
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Kinghariii
- Beiträge: 3743
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Interessant. Ich werde mir mal das mal zusammenschreiben,ein wemig Recherche betreiben und den Verkäufer bei Gelegenheit darauf ansprechen!
- saarspeedy
- Beiträge: 614
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich hab ja keine Erfahrung mit Brit-Bikes, aber dafür genügend mit englischem Alteisen auf 4 Rädern.
Und da begeistert mich einfach immer wieder der Charakter, den die knorrigen Roadster, schrulligenBrot-und-Butter Autos und aristokratische Luxuslimousinen zeigen. Charakter- und Windgesichter durch und durch! Das ist veilleicht nicht für jeden greifbar, bei mir macht genau das aber den Reiz aus.
Wie langweilig kann das Leben doch z.B. mit einer perfekten Frau ohne Ecken und Kanten sein, oder einem technisch perfektionierten deuschen Kraftfahrzeug, das immer läuft und keine Mucken mach. Daran hätte ich jedenfalls nicht lange Spaß.
Und da muß ich auch immer wieder an meinen Kumpel Frank denken, der den Stall voller Guzzis hat. Irgendwann hatte ich ihn mal gefragt, wie er denn gerade auf die Marke Moto Guzzi gekommen ist. "Das war so," erzählte er mir "ich war damals mit einem Kumpel zusammen zur Insel gefahren, ich mit meiner BMW, die zuverlässig ihren Dienst tat, er mit ner Guzzi. Auf der Reise durfte der sich immer mal wieder mit seiner Guzzi beschäftigen. Hier mal was justiert, da mal was gerichtet. Das hat mir an der Guzzi so gut gefallen, mit der konnte man ne Beziehung pflegen. Seit dem fahre ich Guzzi"
Und da begeistert mich einfach immer wieder der Charakter, den die knorrigen Roadster, schrulligenBrot-und-Butter Autos und aristokratische Luxuslimousinen zeigen. Charakter- und Windgesichter durch und durch! Das ist veilleicht nicht für jeden greifbar, bei mir macht genau das aber den Reiz aus.
Wie langweilig kann das Leben doch z.B. mit einer perfekten Frau ohne Ecken und Kanten sein, oder einem technisch perfektionierten deuschen Kraftfahrzeug, das immer läuft und keine Mucken mach. Daran hätte ich jedenfalls nicht lange Spaß.
Und da muß ich auch immer wieder an meinen Kumpel Frank denken, der den Stall voller Guzzis hat. Irgendwann hatte ich ihn mal gefragt, wie er denn gerade auf die Marke Moto Guzzi gekommen ist. "Das war so," erzählte er mir "ich war damals mit einem Kumpel zusammen zur Insel gefahren, ich mit meiner BMW, die zuverlässig ihren Dienst tat, er mit ner Guzzi. Auf der Reise durfte der sich immer mal wieder mit seiner Guzzi beschäftigen. Hier mal was justiert, da mal was gerichtet. Das hat mir an der Guzzi so gut gefallen, mit der konnte man ne Beziehung pflegen. Seit dem fahre ich Guzzi"
- Kinghariii
- Beiträge: 3743
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Alte Bikes,ob Japaner,Engländer,Deutscher,Italiener haben in meinen Augen einfach so viel mehr Charakter und wenn man sie entsprechend pflegt funktionieren sie in der Regel auch zuverlässig. Ich bin wirklich am überlegen ob ich die T120 langfristig behalten werde oder nicht doch lieber die Augen nach einem Old bze.Youngtimer aufhalte den ich auch selbst warten kann. Interessen,Motivation,bissi Know How ist ja langssm doch da.
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich muss etwas zurückrudern ;-) Die Bonnie bis 69 hat wohl 46PS gehabt und die OIF wohl 49PS, wobei alle Quellen gerne etwas unterschiedlich/fragwürdig sind. Ich habe immer gedacht, Leistung bei BSA und Triumph ist identisch.
Meine BSA fährt mit 46PS laut Schein auch nur 145km/h, braucht dafür vorne einen Reifen bis 180km/h und hinten bis 150km/h....da steht also auch oft Stuss drin.
