forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von aufmschlauch »

TortugaINC hat geschrieben: 16. Okt 2023 ...Da muss ich widersprechen.....
Akzeptiert unter der Einschränkung dass es nicht richtig wiedergibt was ich schrieb. "gewisse Affinität" bedeutet nicht genauso schlecht verarbeitet, nur dass man bei derartigen Billigmopeds mit Kleinigkeiten rechen muss und selbige mit Humor hinimmt....damals waren die halt billig ;-)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ah, Ok. Na der MZ muss man halt mal die Kontakte nachstellen, ansonsten läuft die mechanisch zuverlässig. Oder direkt auf VAPE umbauen und gar keine Probleme mehr haben. Da ist premium-Qualität aus Japan in Form einer z.B. CB250 ähnliches Baujahres weit anfälliger und pflegebedürftiger --> humorbedürftiger.
Bei der DNPER ist dann halt gern mal Zahn von nem Gangrad abgebrochen, o.ä., da braucht es schon weit mehr Humor :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Weiter geht es, dass man sich bei den Russenboxern erstmal in die Materie arbeiten muss um herauszufinden, was womit kompatibel ist...

Ne, also was das angeht sind wir definitiv uneins :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 16. Okt 2023 Reinhold, für 61K wäre es für mich ne KS750 mit nem dritten Rad.
Ich hab mal nachgesehen. Da sind wohl eher 80 K fällig... :dontknow:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-5304
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-7478
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Vllt ne gute Basis für nen klassischen Caferacer. Hab irgendwo schonmal nen guten XJ900 Umbau gesehen, bin jetzt aber zu faul um zu suchen.
https://www.autoscout24.de/angebote/yam ... et=unknown

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Und hier noch falls jemand gute Beziehungen zum TÜV hat (wobei mir da nur Alrik einfällt).
Beim Preis ist sicher noch einiges drin, weil für ihn ist das Ding ja quasi wertlos.

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Ich hatte vor Jahrzehnten eine KS750 Teile Sammlung gekauft. Die war damals schon, wie sich später herausstellte, aus unbrauchbaren Teilen der verschiedensten Baujahre zusammengestückelt worden. Der Rahmen war z.b. von innen durchgerostet, weil ihn irgendeine Nase zum lackieren gestrahlt hatte und den Feuchtigkeit ziehenden Strahlsand nicht entfernt hatte. Das hätte Unsummen gekosten, ohne Gewähr, das die halbwegs zuverlässig laufen würde. Denn die Qualität der Nachfertigungen ist gelinde gesagt schwankend. Eine schlechte Kurbelwelle die sich verdreht kann dir das (unersetzbare) Kurbelgehäuse sprengen, dito ein durchgehärtetes Kardanantriebsrad das Kardangehäuse. Auch alte originale Teile sind kriegsbedingt nicht unbedingt haltbarer, aber eh nicht mehr zu bekommen. sogar den einbau eines BMW Motors hätte ich in Erwägung gezogen :roll: Nach 10 Jahren hab ich dann eingesehen, das die Preise für die Instandsetzung schneller steigen als ich sparen kann und hab die Teilesammlung (und diesmal ist die Formulierung tatsächlich angebracht) blutenden Herzens verkauft. Aber das Ding hätte mich ruiniert - nur den Seitenwagen hab ich behalten und an meine R80R anbauen lassen viewtopic.php?p=520531#p520531 - war übrigens auch kein BW43 von einer Zündapp, sondern ein baugleicher BMW BW286/1 - daher hat das wenigstens gepasst.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

nickthequick hat geschrieben: 17. Okt 2023 Und hier noch falls jemand gute Beziehungen zum TÜV hat (wobei mir da nur Alrik einfällt).
Beim Preis ist sicher noch einiges drin, weil für ihn ist das Ding ja quasi wertlos.
Danke habe schon Kontakt aufgenommen. :rockout:
Gruß Werner

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Ich auch vor zwei Stunden...
...ne DT 360 aus dem Baujahr und in der Farbe hatte ich vor noch nicht langer Zeit mal!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Mopedschrauber hat geschrieben: 17. Okt 2023 Danke habe schon Kontakt aufgenommen. :rockout:
Und? Wird das was?
Meine Erfahrung von Autoscout24 ist, dass man bei interessanten Angeboten keine Antwort erhält. Meine Vermutung ist, dass das Fake Anzeigen sind um Klicks zu genieren um Kohle für Werbung abzusahnen. Bin gespannt und drücke die Daumen, dass es klappt! Sehr sehr schönes Motorrad!
Mit Kaufvertrag und Abnahme nach §21 und Notarvertrag bekommt man die jedenfalls zugelassen. Hab ich bei meiner DR500 so gemacht, war kein Problem.
"Happiness is only real when shared”. 

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Den Verkäufer gibt es zumindest, soweit ist mir bekannt.
Nur wenn Don schneller war, sieht es schlecht für mich aus. :(
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels