forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5851
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Geil.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3782
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Exakt so wie ich es haben wollte! Perfekt.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 991
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Sehr schön geworden .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13794
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 552
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von doctorbe »

Es gibt nur wenig schöneres als ein perfekt frisch lackierter Tank.

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3782
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Jetzt muss der gesamte nur mehr unbeschadet zu mir und aufs Motorrad :D

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Seitendeckel nun montiert. Neue Achse eingesetzt. War ja nur mit Popnieten provisorisch befestigt. Embleme auch etwas aufgearbeitet. Die Macken außen bekommt man leider nicht mehr weg aber das schwarz und weiß sieht wieder ordentlich aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3782
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

So, endlich ist der Lacksatz eingetroffen, montiert und war bereit war die ersten Fotos. Ich bin, wie zu erwarten, restlos begeistert und es ist exakt so geworden wie ich es mir erhofft habe. Der Rolf hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :) Leider spielt das Wetter gerade nicht mit und die Sonne lässt sich auf sich warten. Deshalb gibts vorerst nur Bilder bei trüben Lichtverhältnissen.
20231020_090157.jpg
20231020_090205.jpg
20231020_090259.jpg
20231020_090217.jpg
20231020_090226.jpg
20231020_090250.jpg
Um die Seitendeckel gegen Vibrationen zu schützen habe ich ordentliche Pufferscheiben untergelegt und die alten, viel zu dünnen dabei sogleich entfernt. Das sollte viele Jahre und Kilometer halten. Optisch ist die Guzzi jetzt fertig. Ein paar Teile werden ggf. nocheinmal aufbereitet (Gabelbrücken muss ich nochmal lackieren oder blank lassen) und eventuell lasse ich die Lampenhalter schwarz pulvern (besserer Kontrast).
Aber vorrangig ist jetzt dann mal der Motor. Die Guzzi läuft zuverlässig, aber das Gemisch stimmt noch nicht zu 100%. Da muss ich mir entweder einen besseren Synchrontester besorgen der mir die Drehzahl anzeigt oder mit Lambdasonden arbeiten (will ich nicht, da ich die Krümmer nicht bearbeiten möchte).
Dann würde ich mir gern mal das Klappern im rechten Zylinder ansehen lassen und sicher gehen, dass da wirklich alles in Ordnung ist. Ventilspiel ist penibel eingestellt, daran liegts also nicht.
Weitere Anschaffungen im nächsten und ws übernächsten Jahr: Elektronische Zündung von Sachse und der externe Ölfilter im Zwischenwannenring. Die erste T Reihe hat im Gegensatz zur T3 noch keinen eigenen Ölfilter im System. Leider. Sonst bin ich endlos happy. Ich kanns eigentlich kaum beschreiben wie sehr ich mich an der Guzzi erfreue und wie viel Freude sie mir bereitet. Erinnert mich ein wenig an die Honda CB 550 die ich hatte, nur dass die Guzzi sich vom Fahrwerk in einer ganz anderen Liga befindet ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7922
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Sehr schön geworden!
Das sieht richtig super aus... .daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von aufmschlauch »

Die kannst Du aber nun nie wieder draussen unbeaufsichtigt stehen lassen, da kommt garantiert so ein Ferkel wie ich vorbei und schleckt die an.....

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik