler war ein lockerer Rücklichtstecker

nanno

Beitrag von nanno »

Pickerl bis 06/24 und eine interessante Erkenntnis: irgendwas ist faul an dem Arrow-Topf - weil mit der Serientopf ist die Leistung dort wo ich sie erwarten würde mit dem aktuellen Motorsetup.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Derf i mi kurz wundern, Greg?

Wennst im September Dein Pickerl bekommst, geht das ned bis September und zwei Jahre? Oder datieren sie das zurück, wenn Du überzogen hast?
Des machen die Tüvver bei uns nämlich ned. D. h. wenn Du einen im März abgelaufenen TÜV im August machst, gibts a Pickerl bis 08/25..
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wenn sie das bei uns täten, hätte ich direkt zwei mal HU machen müssen... :lachen1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DerSemmeL hat geschrieben: 7. Sep 2023 ….und zwei Jahre?
In Österreich muss man jährlich vorsprechen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

nanno

Beitrag von nanno »

Genau, ein Pickerl gilt nur 12 Monate bei uns und Fälligkeit wäre 06/23 gewesen. Dafür darf ich es in Ö einen Monat früher oder bis zu 3 Monate später machen. Erst dann bin ich aus dem Zeitfenster raus und würde wirklich Ärger kriegen.

Aja, für alle die es interessiert: Rufpreis wird 2500,- wobei der Forumsbonus darin bestehen wird, dass es noch die Ersatzteile einfach so dazu gibt. Also falls wer Interesse hat...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels