Ich hoffe mal das "caferacer " in Verbindung mit " Heck kürzen " nicht gleich bedeutet die doch schon recht kurzen Rahmenenden
erst einmal abzuflexen und einen geschlossenen Rohrbogen anzubringen. Danach eine neue Sitzbank, einen Spritzschutz und einen Kennzeichenhalter mit Halterungen für Rücklicht etc. dranzubasteln.
Was zu der eigenen Erkenntnis führt das das doch alles nicht richtig gut aussieht.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo zusammen
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Hallo zusammen
Rahmen absägen muss hier wirklich nicht sein. Macht auch den Rückbau auf Original schwierig bis unmöglich. Erst Mal den Gummilappen hinten weg und dann eine Höckersitzbank im Stil der alten Giuliaris. Lenkerumbau musst Du aufpassen und ausprobieren. Nach meiner Erfahrung sind dann gerade bei tief angebrachten Stummeln die Fußrasten zu weit vorne. Da sitzt man dann drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
das ist aber eine hübsche alte CB 125!
Da würde ich gar nichts machen und froh sein so eine schöne Honda bekommen zu haben, noch dazu in diesem originalen Zustand.
Umbauen würde ich eher was ranziges, wo es sowiso schon wurst ist.
Wenn Sie dir so nicht gefällt, warum verkaufst du sie nicht wieder und kaufst dir so nen chinesischen Cafe- Racer wie zum Beispiel eine Motobi oder eine Mash:
https://www.motoren-toerisme.be/motoren ... nd=4960625
https://motobi-europe.com/dl-125-cafe-racer/
Bis du mit dem Umbau fertig bist wirst du nicht viel weniger reingesteckt haben, dafür ihast dann aber gleich Spaß damit und keinen Ärger mit der alten Technik + gutes Licht .
Aber das must natürlich du wissen
Da würde ich gar nichts machen und froh sein so eine schöne Honda bekommen zu haben, noch dazu in diesem originalen Zustand.
Umbauen würde ich eher was ranziges, wo es sowiso schon wurst ist.
Wenn Sie dir so nicht gefällt, warum verkaufst du sie nicht wieder und kaufst dir so nen chinesischen Cafe- Racer wie zum Beispiel eine Motobi oder eine Mash:
https://www.motoren-toerisme.be/motoren ... nd=4960625
https://motobi-europe.com/dl-125-cafe-racer/
Bis du mit dem Umbau fertig bist wirst du nicht viel weniger reingesteckt haben, dafür ihast dann aber gleich Spaß damit und keinen Ärger mit der alten Technik + gutes Licht .
Aber das must natürlich du wissen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wie andere schon schrieben Teile gut weglegen, Rahmen heile lassen und mit einer schönen Sitzbank ein schönes Rennerle bauen.
https://www.pinterest.de/pin/384987468134784154/
Es ist billiger in Zubehörteile Lampen einzusetzen als Originalteile neu zu besorgen.
Sonst gibt es immer noch die Attos von Kellermann, die aber mit 12 Volt.
Grüße Sven
PS: schöne Patina
https://www.pinterest.de/pin/384987468134784154/
Es ist billiger in Zubehörteile Lampen einzusetzen als Originalteile neu zu besorgen.
Sonst gibt es immer noch die Attos von Kellermann, die aber mit 12 Volt.
Grüße Sven
PS: schöne Patina
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Wie hier andere schon geschrieben haben, bitte nicht den Rahmen kürzen!
Das kann man anders lösen.
Danach ist Rückbau nicht mehr drin!
Die kleinen Honda's werden noch gefragt werden, da bin ich mir ganz sicher.
Und deine ist wirklich in einem guten ausbaufähigen Zustand!
Gruß Reinhold
Das kann man anders lösen.
Danach ist Rückbau nicht mehr drin!

Die kleinen Honda's werden noch gefragt werden, da bin ich mir ganz sicher.
Und deine ist wirklich in einem guten ausbaufähigen Zustand!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Heiko,Heiko147 hat geschrieben: 29. Okt 2023 Dann muss ich auch erstmal schauen wo Rücklicht, Kennzeichen und Blinker hinkommen.
am Besten dorthin wo sie schon sitzen. Und da Du die beste und begehrteste Kombi von Honda-Rücklicht und -Blinkern hast würde ich das genau so lassen. Spritzschutz weg, vielleicht einen an den beiden sichtbaren Verschraubungen am Heckrahmen angesetzten Rohrbogen (Flacheisen mit zwei Löchern zur Verschraubung am Rahmen) und eine Höckersitzbank (für die kleinen Maschinen gibt es da durchaus taugliche Exemplare). Hinsitzlich Stummel- oder M-Lenker das beachten, was Palzwerk zur Sitzposition schon schrieb.
Schöne Grüße
Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Wenn Umbau, dann bitte reversibel. Die Dinger sind in gutem Zustand selten.
Ich habe vor Jahren meine CB 125K5 meinem Neffen vermacht und freue mich jedesmal wenn ich die kleine Honda sehe.
Neffe "Die baue ich nicht um!"
Ich habe vor Jahren meine CB 125K5 meinem Neffen vermacht und freue mich jedesmal wenn ich die kleine Honda sehe.
Neffe "Die baue ich nicht um!"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ein kluger Neffe!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Weisheit ist nicht unbedingt ein Privileg des Alters.

Gruß aus de Palz
Werner
Werner