forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Mein Design-Prozess läuft meist so ab:
- Grundidee/-form festlegen
- einfache Skizzen im Sketchbook
- Sketch (gestern gepostet)
- CAD

Und beim CAD entwickle ich immer die finalen Proportionen/Formen. Wenn ich auf dem Bild schaut, seht Ihr, dass die Maske ganz anders ist, als das, was final herausgekommen ist - genau so wird es auch beim Heck sein :dance1:

LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 29. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

HybridRacer83

Anuzzerich hat geschrieben: 29. Sep 2023 @Max gute Idee, auch ein Heck a la Panigale 1299 könnte ich mir passend vorstellen.
Lustig, dass Du das geschrieben hast, denn das ist meine aktuelle Idee für die Auspuffanlage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Baugrppe_Exhaust.jpg
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Anuzzerich
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Beitrag von Anuzzerich »

Würde zwar vermutlich optisch gut passen, allerdings erinnere ich mich an einen Umabauthread hier (ich glaube es ging um eine ducati 750ss, wo der Ersteller auch eine Auspuffanlage der panigale verbauen wollte. Die Schräglagenfreiheit war massiv eingeschränkt und nur mit ebenso massiven Eingriffen in die fahrwerksgeometrie irgendwie wieder herzustellen. Ob der Umbau jemals fertig gestellt wurde - keinen Ahnung. Der thread wurde irgendwann nicht mehr aktualisiert...

Möchte dir das nicht ausreden, aber solltest überlegen, was das evtl für einen rattenschwanz nach sich zieht.

Ich könnte mir auch eine 4-2-4 Anlage gut vorstellen, mit 2 parallelen endtöpfen auf jeder Seite.

Wie dem auch sei - weitermachen :rockout:
Gruß, Felix

HybridRacer83

Das gibt die neue Schwinge, da asymmetrisch, nicht her.
Also entweder 4-2-1 oder eben die neuste Idee :dance1:

LG Ben
HybridRacer MK1

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

HybridRacer83 hat geschrieben: 29. Sep 2023 ... meine aktuelle Idee für die Auspuffanlage
Jetzt ist die Krümmerführung ja schon wieder falsch! :roll:
Satan is my motor ...

meine XT

HybridRacer83

Ist doch jetzt alles gleich lang :beten:
Sind 2 „Y“…
HybridRacer MK1

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Max1992 hat geschrieben: 29. Sep 2023 Der kurze heckbürzel ist halt modern!!!
Wenn das die Prämisse beim Design ist, dann Mahlzeit. :unbekannt:

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

HybridRacer83 hat geschrieben: 29. Sep 2023 Ist doch jetzt alles gleich lang :beten:
Sind 2 „Y“…
Gleiche Zündabstände zusammenführen: 1 in 4, 2 in 3, das kann doch nicht so schwer sein!?
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

vanWeaver hat geschrieben: 29. Sep 2023 Ich weis jetzt nicht was du damit sagen möchtest, ich bezog mich auf den Hauptrahmen oder meinst du das wäre kein Problem da 100 PS rein zu setzen?
Ich meine damit, dass bei den gravierenden Änderungen der TÜV sowieso alles akribisch dokumentieren muss, völlig egal ob 50 oder 100 PS.
Man hat beim 100 PS Fahrzeug den gleichen Aufwand, aber am Ende mehr nutzen. Das einzige, was dem TE in die Karten spielen könnte, ist der TÜV Prüfer, sofern man den Darstellungen hier glauben schenkt, offensichtlich weder Ahnung von Fahrdynamik hat, noch etwas mit dem Begriff Dauerfestigkeit anzufangen weiß.
Aber ich für meinen Teil bin inzwischen sicher wo die Reise hingeht und verabschiede mich aus dem Thread.
"Happiness is only real when shared”. 

HybridRacer83

Ich schildere hier lediglich MEINE persönlichen Erfahrungen mit Prüfer X. Ich folge seinen Vorgaben und that's it. Kein Vitabin B, Gefallen oder dergleichen ist hier im Spiel! Ihr bekommt 1 zu 1 weitergegeben, was mir seitens des TÜV's kommuniziert wird.

Gerne lade ich auch entsprechende Mail-Screenshots der zitierten Mails hier hoch, habe ich keinerlei Problem mit - hat es ja so langsam den Anschein, als würde meine Glaubwürdigkeit der Aussagen des TÜV's, bzgl. der Abnahme betreffend, in Frage gestellt werden....
HybridRacer MK1

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels