Mein Name ist Leon, bin 23 Jahre und komme aus dem schönen Chiemgau. Ich studiere momentan Ingenieurwissenschaften und bin seit 2019 stolzer Besitzer einer CX500 PC01. Natürlich kam gleich der innere Wunsch auf einen Café Racer daraus zu bauen. Gesagt getan... 4 Jahre später bin ich immer noch dran.
Mir fällt tatsächlich immer mehr neuer Blödsinn ein, den ich verbauen möchte.
Seit ein paar Wochen steht eine Ducati Monster Gabel bei mir rum. Mein TÜV Prüfer meint das wäre kein Problem mit der Eintragung, solange ich ein "Umbau Tagebuch" sowie eine Liste aller verwendeten Bauteile führe. Schon mal ein kleiner Erfolg für mich.

Nun kommt der schwierige Part der ganzen Sache... ein Monoshock Umbau

Im Internet habe ich ein Umbau kit von YSS gefunden.
https://www.suspension-store.com/(400.2 ... tom-Series
Hat jemand von euch schonmal dieses Kit verwendet und ist damit zum TÜV? Kann man sonst noch irgendwas dazu sagen? Ist das was? oder soll ich mir die Sache wieder ganz schnell aus dem Kopf schlagen?
Ich freue mich auf eure Anmerkungen und Meinungen
Grüße
Leon