
LG Ben
Hallo Martin,martin58 hat geschrieben: 16. Okt 2023 Es bleibt aber bei dem grundsätzlichen Problem, dass Getriebeausgang und Schwingenlagerung extrem weit voneinander entfernt sind.
Technisch wesentlich eleganter wäre die Neukonstruktion einer Schwinge, die im Bereich der originalen Schwingenlagerung gelagert wäre.
Die Idee war tatsächlich von Leitner.obelix hat geschrieben: 16. Okt 2023 Vmtl. kam das von Leitner...
Man kann streiten, ob das dessen Erfindung war oder tatsächlich von den Amis:-)
Gäbs das heute noch, würde ich sowas vielleicht sogar einbauen, finde das schon sinnvoll. Hängt natürlich auch von der Verlustleistung und der Haltbarkeit ab. Gibt ja sicher gute Gründe, wieso das ned auf breiter Front eingesetzt wurde.
Original sind die Laufrollen des ATK Systems allerdings mitschwenkend an der Schwinge befestigt.HybridRacer83 hat geschrieben: 16. Okt 2023 Am einfachsten könnte ich in die Halteplatte z.B. auch ein Gewinde schneiden und eine Laufrolle montieren.
Kommt halt auch stark darauf an, wieviel Federweg die Maschine hinten hat.HybridRacer83 hat geschrieben: 16. Okt 2023 Letztendlich werde ich es testen und schauen, ob da überhaupt Handlungsbedarf besteht