caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Sollen bei der Lampen Maske, die Blinker in die Flügel?
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Motorrad:: HybridRacer MK1

HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
-
Clever!!!
- HybridRacer83
HybridRacer Framework
Ok, jetzt geht's an's Eingemachte
Wie die meisten mitbekommen haben, muss am Rahmenrohr etwas Platz für die Kette und das Offset-Ritzel geschaffen werden.
Mein aktueller Ansatz ist eine Art gefräster "Stahleinsatz", der rundherum verschweißt wird und gleichzeitig als Kettenführung dient. Geschweißt würde nicht nur das Rohr selber, sondern ebenfalls in der Rahmenverstärkung, die die Motorhalterung beherbergt und sich in diesem Bereich befindet. Ein weiterer Ansatz ist, das Rohr entsprechend auszuklinken, wieder zu schließen und mit einer zusätzlichen Strebe diesen Bereich zu verstärken. Außen sitzt die 4mm Platte der neuen Schwingenlagerung.
Nun würde ich mich über Feedback von den Profis zu diesem Thema sehr freuen
LG Ben

Wie die meisten mitbekommen haben, muss am Rahmenrohr etwas Platz für die Kette und das Offset-Ritzel geschaffen werden.
Mein aktueller Ansatz ist eine Art gefräster "Stahleinsatz", der rundherum verschweißt wird und gleichzeitig als Kettenführung dient. Geschweißt würde nicht nur das Rohr selber, sondern ebenfalls in der Rahmenverstärkung, die die Motorhalterung beherbergt und sich in diesem Bereich befindet. Ein weiterer Ansatz ist, das Rohr entsprechend auszuklinken, wieder zu schließen und mit einer zusätzlichen Strebe diesen Bereich zu verstärken. Außen sitzt die 4mm Platte der neuen Schwingenlagerung.
Nun würde ich mich über Feedback von den Profis zu diesem Thema sehr freuen

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 26. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1
-
Ich hab ne frage warum ein Offset Ritzel?
Ist das nicht teuer und aufwändig, vor allem müsstest du gleich mehrere bestellen.
Ich hab damals meine Hinterradfelge mit versatz einspeichen lassen, ich weiß das kannst du schlecht machen.
Aber warum arbeitest du hier nicht mit Abstandhaltern oder drehst die Felge ab?
Ist das nicht teuer und aufwändig, vor allem müsstest du gleich mehrere bestellen.
Ich hab damals meine Hinterradfelge mit versatz einspeichen lassen, ich weiß das kannst du schlecht machen.
Aber warum arbeitest du hier nicht mit Abstandhaltern oder drehst die Felge ab?
- HybridRacer83
Hi Max,
um ein Offset-Ritzel komme ich nicht herum, dafür ist der OEM Rahmen zu schmal und die neue Schwinge zu breit.
An den Felgen würde ich auch nichts abdrehen, zumal auch das in einner Kollision von Rad und Kette führen würde ;).
LG Ben
um ein Offset-Ritzel komme ich nicht herum, dafür ist der OEM Rahmen zu schmal und die neue Schwinge zu breit.
An den Felgen würde ich auch nichts abdrehen, zumal auch das in einner Kollision von Rad und Kette führen würde ;).
LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 26. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Ich denke, du solltest zuerst mal ein Rad da hinten reinstecken, um fie Ketteflucht zu kennen. Oder hast du das bereits?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Und weiter vorn den Motor. Wenn’s dann Bilder gibt, kann man konkrete Tips geben.
"Happiness is only real when shared”.
-
OnlineCaferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Hybrid Racer Rolling Chassis
Bilder mit Rädern waren schon vor Tagen hier, aber den Rest überlasse ich euch ExpertenHybridRacer83 hat geschrieben: 22. Sep 2023 It starts to look like a motorcycle![]()
IMG_3920.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3921.jpg
IMG_3926.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_3931.jpg
LG Ben