forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

:unbekannt: :lachen1: :prost:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2851
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von vanWeaver »

Lenkeinschlag ist wohl nicht vorgesehen? :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Das sind Dinge, die fallen für mich in die Rubrik "Details" bzw. "Feintunung".
Die Gesamtoptik wird sich nicht wesentlich ändern bei weniger "spitzer" Lenkerposition, deshalb ist das für mich im CAD zweitrangig.

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von GalosGarage »

Ich finde die Linie klasse. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5484
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

vanWeaver hat geschrieben: 26. Okt 2023 Lenkeinschlag ist wohl nicht vorgesehen? :?
Friedhelm, watt jö immer allet so bruken deit... :lachen1: .
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2851
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von vanWeaver »

Du nimmst doch den Oritank, oder?
Dann wird das schon klappen, es sei denn du baust ne USD Gabel mit 120 mm Tauchrohren rein oder baust die Brücken aus Flachstahl.
Mir gefällt die Linie auch gut, würde aber das Heck ein wenig länger ziehen oder etwas breiter,
dein Sitz ist hinten seeeehr schmal.

Vom Katanastyle bleibt nicht viel, aber wir haben ja auch 2023.

Ich hatte vor 40 Jahren eine, Brilliantblau, weiße Sitzbank und ne Marvin 4 in nix dran. Hatte max. noch 40 PS aber ich war der King of Sound im Dorf. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Katana HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Nun ist alles dran, was es braucht :dance1:

Bild

Ok, es fehlen noch die 4 Bögen vom Krümmer :unbekannt: ...
Und bisschen gespielt habe ich auch :lachen1:

Bild

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2851
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Katana HybridRacer MK1

Beitrag von vanWeaver »

HybridRacer83 hat geschrieben: 27. Okt 2023 Nun ist alles dran, was es braucht :dance1:
Dann ab zum TÜV damit. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Ach, was wäre das schön, wenn das schon digital ginge :lachen1:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2797
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Speed »

Ein bisschen erinnert mich dein Umbau an dieses Teil.



Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels