Der ist schon seit den 80ern so
bzgl. Reifen.... alternative wäre für mich nur die Firestones gewesen, probier ich mal aus wenn meine Reifen platt sind
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» sage green toaster /5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8516
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» sage green toaster /5
Da gabs mal ne ganze Serie in so ner Farbe. Alpia (oder war's Milka?). Wurde vom Hersteller der Süsswaren beauftragt, eine davon steht bei nem Bekannten inne Garage:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- noai87
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW» sage green toaster /5
Ich konnte nun ca. 800km die letzten Wochen fahren, und ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
- der Verbrauch lag bei ca. 9L
- nach 10min Fahrt ging es ordentlich in die Handgelenke
- die dicken Reifen lassen sich sehr schwer rangieren, z.B. in der Garage.
Den Verbrauch konnte ich nun senken, das Gemisch war viel zu fett und auch der Leerlauf viel zu hoch. Jetzt blubbert sie wunderschön im Stand und verbraucht nur noch ca. 6L.
Damit ich die Handgelenke bissle entlasten kann habe ich das Heck über die Öhlins weiter abgesenkt, jetzt fährt sie sich viel angenehmer
Die Reifen lasse ich, die sind geil
Ansonsten ist das Motorrad absolut klasse, mega drehfreudig, klasse Sound und vom Design eine absolute Augenweide.
Es stehen immer wieder Leute um mein Bike herum die sich das Motorrad anschauen. Befragt werde ich auch auf die Details wie die Oil Catch Can, die Blinker, die Knubbelschalter, die Lampeneinheit und natürlich das Alter.
Das macht mich froh zu Wissen das so alte Bikes immernoch gern gesehen werden.
In den nächsten Tagen mach ich den ersten grossen Service, so wie vorgeschrieben, ansonsten hier mal ein paar Fotos der letzten schönen sonnigen Tage, sowie eine kleine rote Entdeckung in der Nachbarschaft
- der Verbrauch lag bei ca. 9L
- nach 10min Fahrt ging es ordentlich in die Handgelenke
- die dicken Reifen lassen sich sehr schwer rangieren, z.B. in der Garage.
Den Verbrauch konnte ich nun senken, das Gemisch war viel zu fett und auch der Leerlauf viel zu hoch. Jetzt blubbert sie wunderschön im Stand und verbraucht nur noch ca. 6L.
Damit ich die Handgelenke bissle entlasten kann habe ich das Heck über die Öhlins weiter abgesenkt, jetzt fährt sie sich viel angenehmer
Die Reifen lasse ich, die sind geil
Ansonsten ist das Motorrad absolut klasse, mega drehfreudig, klasse Sound und vom Design eine absolute Augenweide.
Es stehen immer wieder Leute um mein Bike herum die sich das Motorrad anschauen. Befragt werde ich auch auf die Details wie die Oil Catch Can, die Blinker, die Knubbelschalter, die Lampeneinheit und natürlich das Alter.
Das macht mich froh zu Wissen das so alte Bikes immernoch gern gesehen werden.
In den nächsten Tagen mach ich den ersten grossen Service, so wie vorgeschrieben, ansonsten hier mal ein paar Fotos der letzten schönen sonnigen Tage, sowie eine kleine rote Entdeckung in der Nachbarschaft
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 11274
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» sage green toaster /5
Bzgl. deiner erwähnten Tieferlegung des Hecks, bitte den erforderlichen "Knickwinkel" des Kardans beachten und beibehalten.
Schönes Moped hast du dir da gebaut weiterhin viel Spaß damit.
Grüße Sven
Schönes Moped hast du dir da gebaut weiterhin viel Spaß damit.
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: BMW» sage green toaster /5
Nett anzusehen.
Meine 75/5 war damals mit etwa 4,5l/100 wirklich sparsam.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich die Werte mit der anfangs montierten Gläserverkleidung erreicht habe. Ich bin später unverkleidet und mit "Amerika"-Lenker unterwegs gewesen.
Der Verbrauch hängt natürlich auch immer vom Fahrstil und dem Streckenprofil ab.
Ich beschleunige gewöhnlich zwar immer recht stark, fahre aber auf der Landstraße selten über 90km/h, weil mich dann die Windgeräusche bei meinem offenen Helm anfangen zu stören.
Deine aktuellen 6L dürften sicher ok sein, weil Du ja auch sicher nicht mit Leerlaufdrehzahl unterwegs warst.
Meine 75/5 war damals mit etwa 4,5l/100 wirklich sparsam.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich die Werte mit der anfangs montierten Gläserverkleidung erreicht habe. Ich bin später unverkleidet und mit "Amerika"-Lenker unterwegs gewesen.
Der Verbrauch hängt natürlich auch immer vom Fahrstil und dem Streckenprofil ab.
Ich beschleunige gewöhnlich zwar immer recht stark, fahre aber auf der Landstraße selten über 90km/h, weil mich dann die Windgeräusche bei meinem offenen Helm anfangen zu stören.
Deine aktuellen 6L dürften sicher ok sein, weil Du ja auch sicher nicht mit Leerlaufdrehzahl unterwegs warst.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Kinghariii
- Beiträge: 3681
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: BMW» sage green toaster /5
Besorg dir bitte eine Go Pro und mach ein paar Fahraufnahmen von dieser wirklich einmalig schönen BMW. Ein View hättest du mit mir mal schon
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BMW» sage green toaster /5
wirklich lecker, erst Recht der Hintergrund....wenn ich da so an die Brandenburger Berge denke.....ufff....immer um den See herum ist hier alles
Meine nuckelt 5.5L bei Landstrassenjagen wie bei rund 120 auf der Bahn. Das war bei meiner Alten auch so mit R100 Motor (ohne Beiwagen)
Meine nuckelt 5.5L bei Landstrassenjagen wie bei rund 120 auf der Bahn. Das war bei meiner Alten auch so mit R100 Motor (ohne Beiwagen)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 26. Jul 2023
- Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98
Re: BMW» sage green toaster /5
Und ein weitere Thread in diesem wunderbaren Forum, den ich in einem Zug von Anfang bis Ende durchlesen musste.
was Du auf die Beine gestellt hast - wunderschön anzusehen. Ich beneide Dich um jeden Meter, den Du damit fahren darfst.
was Du auf die Beine gestellt hast - wunderschön anzusehen. Ich beneide Dich um jeden Meter, den Du damit fahren darfst.
- GalosGarage
- Beiträge: 5447
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: BMW» sage green toaster /5
Nu bin ich ja nicht so auf BMW geeicht, aber.... die ist schön.
Re: BMW» sage green toaster /5
Das Moped ist wirklich sehr schön geworden. Nur eins gefällt mir nicht, die Stoßdämpfer sind viel zu modern und passen nicht zu einer alten BMW
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht