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BSA» A65 Donnerbolzen 1967
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- grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Man kann ja auch einen DellOrto, oder Mikuni drauf basteln - aber die, die lieber den "alten" Kram haben, müssen leider blechen. Das ist natürlich eine reine Frage der persönlichen Entscheidung
- aufmschlauch
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- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Grundsätzlich sind die Preise bei den alten Briten sehr human. Zwei Pötte mit Krümmer NOS!!!! 350€ (Nachbau unter 300), Zündschloss 20€, Soziusraste 20€, zum Vergleich Thruxton 900 zwei Endtöppe (ohne Krümmer): 950€, Zündschloss 270€, Raste 75€.Kinghariii hat geschrieben: ↑14. Okt 2023 ...Über 800 Euro für zwei Vergaser ist schon ne Marke......
...freut mich, dass die BSA nun wieder ordentlich läuft!.....
Isoliert betrachtet sind 420€ für einen Vergaser natürlich fett. Hätte ich nur die Federn, Schrauben, Dichtsatz genommen, wäre ich auf ca 200€ gekommen. Ich wollte aber auch etwas experimentieren und dann aus dem was übrig bleibt wieder einen kompletten Vergaser zu machen und den kann ich für mindestens 150€ verkaufen. In der Bucht rufen die teilweise ganz schöne Summen auf
Die ist ja vorher nicht schlecht gelaufen, waren halt so Kleinigkeiten. Am Bahnübergang geht das Standgas plötzlich hoch....ein paar mal Gasgeben und gut war.....nervt nur die Anwohner...und vielleicht die Lust an dem Moped mal wieder etwas zu schrauben. Manchmal steht man da so im Schuppen, die Wand voller geiler Werkzeuge und die Mopeten weigern sich beharrlich ein Problem zu haben, dann muss man eben kreativ werden.
...ordentlich läuft.....habe ich vergessen zu schreiben, war natürlich überhaupt nicht der Fall. Erst langsam warm gefahren, das war schon irgendwie ruckelig. Dann am Ortsausgang mal etwas Gas gegeben und es kam ein Schluckauf nach dem Anderen, unterbrochen von Auspuffpatschen. Das kenne ich, wenn ich das Air Valve zu lange zu lasse. Die ist also viel zu fett, nur warum konnte ich mir nicht erklären. Bedüsung habe ich identisch zum Vorgänger gemacht, dass da ggf. etwas Tuning nötig ist war klar, aber nicht so.
Ein freundlicher Duc-Fahrer hielt an und wollte helfen, da die etwas rauchte und reichlich Geräusche machte, hat er gleich einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert. Ich sagte: Bei den Geräuschen, wäre Deine Duc schon geplatzt, meine sagt damit sie ist kerngesund......und dann fiel es mir plötzlich wieder ein. Ich habe ja 4 Tage auf den Vergaser gewartet und dabei völlig vergessen, dass ich den Luftfilter ausgewaschen hatte und neu eingeölt habe......Das Filter einölen werde ich wohl noch üben müssen, das war zu viel des Guten. Das schnorchelt sich die Möhre aber ganz von alleine wieder raus, also einfach fahren und es wurde langsam immer besser. Trotzdem danke an die italienisch britische Freundschaft
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- grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Das ist übrigens Quatsch. Die Deckel gab es in verschiedenen Varianten, ebenso die "Banjos". Sowohl die passenden Deckel, als auch gerade, schräge und doppelte Abgänge in Plastik oder Zinkdruckguss gab es schon "immer" (also seit den 50ern/60ern). Viel wahrscheinlicher ist, dass am alten Vergaser mal was unpassendes rangetüddelt wurde, das dann natürlich auch so aussieht.Ich lag vor Lachen erst mal neben der Werkbank, nach all den Jahren haben die Bäckerburschen bei Amal festgestellt, dass die Schrift schief steht, wenn man die nach den Schraubenlöchern ausrichtet. Von wegen die Briten sind stur und konservativ, die sind ganz schön innovativ! Man sieht auch, dass der Banjo "völlig" anders ist
Gruß,
Andreas
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- aufmschlauch
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- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Mag ja sein, dass es schiefe und gerade Schriftzüge gab/gibt, gelacht habe ich trotzdem, weil ich mich immer gewundert habe, warum der schief ist.
Das mit dem Banjo habe ich von der Amal Website, die bieten da eine closest alternative an. Da ist nix rangetüddelt, das passt bei der Thunderbolt so einfach am besten
Das mit dem Banjo habe ich von der Amal Website, die bieten da eine closest alternative an. Da ist nix rangetüddelt, das passt bei der Thunderbolt so einfach am besten
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- grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Es hatte sich halt so gelesen, als wäre das einfach die "neue" Version - gab es aber eben schon
- aufmschlauch
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Ich weis eben auch nicht alles, darf ich trotzdem kichern?
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- grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
ich bin grad am Lachen, wegen diesem Satz:
aufmschlauch hat geschrieben: ↑14. Okt 2023 ....
Ein freundlicher Duc-Fahrer hielt an und wollte helfen, da die etwas rauchte und reichlich Geräusche machte, hat er gleich einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert.
Ich sagte: Bei den Geräuschen, wäre Deine Duc schon geplatzt, meine sagt damit sie ist kerngesund......
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- theTon~
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
(Anm.: Galeriebilder wiederhergestellt)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
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René
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
... und bei mir als uralt...mittelalt und nuralt Ducfahrer denken sie immer Sie zerspringen gleich....