forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 478
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von DocShoe »

ich hatte damals an meiner ne Devil 4 in 1 , die hatte n Loch zwichen 4 und 6 .... genau da, wo man es nicht braucht....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Franx193 »

DocShoe hat geschrieben: 11. Sep 2023 ich hatte damals an meiner ne Devil 4 in 1 , die hatte n Loch zwichen 4 und 6 .... genau da, wo man es nicht braucht....
GSx 1400 2019.jpg
Ich hatte an meiner GSX1400 ne Speedpro Mach7. Geiler Sound,aber immer Ruckler um
die 3 bis 4000 Umdr. Orignale Pötte drauf,und weg. Extra neu abstimmen lassen wollte
ich nicht,Serie reicht.

Lg franx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Max1992 »

ja die Preise der GPzs sind wahrlisch in die höhe gegangen.

Ich bin beruflich manchmal in Japan, wen man da mal kuckt was die an teilen für die GPZs anbieten, das ist wahnsinn.

Felder
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Felder »

ich hatte auch mal eine 1989 er GPZ 900 R
Umgebaut mit Zx10R Gabel, Felge und Bremse vorne.
Hinten Federbein und Felge von der ZZR 1100.
Superbike Lenker.
War ein richtig geiles Moped.

Wünsch dir viel Spaß damit :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Franx193 »

Sehr schick,die GPZ900R ,klasse. :wink:

lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17292
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von grumbern »

Schöner zustand. Aber das und was so danach kam, sind halt genau die Sorte Motorrad, die Motorräder lange Zeit für mich völlig uninteressant gemacht haben. Irgendwie ist für mich ab 1980 Schluss :dontknow:
Trotzdem haben die ihre Berechtigung.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Franx193 »

Übrigends 40 Jahre GPZ 900R. Die Motorentechnik findet sich noch heute in vielen akt modellen wie der Z900RS wieder.
40 Jahre GPZ900R.jpg
https://www.heise.de/hintergrund/40-Jah ... 23095.html

Schönes we franx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1102
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Konski »

Ne Design-Ikone. Stell ich mir auch noch/wieder hin.
Haben wir Stifte und W15er damals alle angeschmachtet - naja, vielleicht bis auf die Müslifresser und nonbinären Stricklieseln, die standen auf Emme und Gülle..
C.

mongoose
Beiträge: 125
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von mongoose »

Ja ich hatte auch mal lange Zeit eine.
Viel erlebt damit und immer zuverlässig gewesen.
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

manicmecanic
Beiträge: 1194
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von manicmecanic »

DocShoe hat geschrieben: 11. Sep 2023 ich hatte damals an meiner ne Devil 4 in 1 , die hatte n Loch zwichen 4 und 6 .... genau da, wo man es nicht braucht....
das erinnert mich an einen Test in einem Fachblatt in alten Zeiten.
Da haben die an eine 900er zig Nachrüstauspuffe gedreht und korrekt gemessen.
Die Devil war saulaut mit großem PS Verlust.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik