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GS550 Katana Hybrid Racer
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- TortugaINC
- Beiträge: 6338
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Um beurteilen zu können wie die Kette „durch“ den geführt werden kann sind die Bilder nur bedingt zielführend.
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- Caferacer63
- Beiträge: 929
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
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Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich hab auch nur geschrieben, dass ein Rad dringesteckt hatTortugaINC hat geschrieben: 26. Sep 2023Und weiter vorn den Motor. Wenn’s dann Bilder gibt, kann man konkrete Tips geben.

- jenscbr184
- Beiträge: 5497
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich hab die Bilder verpeilt.





Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Bitte Daumen drücken - Belastungs-Simulation des Rahmens ist beim Prüfer 

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- Refused
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- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Sind gedrückt. ;)
Wie genau muss man sich die Simulation vorstellen? Was hast du da abgegeben?
Wie genau muss man sich die Simulation vorstellen? Was hast du da abgegeben?
Gruß, Olli
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke! Ich breche das Mal herunter:
- CAD vom mittleren bis hinteren Teil des OEM Rahmens inkl. meiner Änderungen erstellt
- Die 4 "Schnittkanten" bei der Simulation als feste Punkte definiert
- Mit 1.750N in Richtung der Dämpfer-Kräfte an dessen Lagerpunkt belastet
- Simulation getartet
Da weder von Suzuki eine Unbedenklichkeitserklärung zu bekommen ist (logisch), als auch der Prüfer ohne Simulation nicht mit 180 über die AB fahren will, war das, inkl. Kräfte- & Material-Angaben seinerseits, seine Vorgabe. Ein Sicherheitsfaktor von 2.5 ist gefordert.
Diese Simulation, wenn denn bestanden, vereinfacht das Prüfverfahren ungemein.
LG Ben
- CAD vom mittleren bis hinteren Teil des OEM Rahmens inkl. meiner Änderungen erstellt
- Die 4 "Schnittkanten" bei der Simulation als feste Punkte definiert
- Mit 1.750N in Richtung der Dämpfer-Kräfte an dessen Lagerpunkt belastet
- Simulation getartet
Da weder von Suzuki eine Unbedenklichkeitserklärung zu bekommen ist (logisch), als auch der Prüfer ohne Simulation nicht mit 180 über die AB fahren will, war das, inkl. Kräfte- & Material-Angaben seinerseits, seine Vorgabe. Ein Sicherheitsfaktor von 2.5 ist gefordert.
Diese Simulation, wenn denn bestanden, vereinfacht das Prüfverfahren ungemein.
LG Ben
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- DocShoe
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Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin,
hört sich alles nicht nach Garagenbastelei nach Feierabend beim Pils an. Ich finde es toll, was Du anstellst.wie schon geschrieben, das abgefahrenste Projekt des Forums und Du scheinst ja auch zu wissen, was Du verzapfst. Wenn Du magst, erzähl mal was über den "background" der zweifelsohne dahinter steht.
hört sich alles nicht nach Garagenbastelei nach Feierabend beim Pils an. Ich finde es toll, was Du anstellst.wie schon geschrieben, das abgefahrenste Projekt des Forums und Du scheinst ja auch zu wissen, was Du verzapfst. Wenn Du magst, erzähl mal was über den "background" der zweifelsohne dahinter steht.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
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- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke Doc, freut mich, dass Dir der verrückte "Kram" von mir gefällt
Zum Background: komme aus der Automobilentwicklung
LG Ben

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- r550
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VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Die Radlast beträgt ca. 3kN (100% zulGesGew) mal Sicherheit 2,5 mal ca. 2,5 Übersetzung auf Federbein ergibt ca. 18,75 kN am FB, also mehr als das zehnfache Deiner Annahme.HybridRacer83 hat geschrieben: 27. Sep 2023 - CAD vom mittleren bis hinteren Teil des OEM Rahmens inkl. meiner Änderungen erstellt
- Die 4 "Schnittkanten" bei der Simulation als feste Punkte definiert
- Mit 1.750N in Richtung der Dämpfer-Kräfte an dessen Lagerpunkt belastet
- Simulation getartet
Gruß
Klaus
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Die vorgegebenen Werte waren wie folgt:
Motorrad + Fahrer + Gepäck = 350kg
Das wiederum verteilt auf 2 Räder bei einer Verteilung von 50/50 = 175kg -> 1.750N
Das sind die Vorgaben, die ich vom Prüfer bekommen habe und mit denen ich simulieren musste.
Deine Werte beziehen sich auf das Federbein und das Hebelverhältnis der Schwinge.
Die Feder der Schwingen-Spendermaschine hat 115N Federrate.
LG Ben
Motorrad + Fahrer + Gepäck = 350kg
Das wiederum verteilt auf 2 Räder bei einer Verteilung von 50/50 = 175kg -> 1.750N
Das sind die Vorgaben, die ich vom Prüfer bekommen habe und mit denen ich simulieren musste.
Deine Werte beziehen sich auf das Federbein und das Hebelverhältnis der Schwinge.
Die Feder der Schwingen-Spendermaschine hat 115N Federrate.
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