forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA B33 1947 Bausatz

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von aufmschlauch »

Eine verrückte Idee wäre es, wenn Du Deine Tiger Trail mal auf Vordermann bringen würdest :-) Da würden wir beim zusehen Schlange stehen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von DonStefano »

Finde ich überhaupt nicht verrückt, die Idee!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von Max1992 »

Naja irgendwie tue ich mich schwer einen Hauptrahmen zu finden. Sr500 Motor wäre ja kein Ding.

Wir sind aber erst seid 6 Monaten im Kernsanierten Haus, und die Garage muss nächsten Sommer erst ausgebaut werden.

Und dann wartet der AME ST800 Chopper mit TR1 Motor und die BSA M33 die hier im Forum als Beitrag rumgeistert..........
und eigentlich wollte ich ne NSU QUICK umbauen auf 98ccm 4Takter mit dem Fox Motor, bevor ich die BSA SR500 baue.

Aber genug von mir.

@Bambi je mehr Engländer desto besser, die Trail hört sich schon Interessant an.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von aufmschlauch »

Max1992 hat geschrieben: 18. Okt 2023 ...Naja irgendwie tue ich mich schwer einen Hauptrahmen zu finden.....
Finden ist nicht das Problem ;-)
https://www.ebay.com/itm/363961050967

Aber bei dem Preis lohnt es sich eine B31 komplett für 5 bis 6 zu kaufen und in Teilen wieder zu verkaufen. Den Tacho nehme ich schon mal ... :mrgreen:

Wäre aber ein Sakrileg

Max1992
Beiträge: 780
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von Max1992 »

800 für den Rahmen und nochmal das selbe für den Versand.............JA,NE Danke

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von grumbern »

Der Anbieter ist ein Arschloch vor dem Herrn, mehr braucht man dazu nicht sagen. Klare Empfehlung nicht dort zu kaufen, sollte sich das durch die lächerliche Preisgestaltung nicht von selbst erledigen. Früher hat er niedriger eingestellt und dann künstlich hochbieten lassen.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von aufmschlauch »

Bin ich bei Dir, ich habe das auch als Witz gedacht. Wer 800 für zwei verrostete Rohre haben will, ist unten durch. Vincent mal ausgenommen ;-)

@Maxi: Wenn Du sowas suchst, dann bleibt Dir nix anderes übrig, als die Händler abzutelefonieren. Ich brauchte ein Tauchrohr für die A65...USA 500$ vermutlich der gleiche A....mi. Herby sagte, jo...habe noch ein paar, kostet 140€. Im Netz war gar nichts zu finden.

Herby GLM, Jörg Singles and Twins sind so meine Telefonjoker. Burton Bikles in England auch. Ich fische bei Bedarf gerne die Adressen raus. ggf auch mal bei Olof hier anklopfen, ich glaube der hat mehr unter dem Bett als so mancher Händler im Regal.

vielleicht sollten wir mal einen Thread mit Adressen und persönlichen Erfahrungen machen, ist ja bedarf und Hari reiht sich auch gerade ein :-)

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 855
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von aufmschlauch »

b02.jpg
:dance1:

Das schlimme ist, ich sitze nun im Büro und fühle mich wie ein 12-Jähriger am 23.12. Ich weiß genau es ist eine Carrera Bahn drin, aber ich darf erst morgen ran. Und der Minutenzeiger will sich einfach nicht bewegen......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 721
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von hue »

Das kann ich gut nachvollziehen, vielleicht wird Dir ja ganz übel und Du musst nach Hause gehen? :grinsen1:

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1456
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Beitrag von Vogelburger »

" Herr Doktor, verschreiben sie mir eine Schere! Ich habe akuten Auspackzwang"!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik