forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von DocShoe »

Moin,
sieht gut aus! Cool, was man am CAD machen kann....solange der Ingenööör mitspielt...
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke!
Ja, solange die Dokumentation (Zeichnungen etc.), Materialgutachten und Bildmaterial lückenlos sind, spielt er mit :prost:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Bambi hat geschrieben: 6. Sep 2023 ... wobei ich aufgrund der Dicke der Schwingenlagerverlegung da am Ehesten bei einem Gelenkbus bin ...
(Böses Bambi, Du wolltest das doch nicht schreiben! Sondern abwarten, was die Fachkundigen sagen!) ...
... oder besser noch, bis der Erbauer zeigt, wie das Gesamtkunstwerk konzipiert wird. Das sieht für den interessierten Laien als den ich mich immer bezeichne nun doch recht stabil aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Ich könnte mir gut vorstellen, daß man den richtigen Eindruck erst dann bekommt, wenn das erste Mal die Bereifung drinnen steckt.

Ich sage mal, dass sieht nachher richtig geil aus!

Freue mich auf weitere Bilder 🤗.

Begeisterte* Grüße von der Nordseeküste

Andreas

* Der ganze Umbau ist mal was ganz anderes und sehr ambitioniert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

HybridRacer83

Hallo Andreas!
Danke für das Kompliment :prost:
Ja, genau darum geht es mir: Uniqueness :dance1:
Ein Bike, dass man so noch nie gesehen hat und ein solcher Katana-Umbau ist, zumindest mir, nicht bekannt.

LG Ben
HybridRacer MK1

Robin1
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)

Beitrag von Robin1 »

Ich bin wirklich gespannt über die kettenführung bei einem soweit nach hinten gelegten schwingendrehpunkt.

Auch die Stabilität der schwingenaufnahme und die Einleitung der Kräfte wird spannend.

Da wäre eine komplette Neukonstruktion der schwingenaufnahme am hauptrahmen aus meiner Sicht einfacher gewesen. Wenn ein TÜV Prüfer die aktuelle Konstruktion abnimmt dann müsste er eigentlich auch einen neu gestalteten hauptrahmen abnehmen

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Ben,
Ich glaube Tortuga meinte den oberen, hinteren Motorhaltebolzen als weiteres "Lager".
Kommen die originalen Seitendeckel wieder dran, oder eine Neuinterpretation?
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Ben, wie hoch wird die Sitzfläche sein?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

HybridRacer83

sven1 hat geschrieben: 12. Sep 2023 Moin Ben,
Ich glaube Tortuga meinte den oberen, hinteren Motorhaltebolzen als weiteres "Lager".
Kommen die originalen Seitendeckel wieder dran, oder eine Neuinterpretation?
Grüße Sven
Ah ok. Ich hatte ihn so verstanden, dass er einen 2. Punkt zur Arretierung meint und der ist zum Glück vorhanden :)
Nein, die kommen nicht wieder dran, waren aber auch nicht mit auf der Palette :P
Der Sitz bekommt links und rechts eine Art Abdeckung, die bis zur "Tankkante" geht.
jenscbr184 hat geschrieben: 12. Sep 2023 Moin Ben, wie hoch wird die Sitzfläche sein?
Die Zeit wird es zeigen :mrgreen: . Spaß beiseite, weiß ich erst wirklich, wenn das Rolling Chassis steht :)
Ich messe nachher mal die aktuelle Höhe und addiere den halben Reifen-Durchmesser, dann haben wir zumindest mal eine grobe Richtung.
Das Dummy-Sitzpolster ist auch etwas höher, als das fertige Polster sein wird.

LG Ben
HybridRacer MK1

HybridRacer83

Hybrid Racer Lighting

Die Zeit bis zur Fertigstellung des Rolling Chassis' morgen habe ich genutzt, um das Scheinwerfer-Cover des Hybrid Racers zu konstruieren :grinsen1:
Auch hier habe ich versucht trotz moderner Form den Geist der Katana zu implementieren.
Headlight_cover.jpg
Headlight_cover_2.png
Headlight_cover_3.png
Bei der Form der Winglets habe ich mich an der prägnanten Kante vom Tank orientiert.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels