Hallo Bambi, hallo Manni,
das mit dem Diffundieren kenne ich von den Fahrradschläuchen. Beim Motorrad oder früher beim Auto (Kadett) ist mir das bisher noch nicht untergekommen. Aber es ist die wahrscheinlichste Erklärung. An den Ventilen kann ich im Vergleich zwischen 650 und 900'er nichts erkennen.
Die 900'er Räder habe ich bei einem anderen Händler gekauft und montieren lassen. Die haben jetzt in 6 Wochen 0 Bar verloren. Alles noch wie am ersten Tag. Einen Unterschied muss es also geben.
@Semmel. aber klar gibt's auch noch was "Blaues", bitteschön....
Grüße Hilmar
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Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
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- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
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- Kinghariii
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Willst du nicht mal ein kleines Video vom Sound der Yoshi für uns machen? Würd mich sehr interessieren wie die Kleine klingt
- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Hallo Hari,
das mache ich bei Gelegenheit gerne mal. Muss mir mal ein abgelegenes Plätzchen suchen, hier in meiner Nachbarschaft ist die Begeisterung so eher "mittel" wenn ich die Motoren anwerfe.
Grüße Hilmar
das mache ich bei Gelegenheit gerne mal. Muss mir mal ein abgelegenes Plätzchen suchen, hier in meiner Nachbarschaft ist die Begeisterung so eher "mittel" wenn ich die Motoren anwerfe.
Grüße Hilmar
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Das mit dem Luftverlust der Schläuche kenne ich auch - soweit ich mich belesen habe kann das vom verwendeten Material kommen - es gibt welche aus Naturkautschuk ubd welche aus Butyl-Kautschuk.
Letztere halten die Luft besser - wenn jedoch der worst Case Eintritt verlieren Sie die Luft auch schlagartig. Da sind diejenigen aus Naturkautschuk besser - die "schleichen" dann aus... glänzen aber mit relativ hohem durchdiffundieren und damit schleichenden Druckverlust.
Letztere halten die Luft besser - wenn jedoch der worst Case Eintritt verlieren Sie die Luft auch schlagartig. Da sind diejenigen aus Naturkautschuk besser - die "schleichen" dann aus... glänzen aber mit relativ hohem durchdiffundieren und damit schleichenden Druckverlust.
- ghill
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Danke für Info, ich habe mich gerade mal ein wenig eingelesen. Ich habe da beim Reifenkauf (für reine Straßenmotorräder) nie darauf geachtet. Mir waren immer nur die Reifen wichtig. Beim nächsten Reifenkauf werde ich den Schläuchen mehr Aufmerksamkeit schenken.
Grüße Hilmar
- DerSemmeL
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Also ich kenn das auch, leider. Einige Reifen sind immer wieder recht "platt" - also vorm Fahren aufzupumpen, das nervt!
Und auch ein Wechsel der Ventileinsätze war hier nicht hilfreich, denn es wird den asiatischen nachgesagt, die würden nix taugen,
aber auch die "made in Germany-Einsätze" haben an den permanenten Luftverlusten nichts geändert..
Und auch ein Wechsel der Ventileinsätze war hier nicht hilfreich, denn es wird den asiatischen nachgesagt, die würden nix taugen,
aber auch die "made in Germany-Einsätze" haben an den permanenten Luftverlusten nichts geändert..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Hallo,
sorry für das posten hier in dem Thread.
Du irrst dich! Siehe hier!
https://oldtimer-veranstaltung.de/2013/ ... n-pflicht/
Der Kollege in Frankfurt hat es an 2 Autos 2010 eingetragen bekommen und fährt seit dem so rum...
Gruß
Harald
sorry für das posten hier in dem Thread.
Du irrst dich! Siehe hier!
https://oldtimer-veranstaltung.de/2013/ ... n-pflicht/
Der Kollege in Frankfurt hat es an 2 Autos 2010 eingetragen bekommen und fährt seit dem so rum...
Gruß
Harald
DonStefano hat geschrieben: ↑28. Aug 2023 H Kennzeichen auf alter DIN gab es nicht.
Nach meinen Informationen musste das 1997 eingeführte "H" immer auf ein EU Kennzeichen., ohne "H" hatte man bis 2000 die Wahl.
Da müsste ich mich schon sehr irren...
...und Hilmar:
Das "Umsiegeln" von Nummernschildern war früher Breitensport. Mittlerweile ist es schwieriger aber nicht unmöglich.
Heutzutage würde ich mit sowas jedoch nicht mehr rumfahren und rate es jedem hier ab. Das ist Urkundenfälschung.
- ghill
- Beiträge: 682
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- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
N'abend,
die ersten gut 1000 km hat die 900'er jetzt ohne nennenswerte Probleme hinter sich gebracht. ("Klopf, klopf, klopf auf Holz")
Der Benzinhahn ließ sich nur noch mit viel Kraft öffnen und schließen. In die Stellung "Reserve" konnte der Knebel gar nicht mehr gedreht werden. Um hier Abhilfe zu schaffen habe ich die Kunststoffwalze und den Alu-Sitz im Benzinhahn zunächst mit 600 Nass-Schleifpapier, danach mit 1000'er und danach mit Schleifvlies poliert. Beim Zusammenbau kann man die Walze mit PTFE-Teflonspray schmieren, da benzinresistent. Jetzt funktioniert er wieder leichtgängig und ist weiterhin dicht. Der Ölverbrauch ist aktuell noch nicht messbar, der Motor qualmt oder raucht aber weder im kalten, noch im betriebswarmen Zustand.
Der Benzinverbrauch hat sich bei 6,5L/100 eingependelt (überwiegend Landstraße).
An der Lichtmaschine "schwitzt" ein wenig Öl durch die Stoffummantelung der Kabel, das war aber zu Erwarten und lässt sich wohl nur beheben, wenn man die Ummantelung entfernt. Solange keine Öllache auf dem Boden ist bleibt das erst mal so. Schönen Abend!
Hilmar
die ersten gut 1000 km hat die 900'er jetzt ohne nennenswerte Probleme hinter sich gebracht. ("Klopf, klopf, klopf auf Holz")
Der Benzinhahn ließ sich nur noch mit viel Kraft öffnen und schließen. In die Stellung "Reserve" konnte der Knebel gar nicht mehr gedreht werden. Um hier Abhilfe zu schaffen habe ich die Kunststoffwalze und den Alu-Sitz im Benzinhahn zunächst mit 600 Nass-Schleifpapier, danach mit 1000'er und danach mit Schleifvlies poliert. Beim Zusammenbau kann man die Walze mit PTFE-Teflonspray schmieren, da benzinresistent. Jetzt funktioniert er wieder leichtgängig und ist weiterhin dicht. Der Ölverbrauch ist aktuell noch nicht messbar, der Motor qualmt oder raucht aber weder im kalten, noch im betriebswarmen Zustand.
Der Benzinverbrauch hat sich bei 6,5L/100 eingependelt (überwiegend Landstraße).
An der Lichtmaschine "schwitzt" ein wenig Öl durch die Stoffummantelung der Kabel, das war aber zu Erwarten und lässt sich wohl nur beheben, wenn man die Ummantelung entfernt. Solange keine Öllache auf dem Boden ist bleibt das erst mal so. Schönen Abend!
Hilmar
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Schönes Fahrzeug.
Von der Position der Lenkerenden her müßte der Lenker aber deutlich weiter nach hinten.
Der Winkel zum Packen sieht nicht günstig aus.
Oder täuscht das?
Von der Position der Lenkerenden her müßte der Lenker aber deutlich weiter nach hinten.
Der Winkel zum Packen sieht nicht günstig aus.
Oder täuscht das?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- ghill
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- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
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Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Ja, der Lenker steht original weiter hinten und ist dann sicher ein wenig "gemütlicher". Aber wir hatten die Lenkerposition schon in Jugendzeiten an beiden Motorrädern so eingestellt und fanden das irgendwie optisch "cooler".Bollermann hat geschrieben: ↑20. Sep 2023 Schönes Fahrzeug.
Von der Position der Lenkerenden her müßte der Lenker aber deutlich weiter nach hinten.
Der Winkel zum Packen sieht nicht günstig aus.
Oder täuscht das?
Daher haben wir das jetzt nach der Wiederbelebung der beiden Mopeds wieder so eingestellt.
Grüße Hilmar
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