Coole Karre.
Sehr schön repariert und optimiert den Rahmen. Wo bleibt nur der Aufschrei, daß schweißen am Rahmen des Teufels ist und mit Tüff-Entzug bis über den Tod hinaus geahndet wird?
Wozu sollen die dummen Löcher bzw Sollbruchstellen im Rahmen gut sein? Für eine Drainage liegen sie unzweckmäßig.
K.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Bin auch interessiert, mich treibt es ja schon alleine Größen technisch in den Enduro Bereich!
Die Sollbruchstellen sind wirklich komisch…
Aber hast du ja schon ausgebessert!
Die Sollbruchstellen sind wirklich komisch…
Aber hast du ja schon ausgebessert!
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Mach mal,
als Fahrer einer alten Affentwin, auch zu teuer gekauft für das, was dran ist, bin ich durchaus interessiert
Grüße - Stefan
als Fahrer einer alten Affentwin, auch zu teuer gekauft für das, was dran ist, bin ich durchaus interessiert

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Ich bleib auch dran, interessiert mich weil ich auch noch so sowas hab, bloß als Rüttelplatte DR 800 BIG.
Macht aber richtig Spaß.
Grüße aus dem verregneten Nordhessen
Macht aber richtig Spaß.
Grüße aus dem verregneten Nordhessen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das hier ab und an doch noch von Motorrad auf- und umbauten zu lesen ist, kann ich nur begrüßen 
Gruß

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Ich hoffe Sie wird wieder weitestgehend original,
eher nicht!
ja, die XTZ umbauen würde ich gut finden, und Bilder davon..

four wheels move the body two wheels move the soul
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Hallo Bambi, schön wieder von Dir zu hören. Du hattest Dich schon rege an meinen Thread der Guzzi V65 beteiligt. Ich bin ja 1,90 groß, da bekomme ich schon die Füße auf den Boden.
Ja ich möchte sie vom Aussehen her original aufbauen. Die graue Lackierung, natürlich kommt die weg, die sieht einfach nur fürchterlich aus.
Danke! Ja die Bleche habe ich eingesetzt. An einer anderen Stelle auch, gibt etwas mehr Steifigkeit im Rahmen.notna hat geschrieben: 26. Okt 2023 Hi Frank, auch von mir Glückwunsch zur Super- Trere![]()
[...]
Die Knotenbleche auf einem der letzten Bilder, hast du die eingesetzt oder waren die nur nachzuschweißen?
[...]
Ich hoffe Sie wird wieder weitestgehend original, nur die komische graue Lackierung würde ich ersetzen.
Ja ich möchte sie vom Aussehen her original aufbauen. Die graue Lackierung, natürlich kommt die weg, die sieht einfach nur fürchterlich aus.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Leute Danke für den Zuspruch, diesen Thread weiter zu führen. Werde Euch an allem teilhaben lassen, soweit ich nicht vergesse Fotos zu machen.
Und ja, auf den Aufschrei des Rahmen schweißen, darauf habe ich auch schon gewartet. Aber ist völlig egal, was der TÜV nicht weiß macht ihn nicht heiß. Wenn ich sie nicht zerlegt und den Rahmen sandgestrahlt hätte, wären die Brüche gar nicht zu sehen gewesen. Dann auf die Piste und mit fast durchgebrochenen Rahmen weiter gefahren. Also denke ich so ist es besser.
Hallo Matthi, sehr schöne Maschine gefällt mir sehr gut.
Und ja, auf den Aufschrei des Rahmen schweißen, darauf habe ich auch schon gewartet. Aber ist völlig egal, was der TÜV nicht weiß macht ihn nicht heiß. Wenn ich sie nicht zerlegt und den Rahmen sandgestrahlt hätte, wären die Brüche gar nicht zu sehen gewesen. Dann auf die Piste und mit fast durchgebrochenen Rahmen weiter gefahren. Also denke ich so ist es besser.
Hallo Matthi, sehr schöne Maschine gefällt mir sehr gut.

Gruß Frank
Gruß Frank
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich finds gut - nicht zuletzt dank Verwandtschaft zur TDM gäbe es ja auch einiges an Potenzial für Leistungssteigerungen.
UND: ich bin Team Tunkelgrau ;-) - ich finde nämlich, dass das gar nicht so blöd ausschaut.
LG
Greg - der sich vor ein paar Monaten selber FAST eine SuperTörö gekauft hätte (ist an der Unfähigkeit des Verkäufers gescheitert)
UND: ich bin Team Tunkelgrau ;-) - ich finde nämlich, dass das gar nicht so blöd ausschaut.
LG
Greg - der sich vor ein paar Monaten selber FAST eine SuperTörö gekauft hätte (ist an der Unfähigkeit des Verkäufers gescheitert)
- Frankos
Hier der verbeulte Tank, nach dem Strahlen habe ich die Ecke rausgezogen. M6 Gewinde angpunktet und mit einem Zughammer soweit es gin rausgezogen. Dabei ist das Blech an zwei drei Stellen gerissen. Habe ich danach zugeschweisst und die großen Unebenheiten verzinnt. Danach noch gespachtelt. Sieht aber wieder ganz passabel aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Frank
Gruß Frank