1972:
@saarspeedy: Der Vergleich mit der Frau ist aber ganz dünnes Eis, das kann man nur anonym heraushupen. Ansonsten kann es sein, dass sie Dir sämtliche Ecken und Kanten mal zeigt ;-)
Motorräder an denen man ständig was justieren muss, sind aber meistens auch nicht sonderlich gut in Schuss. Das kenne ich nur nach einer Restauration/Überholung irgendwo hat man immer mal eine Kabelverbindung mit Zeitzünder verbaut. Das verschwindet aber nach den ersten 1000km. Hatte meine Gummikuh auch ;-)
Character ist mehr das Ungewöhnliche, Eigenleben oder eben beides.....für mich.
Langweilig, ist öd. Ich hatte ne Triumph Thruxton 900 EFI, tolles Moped, aber als ich die bei 15Tkm durchgecheckt hatte, musste ich feststellen, dass ich noch 25T km fahren muss, um erstmalig die Ventile kontrollieren zu müssen. Bis dahin nur putzen und Öl wechseln....Gähn! BSA und BMW schaue ich je nachdem 1 bis 2 mal im Jahr nach den kleinen Rackern. Schöner Samstag Abend mit Flaschbier eben und Thruxton habe ich verkauft.

1972:
Code: Alles auswählen
https://www.ultimatespecs.com/motorcycles-specs/triumph/triumph-t-120-r-bonneville-650-1972
Motorräder an denen man ständig was justieren muss, sind aber meistens auch nicht sonderlich gut in Schuss. Das kenne ich nur nach einer Restauration/Überholung irgendwo hat man immer mal eine Kabelverbindung mit Zeitzünder verbaut. Das verschwindet aber nach den ersten 1000km. Hatte meine Gummikuh auch ;-)
Character ist mehr das Ungewöhnliche, Eigenleben oder eben beides.....für mich.
Langweilig, ist öd. Ich hatte ne Triumph Thruxton 900 EFI, tolles Moped, aber als ich die bei 15Tkm durchgecheckt hatte, musste ich feststellen, dass ich noch 25T km fahren muss, um erstmalig die Ventile kontrollieren zu müssen. Bis dahin nur putzen und Öl wechseln....Gähn! BSA und BMW schaue ich je nachdem 1 bis 2 mal im Jahr nach den kleinen Rackern. Schöner Samstag Abend mit Flaschbier eben und Thruxton habe ich verkauft.
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich muss etwas zurückrudern ;-) Die Bonnie bis 69 hat wohl 46PS gehabt und die OIF wohl 49PS, wobei alle Quellen gerne etwas unterschiedlich/fragwürdig sind. Ich habe immer gedacht, Leistung bei BSA und Triumph ist identisch.
Meine BSA fährt mit 46PS laut Schein auch nur 145km/h, braucht dafür vorne einen Reifen bis 180km/h und hinten bis 150km/h....da steht also auch oft Stuss drin.
1972: https://www.ultimatespecs.com/motorcycl ... e-650-1972
@saarspeedy: Der Vergleich mit der Frau ist aber ganz dünnes Eis, das kann man nur anonym heraushupen. Ansonsten kann es sein, dass sie Dir sämtliche Ecken und Kanten mal zeigt ;-)
Motorräder an denen man ständig was justieren muss, sind aber meistens auch nicht sonderlich gut in Schuss. Das kenne ich nur nach einer Restauration/Überholung irgendwo hat man immer mal eine Kabelverbindung mit Zeitzünder verbaut. Das verschwindet aber nach den ersten 1000km. Hatte meine Gummikuh auch ;-)
Character ist mehr das Ungewöhnliche, Eigenleben oder eben beides.....für mich.
Langweilig, ist öd. Ich hatte ne Triumph Thruxton 900 EFI, tolles Moped, aber als ich die bei 15Tkm durchgecheckt hatte, musste ich feststellen, dass ich noch 25T km fahren muss, um erstmalig die Ventile kontrollieren zu müssen. Bis dahin nur putzen und Öl wechseln....Gähn! BSA und BMW schaue ich je nachdem 1 bis 2 mal im Jahr nach den kleinen Rackern. Schöner Samstag Abend mit Flaschbier eben und Thruxton habe ich verkauft.

1972: https://www.ultimatespecs.com/motorcycl ... e-650-1972
@saarspeedy: Der Vergleich mit der Frau ist aber ganz dünnes Eis, das kann man nur anonym heraushupen. Ansonsten kann es sein, dass sie Dir sämtliche Ecken und Kanten mal zeigt ;-)
Motorräder an denen man ständig was justieren muss, sind aber meistens auch nicht sonderlich gut in Schuss. Das kenne ich nur nach einer Restauration/Überholung irgendwo hat man immer mal eine Kabelverbindung mit Zeitzünder verbaut. Das verschwindet aber nach den ersten 1000km. Hatte meine Gummikuh auch ;-)
Character ist mehr das Ungewöhnliche, Eigenleben oder eben beides.....für mich.
Langweilig, ist öd. Ich hatte ne Triumph Thruxton 900 EFI, tolles Moped, aber als ich die bei 15Tkm durchgecheckt hatte, musste ich feststellen, dass ich noch 25T km fahren muss, um erstmalig die Ventile kontrollieren zu müssen. Bis dahin nur putzen und Öl wechseln....Gähn! BSA und BMW schaue ich je nachdem 1 bis 2 mal im Jahr nach den kleinen Rackern. Schöner Samstag Abend mit Flaschbier eben und Thruxton habe ich verkauft.
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ups, editieren kann ich wohl nicht ;-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich sehe, daß hier großes Potenzial für Russengespanne vorhanden ist.
Mehr Charakter und Liebebedürftigkeit bekommt man für sein Geld nicht.

Mehr Charakter und Liebebedürftigkeit bekommt man für sein Geld nicht.

Kein Vergeben, kein Vergessen
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Zum Thema Russengespanne, fällt mir natürlich sofort eine Geschichte ein, die ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
1985 war ich wild entschlossen mir ein Russengespann zu kaufen. Am naheliegendsten war zu Stemmler zu fahren. Der war 1000DM teurer als alle Anderen und ich fragte warum. Der bekam einen Wutanfall und hat mir Tiernamen gegeben...Ich sachte ich wollte mich nicht beschweren, sondern wissen warum..... Ich mache die Dinger zuerst zumindest fahrbereit und prüfe ob auch alles funktioniert.....ok, das kostet eben.....Gestern. habe ich eine aus der Kiste gepackt und Öl eingefüllt, heute wollte ich sie mal anwerfen......wir gehen in die Werkstatt und da stand das östliche Wunderwerk in einer großen Öllache.
Nach dem Lachkrampf sagte ich: Ok, nen 1000er ist dann aber dennoch knapp.....und schaute mir die Details an, hatte noch nie eine aus der Nähe gesehen.......
Aus wild entschlossen wurde so ein großer Bogen....
1985 war ich wild entschlossen mir ein Russengespann zu kaufen. Am naheliegendsten war zu Stemmler zu fahren. Der war 1000DM teurer als alle Anderen und ich fragte warum. Der bekam einen Wutanfall und hat mir Tiernamen gegeben...Ich sachte ich wollte mich nicht beschweren, sondern wissen warum..... Ich mache die Dinger zuerst zumindest fahrbereit und prüfe ob auch alles funktioniert.....ok, das kostet eben.....Gestern. habe ich eine aus der Kiste gepackt und Öl eingefüllt, heute wollte ich sie mal anwerfen......wir gehen in die Werkstatt und da stand das östliche Wunderwerk in einer großen Öllache.
Nach dem Lachkrampf sagte ich: Ok, nen 1000er ist dann aber dennoch knapp.....und schaute mir die Details an, hatte noch nie eine aus der Nähe gesehen.......
Aus wild entschlossen wurde so ein großer Bogen....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich mag echt keine eckigen Frauen.
Ganz runde aber auch nicht.
Ganz runde aber auch nicht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.