Da diese Z ja umlackiert wurde und der Lackierung nach auch zum Jubiläum passt würde ich den jetzigen roten Lack bevorzugen. Gefällt mir besser.

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Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
@SemmeL: Danke dir für die vielen Infos 
Da diese Z ja umlackiert wurde und der Lackierung nach auch zum Jubiläum passt würde ich den jetzigen roten Lack bevorzugen. Gefällt mir besser.
Da diese Z ja umlackiert wurde und der Lackierung nach auch zum Jubiläum passt würde ich den jetzigen roten Lack bevorzugen. Gefällt mir besser.
Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?

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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Heute hab ich mich mal um den Vergaser gekümmert, die Dinger beruhigen mich irgendwie. Keine Ahnung warum aber es funktioniert
Hier mal ein paar Bilder zum Ausbauzustand und der ersten äußerlichen Reinigung Danach konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen einfach aufzuhören, also unten und oben abgeschraubt
Deckel oben & unten habe ich übrigens nicht poliert, die wurden beim Sauber machen so schön
Ich habe schon hässlichere Zustände gesehen…

Hier mal ein paar Bilder zum Ausbauzustand und der ersten äußerlichen Reinigung Danach konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen einfach aufzuhören, also unten und oben abgeschraubt
Deckel oben & unten habe ich übrigens nicht poliert, die wurden beim Sauber machen so schön

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Gruß André
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- ghill
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Hallo Andre,
da gibt es definitiv schlimmere Zustände, da hast du recht. Aber um eine Reinigung der Innereien kommst du wohl nicht herum. Wie willst du vorgehen, komplett zerlegen oder "minimalinvasiv" nur die Düsen durchpusten?
Hier gibt ein noch ein schönes Explosionsbild vom Vergaser.
https://kzrider.com/forum/attachment/137841
Ist zwar der Z900 Vergaser aber die unterscheiden sich nicht so dolle vom Aufbau des 650igers.
Viel Erfolg!
Hilmar
da gibt es definitiv schlimmere Zustände, da hast du recht. Aber um eine Reinigung der Innereien kommst du wohl nicht herum. Wie willst du vorgehen, komplett zerlegen oder "minimalinvasiv" nur die Düsen durchpusten?
Hier gibt ein noch ein schönes Explosionsbild vom Vergaser.
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Ist zwar der Z900 Vergaser aber die unterscheiden sich nicht so dolle vom Aufbau des 650igers.
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Hilmar
- Kinghariii
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Hi Andre,
Ich hatte ja fast die gleichen Vergaser an meiner Suzuki GS 750 und diese waren in einem ähnlichen Zustand. An deiner Stelle würde alle Düsen entfernen,den Rest zerlegen und anschließend alles im sogenannten ECR Reiniger einlegen. Der löst sämtliche Verschmutzungen aus allen Kanälen und ist mehrfach verwendbar. Hat mir damals das Leben massiv erleichtert.
Ich hatte ja fast die gleichen Vergaser an meiner Suzuki GS 750 und diese waren in einem ähnlichen Zustand. An deiner Stelle würde alle Düsen entfernen,den Rest zerlegen und anschließend alles im sogenannten ECR Reiniger einlegen. Der löst sämtliche Verschmutzungen aus allen Kanälen und ist mehrfach verwendbar. Hat mir damals das Leben massiv erleichtert.
- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Hallo Hilmar,
erstmal alles sauber machen.
Die Bedüsung , wo ich so ohne Probleme ran komme werden ausgebaut und noch mal extra gereinigt. Habe ich bei den bisherigen Vergasern (XJR & Inazuma liefen direkt & immer noch) auch immer so gemacht.
Dann kommt wieder alles zusammen und es gibt den ersten Startversuch.
Ist zwar irgendwo doppelte Arbeit, aber ich möchte erstmal den Motor hören…ob‘s komisch bollert rappelt & scheppert
erstmal alles sauber machen.
Die Bedüsung , wo ich so ohne Probleme ran komme werden ausgebaut und noch mal extra gereinigt. Habe ich bei den bisherigen Vergasern (XJR & Inazuma liefen direkt & immer noch) auch immer so gemacht.
Dann kommt wieder alles zusammen und es gibt den ersten Startversuch.
Ist zwar irgendwo doppelte Arbeit, aber ich möchte erstmal den Motor hören…ob‘s komisch bollert rappelt & scheppert
Gruß André
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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Die Deckel des Vergasers:
@Harald: mit dem ECR Reiniger stehe ich immer wieder mal auf Kriegsfuß
Anwendungstipp?
Der Rest wandert jetzt so nach und nach durch die Reinigung. Das dauert jetzt etwas…@Harald: mit dem ECR Reiniger stehe ich immer wieder mal auf Kriegsfuß

Anwendungstipp?

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Gruß André
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- ghill
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Moin Andre,
ich habe auch mit ERC die Vergaser gereinigt. Bei mir hat jeder Vergaser, komplett zerlegt, ein nächtliches Bad in ERC (unverdünnt) bekommen. Danach habe ich alle Kanäle und Düsen mit einer Spritze mit ERC durchgespült. Zu guter Letzt alles mit Brennspiritus gespült und mit Druckluft durchgeblasen.
Viel Erfolg!
Hilmar
p.s. und noch ein Hinweis am Rande. Besser nicht die Düsen mit Drähtchen oder ähnlichem durchstechen, die sind ruck-zuck aufgeweitet und somit unbrauchbar. Im Zweifel ist es besser die Düsen zu ersetzen.
ich habe auch mit ERC die Vergaser gereinigt. Bei mir hat jeder Vergaser, komplett zerlegt, ein nächtliches Bad in ERC (unverdünnt) bekommen. Danach habe ich alle Kanäle und Düsen mit einer Spritze mit ERC durchgespült. Zu guter Letzt alles mit Brennspiritus gespült und mit Druckluft durchgeblasen.
Viel Erfolg!
Hilmar
p.s. und noch ein Hinweis am Rande. Besser nicht die Düsen mit Drähtchen oder ähnlichem durchstechen, die sind ruck-zuck aufgeweitet und somit unbrauchbar. Im Zweifel ist es besser die Düsen zu ersetzen.
- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
@Hilmar: keine Sorge, ich popel da nix mit Draht
Gruß André
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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
zum Feierabend:
Schönen Feierabend
und somit an euch alle passt auf das ihr nicht in‘n Sack kommt 
Schönen Feierabend

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Gruß André
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- DerSemmeL
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- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Na selbstverständlich geb ich das weiter - i war nur a bisserl unsicher, was Dein Ziel angeht, wobei ich mir a ned sicher bin, ob des ned eh original Kawa-Farben sindflyingsixtus hat geschrieben: 5. Dez 2023
Da diese Z ja umlackiert wurde und der Lackierung nach auch zum Jubiläum passt würde ich den jetzigen roten Lack bevorzugen. Gefällt mir besser.


Mein erster Gedanke dazu war - Vergaser-Yogaflyingsixtus hat geschrieben: 5. Dez 2023
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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