forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Sollen bei der Lampen Maske, die Blinker in die Flügel?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Alrik hat geschrieben: 24. Sep 2023 Der hat definitiv keine.
:lachen1: :mrgreen:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Max1992 hat geschrieben: 25. Sep 2023 Sollen bei der Lampen Maske, die Blinker in die Flügel?
.daumen-h1:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Clever!!!

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

HybridRacer Framework

Beitrag von HybridRacer83 »

Ok, jetzt geht's an's Eingemachte :dance1:

Wie die meisten mitbekommen haben, muss am Rahmenrohr etwas Platz für die Kette und das Offset-Ritzel geschaffen werden.
Mein aktueller Ansatz ist eine Art gefräster "Stahleinsatz", der rundherum verschweißt wird und gleichzeitig als Kettenführung dient. Geschweißt würde nicht nur das Rohr selber, sondern ebenfalls in der Rahmenverstärkung, die die Motorhalterung beherbergt und sich in diesem Bereich befindet.
Rahmen_Kettenschleifer.jpg
Ein weiterer Ansatz ist, das Rohr entsprechend auszuklinken, wieder zu schließen und mit einer zusätzlichen Strebe diesen Bereich zu verstärken. Außen sitzt die 4mm Platte der neuen Schwingenlagerung.
Nun würde ich mich über Feedback von den Profis zu diesem Thema sehr freuen :prost:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 26. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Ich hab ne frage warum ein Offset Ritzel?
Ist das nicht teuer und aufwändig, vor allem müsstest du gleich mehrere bestellen.

Ich hab damals meine Hinterradfelge mit versatz einspeichen lassen, ich weiß das kannst du schlecht machen.

Aber warum arbeitest du hier nicht mit Abstandhaltern oder drehst die Felge ab?

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Hi Max,
um ein Offset-Ritzel komme ich nicht herum, dafür ist der OEM Rahmen zu schmal und die neue Schwinge zu breit.
An den Felgen würde ich auch nichts abdrehen, zumal auch das in einner Kollision von Rad und Kette führen würde ;).

LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 26. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Ich denke, du solltest zuerst mal ein Rad da hinten reinstecken, um fie Ketteflucht zu kennen. Oder hast du das bereits?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6336
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Sep 2023 du solltest zuerst mal ein Rad da hinten reinstecken…
Und weiter vorn den Motor. Wenn’s dann Bilder gibt, kann man konkrete Tips geben.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 928
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hybrid Racer Rolling Chassis

Beitrag von Caferacer63 »

HybridRacer83 hat geschrieben: 22. Sep 2023 It starts to look like a motorcycle :dance1:
IMG_3920.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3921.jpg
IMG_3926.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_3931.jpg

LG Ben
Bilder mit Rädern waren schon vor Tagen hier, aber den Rest überlasse ich euch Experten :salute:

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels