forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 28. Okt 2023Neuer Reifen auch wieder platt, denke die Felge werfe ich auf den Müll, Super darf ich heut mittag noch Reifen wechseln...
:banghead:
So ein Mist... Bekommst so ne Felge noch bei?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 28. Okt 2023 Bekommst so ne Felge noch bei?

Stahlblech Massenware, da das Auto 8Fach bereift gekauft wurde, (2 Felgen im Frühjahr in mitleidenschaft gezogen wurden) jetzt noch eine bleibt immernoch eine übrig...

Morgen früh den Reifen mal auf über 2.5 Bar bringen und in eine Wasser gefüllte mörtelwanne stellen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Gestern im Radio gehört das die GEMA die Gebühren verzehnfacht hat und es deshalb auf Weihnachtsmärkten vermutlich sehr still wird.
Ein Veranstalter in BW erklärte das er statt 1500€ nun 18.000€ zahlen soll was nicht machbar ist.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Die GEMA hat die Grundlage der Gebührenberechnung geändert, nicht die Gebühren selber. Kommt für die, die solche Flächen betreiben, allerdings auf das Gleiche heraus.
Da wird es aber wohl noch eine Neuregelung geben müssen, da diese Variante nichts mit der Realität zu tun hat.
Auch einige Kunden von mir haben bereits Beschwerde eingelegt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Kein Last Christmas mehr aufm Weihnachtsmarkt? Ich werd's sehr vermissen. :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 4. Nov 2023Die GEMA hat die Grundlage der Gebührenberechnung geändert, nicht die Gebühren selber. Kommt für die, die solche Flächen betreiben, allerdings auf das Gleiche heraus.
Laut GEMA haben die gar nix geändert sondern wenden einfach nur die bestehenden Berechnungssätze ab sofort korrekt an...
:grinsen1:
Wird wohl drauf rauslaufen, dass nur noch GEMA-freie Musik gespielt werden wird, also nur Schinken, die älter als 70 Jahre sind.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Geht doch … :grin:

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Die sind doch schon tot, und wenn ich singe bin ich plötzlich sehr einsam, weiß nicht an was das liegt 🤔
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Werner, Du kannst so toll singen, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht! Ich muss dann auch los... :mrgreen:

Gibt doch genug Weichnachtslieder aus der vor-Gema-Zeit. Und auch jede Menge Künstler, die nicht bei der GEMA sind, weil sie eh nichts davon haben (und es werden mehr). Das wird so enden wie überall: Wenn sie zu gierig werden, sucht man sich Alternativen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

obelix hat geschrieben: 4. Nov 2023 Wird wohl drauf rauslaufen, dass nur noch GEMA-freie Musik gespielt werden wird, also nur Schinken, die älter als 70 Jahre sind.
Nein die Künstler sollten sich von der Gema fern halten. Das Problem ist aber wenn ein Titel unter Gema läuft dann der Rest auch automatisch. Können nicht sagen, mal Gema, mal nicht. Die Kleinen bekommen eh nicht so viel wie sie sollten. Ob das ganze Konstrukt Gema noch zeitgemäß und rechtlich korrekt ist bezweifle ich stark. Mit den heutigen neuen Medien könnte jeder Künstler selber vermarkten und würde u.U. viel höhere Einnahmen generieren. Viele leben eh nur noch von Liveauftritten.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics