forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 970
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Der Tank ist definitiv länger, da gebe ich dir recht :oldtimer:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7691
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Der originale Tank der V 7 Sport endet mit Beginn des Rahmendreiecks, der grüne wunderschöne Tank ist bestimmt 5 cm länger.
Für Italo- und Bildchenfans ist das hier eine tolle Seite:
https://motoborgotaro.com/moto-guzzi-mo ... s-for-sale
Bei den Guzzen müsste auch Haris Rot dabei sein...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

https://motoborgotaro.com/motorcycles/1 ... i-v7-sport
Die kommt meiner letztlich sehr nahe. Habe selbst eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt einen Verlicci Lenker zu montieren aber a)sind die absurd teuer und b)leidet sie langstreckentauglichkeit dabei zumindest für mich. Und die Guzzi wird gern und oft länger ausgeführt. Optisch geil, aber der Fahrspaß soll ja nicht darunter leiden.
Auch habe ich mich bewusst für die Seitendeckel der T enschieden. Die gefallen mir besser und sind meist etwas günstiger zu finden.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4604
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Diese Seitendeckel sind prädestiniert für Rost. Die Blechkanten werden beim schließen sehr schnell beschädigt. Die waren auch ziemlich wellig und rostig. Habe die bald ein Stunde Stück für Stück in Position gebogen. Mit Hölzern und Schraubzwingen begradigt bis sie sauber schlossen. Die Achse der Scharniere hat natürlich auch etwas Spiel so das man die vorsichtig schließen sollte. An einem Loch für Gumminippel war Blech weggegammelt. Nach Sandstrahlen und Epoxidharzbeschichtung von hinten aufgebaut und Loch neu gebohrt. Die dienen wohl der Dämpfung gegen klappern. Sollte man besser etwas Gummi aufkleben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 481
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80
Wohnort: Schliersee

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von wiggerl »


Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Korrekt,aber meine wird noch hübscher ;) Und definitv angenehmer zu fahren.
DSC_0527.JPG
DSC_0528.JPG
Freu mich schon sehr aufs neue Kleid für die Bella. Hoff es finden sich noch ein paar schöne Tage für laaaaange Ausfahrten mit der Kleinen an denen ich mich am Antlitz des Lacks ergötzen kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5697
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Der Meister liefert aber sowas, von ab. :prost:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7691
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Si è rivelato straordinariamente bello. Sono curioso di sapere come apparirà il grasso bassotto con il vestito attillato...
Saluti Stefano
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von aufmschlauch »

Don haut da einen raus....
aber für alle, die keine Italienisch können, hier die Übersetzung:
Αποδείχθηκε απίστευτα όμορφο. Είμαι περίεργος να δω πώς θα μοιάζει το χοντρό ντάκ με το στενό φόρεμα...

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von balthasar »

Kolifink, kolifink

Gruß
aus Bullerbü

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics