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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- Lisbeth
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- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
……oder vielleicht als Basis für einen anderen Lenkanschlag. Dann müsste man nicht schweißen.
- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hatte heute nach der Arbeit noch etwas Zeit und die Gunst der Stunde genutzt:
Auspuff demontiert und Rahmendreieck freigelegt.
Sowohl aus den Krümmern als auch aus den Pötten kam gefühlt unendlich viel Ruß gerieselt.
Und direkt wieder eine Frage:
Ist es richtig, dass man durch die Schalldämpfer frei durchschauen kann?
Zum Glück sehen die Luftfilter noch absolut neuwertig aus, sonst müsste ich mir für teures Geld ein paar Repros aus Amiland kommen lassen
.
Und dann diese Mutter:
Zum Glück hat der Schelm keine Gewalt angewendet und das Gewinde der Federbeinaufnahme heile gelassen!
Vor der Demontage des Motors wolte ich schonmal das Öl ablassen.
Pustekuchen! Der Sechskant der Ablassschraube ist rund. Mit einem Metrinch-Schlüssel hat man genug Grip, um sie über die Flanken zu lösen. Schade nur, dass sie so feste angeballert wurde, dass da so garnix geht
.
Ich bestelle mir jetzt erstmal eine passende Nuss von Metrinch, um einen ordentlichen Hebel ansetzen zu können.
Wenn das nicht reicht muss Wärme her. Das will ich aber vorerst vermeiden.
Eine Bitte noch:
Fühlt Euch bitte immer freundlich angesprochen und am Ende eines hoffentlich nicht allzu langweiligen Beitrags mit Grüßen überschüttet.
Auspuff demontiert und Rahmendreieck freigelegt.
Sowohl aus den Krümmern als auch aus den Pötten kam gefühlt unendlich viel Ruß gerieselt.
Und direkt wieder eine Frage:
Ist es richtig, dass man durch die Schalldämpfer frei durchschauen kann?
Zum Glück sehen die Luftfilter noch absolut neuwertig aus, sonst müsste ich mir für teures Geld ein paar Repros aus Amiland kommen lassen
Vor der Demontage des Motors wolte ich schonmal das Öl ablassen.
Pustekuchen! Der Sechskant der Ablassschraube ist rund. Mit einem Metrinch-Schlüssel hat man genug Grip, um sie über die Flanken zu lösen. Schade nur, dass sie so feste angeballert wurde, dass da so garnix geht
Ich bestelle mir jetzt erstmal eine passende Nuss von Metrinch, um einen ordentlichen Hebel ansetzen zu können.
Wenn das nicht reicht muss Wärme her. Das will ich aber vorerst vermeiden.
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- DerSemmeL
- Beiträge: 2334
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Klar doch! Und es ist nicht langweilig - allein der Kampf gegen die Ablassschraube ist schon spannend - daher drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass die ned fest bleibt und auch ned reißt!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich bin ja auch mal neugierig wohin die Reise so gehen wird ;-)
Also bei den Briten konnte man durch die Pötte nen Besenstiel stecken, aber komischerweise nicht bei allen. Ich habe ne A65 US Import und ein Bekannter eine aus EU, der kann nicht durchschauen...daher haben wir mal vermutet, dass für DE/EU die Pötte etwas zugeknöpfter waren. Nachbauten sind alle wieder frei ;-)
Kann schon sein, dass die Japanesen dass ähnlich gemacht haben.
Also bei den Briten konnte man durch die Pötte nen Besenstiel stecken, aber komischerweise nicht bei allen. Ich habe ne A65 US Import und ein Bekannter eine aus EU, der kann nicht durchschauen...daher haben wir mal vermutet, dass für DE/EU die Pötte etwas zugeknöpfter waren. Nachbauten sind alle wieder frei ;-)
Kann schon sein, dass die Japanesen dass ähnlich gemacht haben.
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
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- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Mach mal, ich sehe gern zu. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich hoffe das wird kein Grotten Grab.
Als Tischler kannste doch einen Rollkäfig bauen und die Ölbrühe kopfüber rauslassen,
Bleib dran, auch wenn's noch böser wird...die wird ewig schnuckelig.
Als Tischler kannste doch einen Rollkäfig bauen und die Ölbrühe kopfüber rauslassen,

Bleib dran, auch wenn's noch böser wird...die wird ewig schnuckelig.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
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- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich hab letztens eine größere Mutter auf eine rundliche
Ölschraube bei ner KTM drauf geschweißt und dann den Schlagschrauber bemüht.
Die Kombination hat hervorragend funktioniert. War eine Stahlschraube.
Langer Hebel ist oft nicht wirklich zielführend.

Die Kombination hat hervorragend funktioniert. War eine Stahlschraube.
Langer Hebel ist oft nicht wirklich zielführend.

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- Lisbeth
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Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Schlagschrauber haben wir hier. Metrinch-Nuss ist bestellt. Schweißen können wir in der Tischlerei nicht, nur kleben und leimen
.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
In einer Tischlerei kenne ich mich etwas aus. 

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