Troubadix hat geschrieben: 28. Okt 2023Neuer Reifen auch wieder platt, denke die Felge werfe ich auf den Müll, Super darf ich heut mittag noch Reifen wechseln...

So ein Mist... Bekommst so ne Felge noch bei?
Gruss
Obelix
Troubadix hat geschrieben: 28. Okt 2023Neuer Reifen auch wieder platt, denke die Felge werfe ich auf den Müll, Super darf ich heut mittag noch Reifen wechseln...
Laut GEMA haben die gar nix geändert sondern wenden einfach nur die bestehenden Berechnungssätze ab sofort korrekt an...sven1 hat geschrieben: 4. Nov 2023Die GEMA hat die Grundlage der Gebührenberechnung geändert, nicht die Gebühren selber. Kommt für die, die solche Flächen betreiben, allerdings auf das Gleiche heraus.
Nein die Künstler sollten sich von der Gema fern halten. Das Problem ist aber wenn ein Titel unter Gema läuft dann der Rest auch automatisch. Können nicht sagen, mal Gema, mal nicht. Die Kleinen bekommen eh nicht so viel wie sie sollten. Ob das ganze Konstrukt Gema noch zeitgemäß und rechtlich korrekt ist bezweifle ich stark. Mit den heutigen neuen Medien könnte jeder Künstler selber vermarkten und würde u.U. viel höhere Einnahmen generieren. Viele leben eh nur noch von Liveauftritten.obelix hat geschrieben: 4. Nov 2023 Wird wohl drauf rauslaufen, dass nur noch GEMA-freie Musik gespielt werden wird, also nur Schinken, die älter als 70 Jahre sind.