forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Dank an alle für die Kritik :beten:

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Nov 2023Alter, ich will die Auspufflösung sehen, oder geht die senkrecht durch den Tank... :mrgreen: :banghead: :prost:
Bild

DerSemmeL liegt da goldrichtig :dance1:

Freilaufende Kette ist, meines Wissens nach, kein Problem - alles kann, nichts muss. Kotflügel werde ich dann sehen. Da ist mein Kenntnisstand, dass wenn bis zur Mitte vom Reifen abgedeckt, es meistens "geduldet" wird :dontknow:

Letztendlich sind ein paar Komponenten im CAD aktuell noch nicht final, sondern eher "Platzhalter". Ansaugung z.B. - Motor ist ein 750er und dementsprechend passen Ansaugrohre und Einlässe der Vergaser nicht 100% aufeinander. Das wird dann am Objekt erledigt :jump:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2321
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von DerSemmeL »

HybridRacer83 hat geschrieben: 14. Nov 2023 ...
DerSemmeL liegt da goldrichtig :dance1:
...
LG Ben
ich bin einfach nur dem Krümmer gefolgt und dann war es eigentlich klar :prost:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Nach viel CAD heute mal das "wirkliche" Rolling Chassi inkl. Motor - Maschine steht :dance1:

Bild

Als nächstes kommt die neue Schwingenlagerung. Wie Rollversuche von einem befreundeten Hobby-Rennfahrer gezeigt haben, wird der Drehpunkt nach vorne wandern (müssen) - Wendekreis wie ein Bus...was aber auch der neuen Gabel in Kombination mit dem Tank geschuldet ist.
Gefällt mir als der Designer zwar weniger, aber was muss, das muss :lachen1:
Glücklicherwiese hatte ich adaptiv konstruiert, also nur den Drehpunkt nach vorne versetzen und der Rest wird automatisch angepasst :jump:

Alles in allem war das für mich persönlich aber ein toller Moment, steht der Racer doch das erste Mal alleine und zeigt immer deutlicher, wohin die Reise geht :dance1:

LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 15. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von GalosGarage »

Also ich finde das Teil mal verschärft. :respekt:
Wie es sich später fahren lässt.... wir werden sehn bzw. lesen.

Ich finde den Sitz nur etwas kurz.

Und... was sind das für Felgen, die Speichen sind schön schmal.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke :prost:

Ich finde auch, passt alles doch sehr sehr gut zusammen. Radstand wird der von der GSX-R 1000.
Denke also, Fahrbarkeit wird gegeben sein :beten:

Sitz ist nicht der finale, schaut ohne aber extrem komisch aus :lachen1:
Felgen kommen von der GSX-R 1000 K5/K6. Bremsscheibe hinten ist Hayabusa, da D vergleichbar mit der von der 821er Monster.

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6334
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Nov 2023 Radstand wird der von der GSX-R 1000.
Um auf den Radstand einer GSXR1000 zu kommen, hättest du die Schwinge der Katana um 25-30mm kürzen müssen statt eine deutlich längere Einzubauen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 619
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von r550 »

Der Radstand der GSXR 1000 ist 1410mm, also noch 40mm kürzer wie bei der kleinen Katana.
Da bin ich ja mal auf die konstruktive Lösung gespannt.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 619
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von r550 »

Verflixt
Tibor war schneller und muss das nächste Rätsel einstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Da habt ihr beide absolut recht!
Habe in meinen Notizen 1.520mm bei der Gixxer stehen :banghead:
Ziel sind dann 1.500 - 1.520mm.

LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 15. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 841
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von TeaLow »

HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Nov 2023 Rolling Chassi inkl. Motor - Maschine steht :dance1:
Glückwunsch! DA hatte ich mir auch ein Bier aufgerissen! :grin:
Vorderrad in Gabel in Rahmen und Hinterrad in Kastenschwinge in Rahmen. :prost:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (50%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels