caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Wozu benötigst Du denn die Endschalldämpfer, wenn der Sammler alles wegschluckt?
Ich dachte, da gucken nur zwei 90 Grad Bögen aus der Butterbrotdose...
Ich dachte, da gucken nur zwei 90 Grad Bögen aus der Butterbrotdose...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Wie kommst du den darauf das der vorschalldämpfer leise genug ist?
Ich habe ja geschrieben im Standgas ist er schön leise aber beim Gasgeben noch etwas zu laut.
Ich habe ja gesagt das ich 2 Schalldämpfer von der Duke 2 links und rechts montieren werde und nix von 90 Grad bögen.
Ich habe ja geschrieben im Standgas ist er schön leise aber beim Gasgeben noch etwas zu laut.
Ich habe ja gesagt das ich 2 Schalldämpfer von der Duke 2 links und rechts montieren werde und nix von 90 Grad bögen.
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Etwas schräg wie auf Bild 1.Was meint ihr die Schalldämpfer in der Linie vom rahmen dran bauen oder etwas schräg?
four wheels move the body two wheels move the soul
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Oder vielleicht einen doppelten Hinterradkotflügel bauen. Durch das innere ein gekrümmtes Siebrohr, umwickelt / gestopft mit Dämmwolle. Quasi der Heckkotflügel als Schalldämpfer.
So etwa im Querschnitt: Gruß Dirk
So etwa im Querschnitt: Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ja das hört sich auch nicht schlecht an aber jetzt bleibe ich erstmal bei dem Auspuff und fahre den nächstes Jahr erst Mal wenn alles gut ist bleibt der Auspuff dann auch.
Der Winter ist doch noch lang...