forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 940
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Caferacer63 »

Bild 1 :oldtimer:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »


Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7505
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DonStefano »

Wozu benötigst Du denn die Endschalldämpfer, wenn der Sammler alles wegschluckt?
Ich dachte, da gucken nur zwei 90 Grad Bögen aus der Butterbrotdose...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Wie kommst du den darauf das der vorschalldämpfer leise genug ist?
Ich habe ja geschrieben im Standgas ist er schön leise aber beim Gasgeben noch etwas zu laut.

Ich habe ja gesagt das ich 2 Schalldämpfer von der Duke 2 links und rechts montieren werde und nix von 90 Grad bögen.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 709
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Matthi »

Was meint ihr die Schalldämpfer in der Linie vom rahmen dran bauen oder etwas schräg?
Etwas schräg wie auf Bild 1.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5554
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von jenscbr184 »

:oldtimer: Bild 1
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

:mrgreen: Da tendiere ich auch dazu

DirkP
Beiträge: 325
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DirkP »

Oder vielleicht einen doppelten Hinterradkotflügel bauen. Durch das innere ein gekrümmtes Siebrohr, umwickelt / gestopft mit Dämmwolle. Quasi der Heckkotflügel als Schalldämpfer.

So etwa im Querschnitt:
Querschnitt Auspuff.jpg
Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja das hört sich auch nicht schlecht an aber jetzt bleibe ich erstmal bei dem Auspuff und fahre den nächstes Jahr erst Mal wenn alles gut ist bleibt der Auspuff dann auch.

DirkP
Beiträge: 325
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DirkP »

Der Winter ist doch noch lang... :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics