
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TÜV / Einzelabnahme
- GalosGarage
- Beiträge: 6012
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: TÜV / Einzelabnahme
ok, beim job natürlich nicht.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi Bobber und LM IV
- Wohnort: Winseldorf
Re: TÜV / Einzelabnahme
Und wie verlief die Eintragung??? Ich habe an meiner Guzzi auch eine andere Gabel samt Bremsen eingetragen bekommen. Stammte allerdings von einer anderen Guzzi. Zu meinem Glück stand so eine Guzzi gerade beim TÜV, wo er sich alles anschauen konnte. Mit TÜV war ich dann 150 Euro los und gut war es.
MfG
Karsten
MfG
Karsten
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: TÜV / Einzelabnahme
Cheffchens Bobber wurde letztes Jahr (u.a.) wegen der hinteren Blinker Zwangsstillgelegt und parkte einige Zeit bei der Polizei...böse Rocker Harley.
Als Grund stand hintere Fartrichtungsanzeriger mehr als 30cm von Fahrzeugheck entfernt, es waren 60cm um genau zu sein.
Natürlich gings auch um die Sichtbarkeit von der Gegenseite, die hier aus Autofahrersicht sicher gegeben war.
Von den mehrmaligen Besuchen zur HU beim TÜV in selben Zustand will ich jetzt nicht reden.
Die Blinker waren sicher nicht der ausschlagegebende Grund für die Zwangsstillegunng, war dem prüfenden Polizisten aber einen Eintrag in die Mängelkarte wert.
Zulassung sollte EG sein wenn ich es richtig weiß.

Als Grund stand hintere Fartrichtungsanzeriger mehr als 30cm von Fahrzeugheck entfernt, es waren 60cm um genau zu sein.
Natürlich gings auch um die Sichtbarkeit von der Gegenseite, die hier aus Autofahrersicht sicher gegeben war.
Von den mehrmaligen Besuchen zur HU beim TÜV in selben Zustand will ich jetzt nicht reden.
Die Blinker waren sicher nicht der ausschlagegebende Grund für die Zwangsstillegunng, war dem prüfenden Polizisten aber einen Eintrag in die Mängelkarte wert.
Zulassung sollte EG sein wenn ich es richtig weiß.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Re: TÜV / Einzelabnahme
gondelschnitzer hat geschrieben:... hintere Fartrichtungsanzeriger mehr als 30cm von Fahrzeugheck entfernt, es waren 60cm um genau zu sein.
Wie jetzt ?
Hat der jeweils links UND rechts ein Boot dran ?
Haste mal ´n Bild ?
Das würde ich gerne sehen

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5027
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: TÜV / Einzelabnahme
Was sacht der Prüfer ???
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: TÜV / Einzelabnahme
Recht breite Stützräder.Schinder hat geschrieben:gondelschnitzer hat geschrieben:... hintere Fartrichtungsanzeriger mehr als 30cm von Fahrzeugheck entfernt, es waren 60cm um genau zu sein.
Wie jetzt ?
Hat der jeweils links UND rechts ein Boot dran ?
Haste mal ´n Bild ?
Das würde ich gerne sehen![]()
Gruss, Jochen !

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: TÜV / Einzelabnahme
Wenn die Frage an meinen Beitrag gerichtet war, unserem Prüfer war wichtig, das sie dran sind und sichtbar von der jeweils gegenüberliegenden Seite. Waren so mehrmals zur HU beim selben Prüfer.Bonnyfatius hat geschrieben:Was sacht der Prüfer ???
Dazu muss gesagt werden, das nach dem Umbau keine hinteren Blinker verbaut waren (Ochsenaugen), bei der ersten HU nach dem Umbau war damit baujahrabhängig natürlich Schluß. Anbau sollte so unauffällig wie möglich sein, so wurden die Blinker unterm Schwingsattel am Fender montiert. Abstand Fahrzeugheck, in dem Fall der Reifen, waren schlussendlich 570 mm.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Re: TÜV / Einzelabnahme
Hey StefanXV750, hast du noch ein Bild mit Hinterradabdeckung?